Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 070

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Studios wollen in die Werbung

    Bavaria und Pro Sieben erweitern ihr Angebot. High-Tech-Dienstleister für die Werbebranche. Von Hanspeter Heckel

    Daran gibt es kaum einen Zweifel: München ist Deutschlands Kapitale in Sachen virtuelle Studios und hypermoderne Produktionsmöglichkeiten. Sowohl die renommierte und alteingesessene Bavaria-Film - ihre Studiokapazitäten verschmolzen zum 1. Juli mit den Mü

    [11908 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 069

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    In München läuft die Rolle vorwärts

    Filmproduktionen feiern kreativen und wirtschaftlichen Erfolg. Ein unterschätzter Standort mit vielen Qualitäten Von Hanspeter Heckel

    In der Werbebranche ging eine Zeitlang das Gerücht, München sei ein höchst unattraktiver Standort für TV- und Kinoproduktionen. Der Nabel der deutschen Werbewelt ruhe schließlich in Hamburg, vielleicht noch in Frankfurt. Die meisten renommierten Regisseur

    [9774 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 066

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    DSF steht jetzt nur noch auf Männer

    Der Sportkanal sucht Erfolg mit Zielgruppenfokussierung. Kirch-Sender schreibt noch immer rote Zahlen Von Kerstin Göbel

    Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) war von Anfang an ein primär auf die Zielgruppe Männer zugeschnittenes Programm. Seit längerer Zeit hatte man intern jedoch über eine neue, noch klarere Zielgruppenansprache nachgedacht. Im Januar dieses Jahres kam dann d

    [6925 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 062

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Bayern auf dem Online-Trip

    Der Freistaat strickt am landesweiten Netz. Regierung unterstützt Pilotprojekte. Millionen für Multimedia Von Britta Tietze

    Mit einem ehrgeizigen Projekt will die bayerische Staatsregierung optimale Bedingungen für den Übergang von der Industrie- zu einer modernen Telekommunikationsgesellschaft schaffen - zumindest in Bayern. Um den Anschluß an die USA, Frankreich oder Großbri

    [8308 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 063

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Die Medienmeile im Nordosten Münchens

    Sender, Studios und Dienstleister sammeln sich in Unterföhring / DF 1 und Pro Sieben starten in die digitale TV-Ära / Kabel 1 setzt verstärkt auf Interaktivität

    Im Münchener Vorort Unterföhring verläuft eine der wichtigsten Medienmeilen Deutschlands. Entlang der Bahnhofstraße konzentrieren sich mehr Fernsehsender, Studios und Mediendienstleister als sonstwo in der Republik. Die Bahnhofstraße im Münchener Vorort

    [5796 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 060

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Zuwachs bringt Agenturstandort auf Trab

    Münchener Werbeszene bekommt einige Farbtupfer / Namhafte Neugründungen beleben das Geschäft / Eigenständige Profile zeichnen die Newcomer aus

    Immer wieder kam der Agenturstandort München in den vergangenen Jahren ins Gerede. Werbediaspora an der Isar war da durchaus eine gängige Meinung. Kreative zöge es ebenfalls höchst selten nach München. Und überhaupt: Die Werber der Isarmetropole säßen doc

    [14307 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 051

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Ein Fernsehsender erkundet neue Märkte

    Die Pro-Sieben-Gruppe rechnet für 1996 mit Teleshopping- Lizenzierung / Videotext-Angebot wird weiter ausgebaut / Kofler setzt auf den deutschen Markt

    Pro-Sieben- Geschäftsführer Georg Kofler will im Kommunikationsmarkt von morgen aktiv mitmischen. Deshalb hat er Pro Sieben vom klassischen TV-Sender konsequent zu einem Medienunternehmen ausgebaut. Pro- Sieben-Chef Kofler verweist gerne auf das Beispie

    [5543 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 053

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Vor der Highway-Auffahrt kurz gebremst

    Das TV-Pilotprojekt in Nürnberg/München startet später als geplant / Pragmatismus statt Euphorie / Rechtslage hinkt hinter der technischen Entwicklung her

    Vor zehn Jahren bescherten Kabelpilotprojekte dem Fernsehvolk mehr Auswahl durch Privatsender. Jetzt sollen in München und Nürnberg digitale TV-Angebote den Praxistest absolvieren. Die erste Euphorie über die schöne neue Fernsehwelt ist verflogen. Je nä

    [3636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 041

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    High-Tech vom Freistaat

    Pool der Hard- und Softwareanbieter / Kreative selbstbewußt / Dorado der Computerverlage

    Gedruckte und elektronische Medien sowie Unternehmen im bayerischen Süden der Republik bereiten sich auf eine multimediale Zukunft vor. Der Großraum um die Landeshauptstadt entwickelt sich zu einem Zentrum der Dienstleistungsspezialisten. Für Kurt Dobit

    [2104 Zeichen] € 5,75