Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 022

    Medien

    Reform liegt in weiter Ferne

    Der Vorschlag von IP-Chef Martin Krapf, die Referenzgröße 14/49 durch 20/59 zu ersetzen, stößt bei anderen Vermarktern auf Kritik

    20/59, kaufkräftige Markenfetischisten - jeder Vermarkter propagiert eine eigene Definition für Werberelevanz, um nach einer Umstellung nicht zu verlieren. Ein gemeinsamer Nenner fehlt. Die Erde ist eine Scheibe und ab dem Alter von 50 Jahren sind Verbr

    [8983 Zeichen] Tooltip
    Ältere Verbrauchergruppen gewinnen an Relevanz - Anteile der Zielgruppe 50plus an Gesamtausgaben - Angaben in Prozent

    Mehrheit der HORIZONT.NET-Leser plädiert für Neudefinition - RTL und Zenithmedia wollen 20/59 anstelle von 14/49 als werberelevante Referenzgruppe durchsetzen. Wäre das eine Verbesserung? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 060

    Media 50 Jahre TV-Werbung

    Vom Spot-Zuteiler zum Markenversteher

    Der Verkauf von Werbezeiten im Fernsehen hat sich in fünf Jahrzehnten komplett verändert. Wurden früher Spots zugeteilt, so dominieren heute Service und Kundenorientierung das Geschehen auf dem gesättigten Free-TV-Markt.

    Der erste Fernsehspot der Nachkriegsgeschichte war noch nicht gesendet, da gab es bereits eine Gesellschaft dafür. Ende Juni 1956 gründete der Bayerische Rundfunk sein Tochterunternehmen Bayerisches Werbefernsehen. Doch dann traten ARD und ZDF in puncto

    [5400 Zeichen] Tooltip
    Langer Boom und plötzlicher Abschwung - Nettowerbeeinnahmen des Fernsehens 1984 bis 2005 - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 006

    Aktuell

    IP folgt Linie von Seven-One

    TV-Werbepreise 2007: ARD, RTL und Vox werden teurer

    Die Vermarkter Seven One Media und IP Deutschland ziehen die Preisschraube 2007 weiter an. Auch Werbung im Ersten wird teurer, das ZDF will seine Tarife stabil halten. IP Deutschland verfolgt eine ähnliche Strategie wie Seven-One Media: Beide Vermarkter

    [1682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 052

    Media TV-Marketing

    "Viele halten die WM für abgeschottetes Terrain"

    2006 ist für die ARD-Werbung Sales & Services mit der Fifa-WM noch stärker ein Jahr des Fußballs. AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke und Marketingdirektor Robert Lackner zu den Nebenwirkungen der rigiden Fifa-Politik und dem erhofften positiven Kick a

    Die Stimmung vor der anstehenden Fußball-WM ist derzeit hierzulande nicht die beste. Schlägt das negativ auf die TV-Vermarktung durch? Achim Rohnke: Wir haben derzeit ein mulmiges Gefühl, weil viele Medien und Werbungtreibende Stimmung gegen die WM mache

    [12255 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 035

    Medien und Media

    Schweigen poliert die Bilanz

    Erstmals melden Privatsender keine ZAW-Nettoerlöse / HORIZONT-Rechnung zeigt: Es bleibt weniger in den Kassen

    Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß - so lautet das neue Motto der Privat-TV-Vermarkter. Erstmals seit Ende der 80er Jahre melden sie keine Nettozahlen an den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Da sich die Brutto-Netto-Schere

    [5697 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Netto-Brutto-Schere im TV
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 036

    Medien und Media

    FUSSBALL WM 2006

    Spotvermarktung läuft langsam an

    WM-Serie: Die Fernsehsender bieten zur Fußball-Weltmeisterschaft eine Vielzahl von Werbeflächen / Kunden reagieren abwartend

    Einiges an Überzeugungsarbeit müssen ARD, ZDF und RTL in den nächsten Wochen bei der WM-Spotvermarktung leisten. Anders als die äußerst begehrten Sponsorings der Live-Übertragungen (Horizont 4/2006) werden die klassischen Werbeangebote bei den WM-Sendern

    [7324 Zeichen] Tooltip
    Die Spotpreise im Free-TV - Kosten für einen 30-sekündigen Spot im Umfeld der Live-Übertragungen von ARD und ZDF
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 036

    Medien

    TV-Vermarktung Rabattzugeständnisse drücken die Erlöse weiter in den Keller / Mediaexperten fürchten Transparenz- und Vertrauensverlust

    Rauhe Sitten beherrschen das TV-Geschäft

    Die Vermarkter zocken um Konditionen und Personal - und entwerten damit den Werbeträger TV.

    Frankfurt / Es gehört zu den Phänomenen der Zeit, dass Unternehmen ihre Führungskräfte lieber zum dreifachen Preis bei der Konkurrenz abwerben, als sie im freien Markt zu rekrutieren. So auch im Privat-TV, wo der zweitgrößte Anbieter IP Deutschland gleich

    [7819 Zeichen] Tooltip
    IP schafft die Trendwende - Veränderung der Bruttoumsätze 2002 zu 2001 in Prozent

    Versilberte Quoten - Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen

    TV-Muffel unter sich - Kunden mit geringem TV-Anteil bei den Werbespendings
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Preispolitik Im rückläufigen TV-Markt leisten sich die Vermarkter nur moderate Anpassungen der Spotpreise

    Psychologie der Bescheidenheit

    Frankfurt / Zumindest für die Bruttopreisrunde 2003 haben sich die TV-Vermarkter Zurückhaltung verordnet: Nach den offiziellen Preislisten, die diesen Donnerstag veröffentlicht werden, liegt die durchschnittliche Preiserhöhung unter einem Prozent. Die Anp

    [3144 Zeichen] Tooltip
    Moderate Preisrunde - Prozentuale Veränderung im Vergleich zu 2002
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 146

    Media Mediaplanung 2002

    Der Tag gehört TV

    Trotz guter Nutzungswerte zieht das Radio tagsüber weniger Werbung an als TV. Die ARD-Werbung hält mit einer Studie dagegen.

    Tagsüber hören die Massen Radio, abends hocken sie vor der Glotze. Was einfachen Menschen einleuchtet, ist für Mediaplaner keineswegs selbstverständlich. Denn sie geben dem TV in der Tageszeit noch immer den Vorzug vor dem Hörfunk. Zu diesem Schluss kommt

    [5860 Zeichen] € 5,75