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    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 010

    Aktuell

    Schlaumeier mögen's privat

    Vermarkter Seven-One Media wehrt sich gegen den Vorwurf, Privatfernsehen sei Unterschichten-TV

    Harald Schmidt wirkt. Der vom ARD-Entertainer geprägte Begriff "Unterschichten-Fernsehen" macht die Runde und die darunter subsumierten Privatprogramme laufen Sturm. Zumindest Seven-One-Media holt zum kommunikativen Gegenschlag aus: Auf über 30 Seiten weh

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    Gebildete schauen Charmed – Strukturanteil Erwachsene ab 14 Jahre mit Abitur/Hochschule/Studium – Angaben in Prozent

    Top-Verdiener auch bei Privaten - Strukturanteil Erwachsene ab 14 Jahre mit Haushalts-Netto-Einkommen > 2500 Euro – Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 056

    Media TV-Marketing

    Zweite Liga lässt die Großen zittern

    Die Sender der zweiten Generation haben sich einen festen Platz in den meisten Mediaplänen erobert. Mit ihrem oftmals günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis setzen sie den Branchenführern RTL, Sat 1 und Pro Sieben zu.

    Die Zuschauer haben sich längst an sie gewöhnt und auch die Werbekunden möchten sie nicht missen: Als Sender der zweiten Generation sind Vox, RTL 2 und Kabel 1 etabliert. Alle drei eint der Besitz einer Vollprogramm-Lizenz. Auch ihr Geburtstermin führt si

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    RTL 2 führt die zweite Fernsehliga an - Marktanteile an der Sehdauer 3 bis 3 Uhr (in Prozent)

    RTL 2 steigert Seherzahlen - Durchschnittliche Werbeinsel-Reichweiten der kleinen "drei" (Erwachsene 14 bis 49 Jahre, 3 bis 3 Uhr)
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 054

    Medien

    TV-Forschung Sender setzen auf mehr Demokratie im Programmentscheidungsprozess / Neue Format-Tests sollen reale Rezeptionssituation simulieren

    Wer wählen darf, muss zuschauen

    Fernsehforscher und Programmmacher kämpfen mit neuen Methoden gegen die gefürchteten Flops.

    Frankfurt / Zehn Kandidaten, zwölf Länder, 100000 Euro. Wer weiß, dass Europa wie ein Dinosaurier aussieht, Spanien wie ein Stierfell und Österreich wie ein Wiener Schnitzel, räumt ab. So oder so ähnlich könnte eine der Shows aussehen, die ab Ende Novembe

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    TV-Formate im Test
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Marketing Zum Start der Herbstkampagnen konzentrieren sich die TV-Sender auf ihre Programm-Highlights

    Schluss mit der Gießkannenpolitik

    Frankfurt / Vorbei sind die Zeiten, in denen die Sender nahezu alles bewarben, was die Zuschauer im Herbst vor den Bildschirm locken sollte. Zum Start der neuen TV-Saison konzentrieren sich die privaten Vollprogramme massiv auf das Marketing für einzelne

    [4771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 094

    Media TV-Marketing

    Die Quote macht noch keine Marke

    Die Kunst der Markenführung ist mehr denn je gefragt, denn im Wettstreit um die jungen Massenzielgruppen suchen Fernsehsender ein klares Profil gegenüber Zuschauern und Werbekunden. Doch die Positionierungen sind sich zum Verwechseln ähnlich.

    Wie schafft man Unterschiede - selbst wenn es kaum welche gibt. Im deutschen Fernsehmarkt mit seinen über 30 frei empfangbaren Programmen gilt das ganz besonders. Erschwerend kommt hinzu, dass die meisten Stationen am Tropf der Werbekunden hängen. Die hab

    [10046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 118

    Media Mediaplanung 2001

    Sender hoffen auf das große Klicken

    TV-Sender verknüpfen ihre Programmkonzepte zunehmend mit dem Internet. Neue Formate sind hingegen nicht in Sicht: Während der Talkshow-Welle der Schwung ausgeht, sollen Rate-Shows und Reality-Spektakel zu Reißern werden.

    Das Internet halten viele für eine Allzweckwaffe. Und auch wenn der Schuss ab und an nach hinten losgeht, so steht doch fest: Richtig eingesetzt, kann das Netz eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Von dieser Vorstellung lassen sich mittlerweile nicht

    [10744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    Zuschauerbindung Sat 1 will mit Bonuspunkten Programm-Awareness pushen / Modell von TV-Miles bezieht Werbeblöcke ein

    Sender rüsten zum Punktekampf

    Frankfurt / Das Tauziehen um die TV-Zuschauer geht in die nächste Runde. Nachdem die Programmflächen der TV-Kanäle weitgehend austauschbar geworden sind, müssen die Sender in Sachen Zuschauerbindung immer tiefer in die Trickkiste greifen. Den jüngsten Cou

    [7142 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 046

    Medien Nachrichten

    Zeitgleich abrufbare TV-Quoten

    Kölner Technikfirma Quote präsentiert neues TV-Meßgerät / Rechnergestützte Werbespot-Optimierung als Zukunftsvision

    KÖLN Mit einem tunerlosen Meßgerät will das Kölner Unternehmen Quote die Fernsehforschung auf Trab bringen. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Jens Wiedeck über Vision und Realität. Der Begriff Quote existiert in den offiziellen AGF/GfK-Definitionen ni

    [5603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Web-TV ist nur ein erster Schritt

    ZDF startet Angebot mit MSNBC im Internet/Intel nutzt Bildaustastlücke für Zusatzinfos/Konvergenz zwischen TV und PC

    FRANKFURT Aktuelle Nachrichten als Bewegtbild und programmbegleitende Zusatzinfos sind der USP der großen TV-Sender im Net. Schon bald kann der Zuschauer diese Informationen bequem aus dem Fernsehsessel abrufen. Denn die Verschmelzung von TV und PC schrei

    [3752 Zeichen] € 5,75