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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 082

    Media Mediaplanung 2000/TV

    Fernsehsendern gelingt die Notlandung

    Skeptisch verfolgen Experten die Neupositionierung von TM3. Doch der Kurswechsel hat erfolgreiche Vorbilder. Von S. Campillo-Lundbeck

    Schon Helmut Kohl machte es vor: Manchmal ist Aussitzen der wichtigere Teil der Entscheidungsfindung. TM3-Gründer Herbert Kloiber mußte allerdings geschlagene vier Jahre auf den Beweis für die Richtigkeit der Kohlschen Managementstrategie warten. Als er 1

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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

    Media Mediaplanung 2000/TV

    Sender suchen Anschluß

    Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

    Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

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    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

    Medien Nachrichten

    Kabel 1 will verstärkt die jungen Zielgruppen für sich gewinnen

    Kopf-an-Kopf-Rennen mit RTL 2 / Neue Serien und Infoformate / Forsa-Studie beleuchtet Image der TV-Sender der 2. Liga

    UNTERFÖHRING In seiner Kernzielgruppe der 30- bis 49jährigen Zuschauer kann sich Kabel 1 über gute Imagewerte und einen hohen Marktanteil freuen. Im nächsten Jahr will der Sender auch die 20- bis 29jährigen Zuschauer stärker ins Visier nehmen und so Konku

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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 059

    Medien

    Kabel 1 fensterlt in Österreich

    MÜNCHEN Der TV-Sender Kabel 1 aus der Pro Sieben Media AG wird zum 1. Januar 1999 in Österreich ein eigenes Werbefenster mit 50 exklusiven Austria- Werbeblöcken starten. Damit soll an den Erfolg des im März gelaunchten Pro- Sieben-Fensters angeknüpft werd

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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 065

    Medien TV + Funk

    TV-Sender Kabel 1 sucht den Augenkontakt

    Unwiderstehliche Blicke, die zum Einschalten verleiten sollen: Die neue Programmkampagne von Kabel 1 unter dem Motto ,,Die besten Filme aller Zeiten''

    MÜNCHEN Blicke, anstatt vieler Worte, läßt Kabel 1 in seiner Werbekampagne für sich sprechen. Mit Evergreens aus Hollywood will sich der TV-Sender, der in diesem Jahr den Break-even erreicht, die erste Position in der zweiten TV- Liga erobern. "Mit Kabe

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    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Kabel 1 schreibt als dritter Sender schwarze Zahlen

    MÜNCHEN Die Pro Sieben Media AG erzielte im ersten Halbjahr mit einem Konzernergebnis vor Steuern in Höhe von 163,1 Millionen Mark (plus 33 Prozent) ihr bisher bestes Halbjahresergebnis. Der Konzernüberschuß stieg um 59 Prozent auf 84,1 Millionen Mark bei

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    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H005

    TV-Designer nehmen Stellung

    1 Was soll und was kann TV-Design? 2 Warum gehen Aufträge für die Konzeption von Sender-Identities immer noch häufig an englische oder amerikanische Design-Studios? 3 Warum ist des Design der großen deutschen Sender so wenig unterschiedlich?

    Manfred Becker Creative Director RTL Television 1TV-Design muß: kennzeichnen, verbinden (Programme), unterscheiden, prägen (Sender). Inhalte wirksam präsentieren, aufbereiten, verdeutlichen. Nähe und Identität schaffen (Sender/Empfänger). Anders und d

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    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 063

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Die Medienmeile im Nordosten Münchens

    Sender, Studios und Dienstleister sammeln sich in Unterföhring / DF 1 und Pro Sieben starten in die digitale TV-Ära / Kabel 1 setzt verstärkt auf Interaktivität

    Im Münchener Vorort Unterföhring verläuft eine der wichtigsten Medienmeilen Deutschlands. Entlang der Bahnhofstraße konzentrieren sich mehr Fernsehsender, Studios und Mediendienstleister als sonstwo in der Republik. Die Bahnhofstraße im Münchener Vorort

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    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 037

    Agenturen Cannes 1996

    Kabel 1 kleidet die Fans ein

    Mit einer bundesweiten Kampagne wirbt Kabel 1 für seine erste Sommer- Kollektion. Tania Schleef, Moderatorin der interaktiven Spielshow Hugo, präsentiert im CI-orangenen Outfit auf Plakaten in ganz Deutschland den Kabel 1-Look. Daneben soll die Zielgruppe

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    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 066

    Media Aussenwerbung

    Großfläche pro TV- Programme

    Private setzen auf Plakatierung / Mediamix mit Kino und TV

    Immer mehr Fersehsender setzen aufs Plakat, um ihre Programmangebote populär zu machen. Pro Sieben und Kabel 1 (ehemals Kabelkanal) investieren seit langem in Plakatkampagnen, Sat 1 wird dieses Jahr folgen. "Plakat ist als Massenwerbeträger ideal für Fe

    [3377 Zeichen] € 5,75