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    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 077

    Report Jugendmarketing

    Fun mit Giga-Maus

    Auch Markenartikler nutzen das Net: Für die jüngsten Online-User gibt es immer mehr kommerzielle Angebote.

    Im Internet Produkte zu verkaufen, ist einfach eine Erweiterung des Handels», sagt Oliver Beste, einer der Gründer des Online-Spielwarenhändlers Mytoys.de, «ob man nun im Laden steht oder im Internet surft, ist ähnlich.» Aber viel komfortabler. Das denken

    [5850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 080

    Report Jugendmarketing

    Radio sucht Codes

    Der Musikgeschmack junger Hörer ändert sich schnell und variiert je nach Alter. Das macht Sendern und Vermarktern zu schaffen.

    Es ist noch nicht lange her, da wurden Jugendradios als Innovation und strategische Notwendigkeit gefeiert. Den Nachwuchs ans Radio zu binden, galt unter Marketing- und Programmleuten als Aufgabe der Zukunft. Schließlich sollte es dem Medium nicht so erge

    [7688 Zeichen] Tooltip
    Angebote für junge Ohren
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 078

    Report Jugendmarketing

    Überangebote nerven die Kids

    Die Anbieterzahl im Kids-TV ist gesunken. Super RTL profiliert sich mit neuen Angeboten als Marktführer. Von Detlev Brechtel

    Schlechte Zeiten für ein Feindbild: Nachdem Generationen von Pädagogen und Eltern gegen den schädlichen Einfluß des Fernsehens auf ihre Kinder gekämpft haben, bläst Super RTL zur Entwarnung. Eine vom Kölner Familiensender in Auftrag gegebene Studie belegt

    [4227 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 078

    Report Jugendmarketing

    Werber stehen auf Videopower

    Carat-Studie zeigt: Zuschauer von Viva und MTV besitzen mehr Geld für Konsum und mehr Interesse für Marken. Von Hans Georg Stolz

    Viva liebt dich" - so prangt es den Kindern der Fun-Generation von "ihrem" Sender zu allen Tages- und Nachtzeiten entgegen. Und auch sie lieben ihn, den erfolgreichen Kölner Sender mit der Video-Dauerpower. MTV und Viva, die ewigen Konkurrenten um die Ohr

    [6347 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 071

    Report Jugendmarketing

    Pepsi prickelt für die Kids

    Koffeinfrei ist angesagt. Kids fordern Marken-Cola. Pepsi plant bundesweite Cross-Promotion. Von Anna Mulock Houwer

    Was ist das Lieblingsgetränk aller Kids? Cola. 54 Prozent der 4- bis 10jährigen trinken es regelmäßig - 27 Prozent der Youngster präferieren Pepsi. Was lag da näher für Pepsi, als auf diese beiden Trends mit einer speziell auf Kids zugeschnittenen Brand-e

    [3027 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 070

    Report Jugendmarketing

    Mustang galoppiert auf der jungen Welle

    Sponsoring - Erfolg mit Jeans-and-Music-Konzept / Instore- Merchandising als Wachstumsbereich der Zukunft / HORIZONT-Gespräch mit Heiner Sefranek

    "Jeans haben immer noch das Image von Freiheit", sagt Heiner Sefranek. HORIZONT sprach mit dem Mustang-Geschäftsführer über klassische Denim-Hosen und Werbung jenseits der Klassik. Herr Sefranek, Sie selbst sind in Texashosen aufgewachsen. Was können Je

    [12392 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 069

    Report Jugendmarketing

    Jugend heftig umworben

    Feintuning bei der Zielgruppenansprache tut not / Youngster differenzieren sich in Subszenen

    Zur Ansprache jugendlicher Zielgruppen "reicht klassische Werbung allein nicht mehr aus", stellt Mustang-Chef Heiner Sefranek in HORIZONT-Gespräch fest. Nachdem Deutschlands größter Jeanshersteller jahrelang einen Löwenanteil seines Werbeetats in Musikspo

    [2112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 079

    Report Jugendmarketing

    Wie Fernsehsender Familienplanung betreiben

    Neue Kinder-TV-Sender sind auf dem Sprung / Vollprogramme forcieren Nachwuchspflege

    Die TV-Macher vergrößern das Angebot für die Kids. Früher eher beiläufig bedient, wird das junge Publikum von den Sendern heute verstärkt umworben. Denn die Werbetreibenden sind den Jungkonsumenten auf der Spur. Der Kampf um die Kinderzimmer ist in voll

    [3640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 078

    Report Jugendmarketing

    Printwerbung kann die Kontaktzahlen bei gleichbleibender Reichweite erhöhen

    Stärkere Berücksichtigung des Konkurrenzwerbedrucks ist notwendig / Die Jugendzeitschriften sind Lese-, keine Prestigeobjekte / Von Frank-Michael Müller

    Mono-TV-Kampagnen erzielen bei kleinen Etats kaum Wirkung, behauptet HORIZONT-Autor Frank-Michael Müller. Er rät zur Abspeckung des TV-Anteils und gezielter Anzeigenwerbung, um Durchschnittskontakte und wirksame Reichweite zu erhöhen. Mit der KVA liegt

    [5196 Zeichen] € 5,75