Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 17

Hintergrund

TV, Total Video und jede Menge Fragezeichen

Deutsche TV-Konzerne: Aufwärts, seitwärts, abwärts – wohin geht die Reise von RTL und Pro Sieben Sat 1?

Wie ist es um die großen deutschen TV-Konzerne bestellt, also RTL und P7S1? Bauen die beiden Unternehmen ihre Stellung im Digitalen weiter aus oder geraten sie gegenüber den US-Plattformen zunehmend ins Hintertreffen? So viel „einerseits“ – aber ande

[9103 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 42

Spektrum Screenforce

Der Trend geht zum Event

Serien und Spielfilme werden zunehmend gestreamt, Reality-TV hat ein Imageproblem. Die großen Privatsender setzen daher verstärkt auf Information und TV-Events

Das vielleicht wichtigste TV-Event des Jahres kam völlig ohne Werbung oder auch nur eine Ankündigung durch den Sender aus: Am 31. März stand bei Pro Sieben eine 15-minütige Live-Sendung von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf dem Programm.

[7455 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 50

Report Schweiz

Zum Thema

Gut gemischt

Wenn die Schweizer TV-Sender einmal im Jahr beim Screen-up ihre Programm-Highlights vorstellen, wird klar, wie komplex der Markt ist, den sie bedienen: mehrsprachig, klein, fragmentiert, schwer messbar. Eins ist aber nach den Screenings ganz eindeuti

[1389 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 20,21

Hintergrund

Das Hochamt des Fernsehens

Screenforce Days: Die TV-Vermarkter lassen es in Köln krachen und bringen viele Stars & Sternchen auf die Bühne

Um 11 Uhr sind die Türen zu. Wer jetzt nicht im Saal sitzt, kommt auch nicht mehr herein. Die Screenforce Days sind überbucht. Mehr als 2200 Leute drängen sich auf den Rängen in den MMC Studios in Köln, wo sonst „Deutschland sucht den Superstar“ aufg

[8803 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 43,44,46,48,50

Spektrum Screenforce

Programm-Highlights

Vieles von dem, was die TV-Sender in der Fernseh-Saison 2018/19 im Programm haben, bleibt bis zu den Screenforce Days geheim. Einige Höhepunkte haben sie uns dennoch schon verraten

Pro Sieben Sat 1 Die Senderfamilie setzt auf einen ausgewogenen Mix von Fiktion, Show und Serien Die Münchner Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 bietet derzeit viel Gesprächsstoff rund um die Frage, ob private Sender ebenfalls von Gebührengeldern pr

[17987 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 14,15

Hintergrund

Serien, Shows, Quiz, alles selbst gemacht

TV-Programm: Auf den Screenforce Days habendie Sender Highlights der Saison 2017/18 präsentiert. Eigenproduzierte Serien erleben eine Renaissance

Pro Sieben Raab und Henssler für die Prime Der Auftritt von Stefan Raab war der große Coup von Pro Sieben bei den Screenforce Days. Doch wer dachte, dass der Moderator mit „Das Ding des Jahres“ auf den Bildschirm zurückkehrt, lag falsch. Als Pr

[12734 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 026

Report TV-Programmtrends

Alles nur Show?

Die großen Sender gehen mit einer Event-Offensive in die neue TV-Saison.

Der Ball ruht im Jahr 2015 – zumindest rollt er ohne Fußball-WM oder -EM keinesfalls raumgreifend durchs TV-Bild. Das ist in erster Linie unvorteilhaft für die Öffentlich-Rechtlichen, die diese sportlichen Highlights in der Regel auf die Mattscheibe brin

[6462 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 026

Medien Jahresrückblick 2013

PROGRAMMQUALITÄT

Köpfe für die Quote

Nach satten Jahren ist es 2013 auch für die erfolgsverwöhnte Gattung TV enger geworden. Vor allem ihre Flaggschiffe machen Pro Sieben Sat 1und der Mediengruppe RTL Deutschland Sorgen. Die Quoten von Sat 1und RTL sind weiter gesunken, die Mediaagenturen k

[948 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 010

Nachrichten

RTL sinkt im Mai unter 14 Prozent Marktanteil

Harte Zeiten für RTL: Der langjährige Marktführer musste im Mai bei den 14- bis 49-Jährigen ein Minus von 1,4 Prozentpunkten verkraften. Mit 13,9 Prozent fiel der Marktanteil auf den tiefsten Stand seit vergangenem August, als die Olympischen Sommerspiel

[1250 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 013

Hintergrund

Deutschland sucht den Quotenhit

Castingshows: Das Genre boomt, doch die Quoten gehen zurück. Für Werbekunden bleibt die Starsuche dennoch attraktiv

Donnerstag und Freitag: „The Voice of Germany“ auf Pro Sieben und Sat 1. Samstag: „Das Supertalent“ auf RTL. Sonntag: „X Factor“ auf Vox – so wird im Herbst das Fernsehprogramm aussehen. Aber ist das Interesse des Publikums an der nicht enden wollende

[5744 Zeichen] € 5,75

 
weiter