Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 220 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 032

Kreation

Marathon für den guten Zweck

Charity: Beim Spendensammeln müssen Medienhäuser Kreativität beweisen / RTL und P7S1 spielen das Thema auf allen Kanälen Bettina Neises

Alle Jahre wieder setzt mit der Vorweihnachtszeit auch die Flut an Spendenaufrufen ein. Klingelbeutel in der Fußgängerzone und Werbekampagnen der Hilfsorganisationen - kaum ein Tag vergeht ohne Appell an das Gewissen. Auch zahlreiche Medienhäuser nutzen

[6736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 020

Kreation

Castingshow der leisen Töne

X Factor: Der Start des RTL-Formats ist geglückt / In dieser Woche entscheidet sich, ob die Zuschauer dem Format auch zu Vox folgen

Braucht Deutschland eine weitere Castingshow? Nach RTL mit "Deutschland sucht den Superstar" und Pro Sieben mit "Popstars" begibt sich nun auch Vox auf die Suche nach unentdeckten musikalischen Talenten. Doch wer dachte, Deutschland sei bereits leergecas

[2695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

KOMMENTAR

Adieu Hulu

Warum hier kein Platz für die Plattform ist

Der mit Spannung erwartete Start der US-Plattform Hulu in Deutschland ist wohl vorerst abgeblasen. Pro Sieben Sat 1 und die Mediengruppe RTL Deutschland haben angekündigt, eine gemeinsame Online-TV-Plattform zu gründen. Zeigen möglichst viele weitere Sen

[1575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 027

Report TV 2011

Online-Talkshow für die Fans

TV-Anbieter entdecken das Web 2.0 zum persönlichen Austausch mit dem Zuschauer. Fanseiten auf Facebook und Twitter glänzen mit hohen Wachstumsraten.

[4439 Zeichen] Tooltip
Fanseiten der TV-Marken haben starken Zulauf - Top 10 der Facebook-Fanseiten von TV-Sendern (nach Anzahl der Fans bei Facebook)

Zwitschern für die Zuschauer - Top 10 Twitter-Accounts der TV-Sender nach Abonnenten
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

KOMMENTAR

Verblassende Leuchttürme

Der Sparzwang hat im Programm der Sender Spuren hinterlassen

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler", lautet ein gern zitiertes Bonmot von RTL-Gründungsgeschäftsführer Helmut Thoma. Das Zitat wird immer dann herausgekramt, wenn wieder einmal eine scheinbar geschmäcklerische Diskussion über die Program

[2375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 026

Kreation

Folterknast als Show-Format

Die erste Folge der Pro-Sieben-Sendung Solitary erzielt ordentliche Quote / Medienschelte pusht Aufmerksamkeit zusätzlich

Neun Menschen leben jeweils in einer 8 Quadratmeter winzigen Zelle: kein Tageslicht, kein Zeitgefühl, keine Kommunikation. Der einzige Kontakt ist die Computerstimme Alice, die bestimmt, "wie kalt oder warm und dunkel es ist, wann es Essen gibt und wann

[2898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 026

Medien

Erfundene Schicksale pushen Quoten

Scripted-Reality-Erfolg auf RTL setzt Konkurrenz unter Druck / Vermarkter IP Deutschland profitiert von der Nachmittagsschiene

Es war der Überraschungserfolg des Jahres 2009. Scripted-Reality-Formate bescherten RTL im trendarmen Jahr hohe Quoten. Pro Sieben Sat 1 arbeitet an ähnlichen Formaten. Über 30 Prozent Marktanteil - das ist eine Zahl, die sich Produzenten und Sender ger

[6879 Zeichen] Tooltip
Dokus bekommen mehr Platz - Sendezeit von Doku-Inszenierungen und Doku-Soaps - Angaben in Minuten

Reality-Formate beflügeln die RTL-Quote - Gescriptete Dokus Januar bis April 2010
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 010

Auftritt der Woche

Lady Zack-Zack pusht Sat-1-Quote

Die Show Die perfekte Minute überzeugt mit spannendem Konzept und stoppt die Flop-Serie des Senders am Freitagabend

Aus Keksen einen Turm auf der Stirn bauen, Pfefferminzdragees mit einer Pinzette von einem wackeligen Teller sammeln und mit einer Orange zwischen den Knien laufen - Herausforderungen wie diese mussten am vergangenen Freitag die Kandidaten der neuen Spie

[2887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 023

Medien

"Zaubern können wir alle nicht"

Grundy-Ufa-Chef Rainer Wemcken sieht Grenzen für Sparmaßnahmen / Geskriptete Reality-Formate fordern Daily Soaps heraus

Er ist der größte Produzent von täglichen Serien im deutschen Fernsehen. Geschäftsführer Rainer Wemcken steht mit Grundy Ufa hinter "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ebenso wie hinter "Verbotene Liebe" , "Wege zum Glück" und "Verliebt in Berlin". Mit "Eine

[7959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Hoffnung für Sat 1

Repositionierung startet vielversprechend

Das erste Anwaltsmandat von Danni Lowinski dürfte nicht nur ihr selbst Mut machen, sondern auch Sat-1-Chef Andreas Bartl. Zum Start hat die Serie 15,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen geholt. Sie liegt damit deutlich über dem Senderschnitt

[1617 Zeichen] € 5,75

 
weiter