Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Unabhängigkeit ist nicht gefragt

Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

[7821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 vom 29.07.1999 Seite 014

HorizontMagazin Börse

Medien legen den Bullen aufs Parkett

Viele Medienhäuser scheuen die Börse. Doch wenn die Performance stimmt, stehen die Werte hoch im Kurs

Als die Pro Sieben Media AG vor zwei Jahren an die Börse ging, war der Run auf die Aktien des TV-Unternehmens riesig. Die Papiere waren 50fach überzeichnet. "Unser Börsengang zählt zu den erfolgreichsten, die es in Deutschland je gegeben hat", stellt Pro-

[11195 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 088

Medien Börsenbarometer

Telemedienfonds setzen auf die Zukunft

Trotz Kurseinbruch verzeichnen Medienfonds im Vergleich zum Jahresbeginn ein klares Plus / Neueinsteiger sollten langfristige Perspektive vor Augen haben

FRANKFURT Fonds, die nur in besonders zukunftsträchtige Branchen investieren, sind in: Mit einem Volumen von 4,8 Milliarden Mark (Ende August) ist beispielsweise der erst im November 1996 - zeitgleich mit dem Börsengang der Deutschen Telekom - aufgelegte

[3813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 040

Medien Börsenbarometer

Vom Fernsehboom via Aktien profitieren

CBS gilt als Engagement für spekulative Anleger / News-Corporation-Aktie mit Potential / Disney-Tochter ABC will mit Sportrechten Boden gut machen

MÜNCHEN Internationale Film- und Fernsehtitel brachten den Aktionären in den vergangenen Jahren teilweise hohe Gewinne ein. Auch in Zukunft dürften sie überdurchschnittlich gut abschneiden. In Deutschland läßt der Höhenflug der Pro-Sieben-Aktie allerdings

[3690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 044

Medien Börsenbarometer

Pro-Sieben-Aktie noch in Kinderschuhen

Trotz guter Unternehmenszahlen enttäuschte die Pro-Sieben-Aktie im ersten Börsenjahr / Börse Online prognostiziert für 98 ein Ergebnis von 4,60 Mark je Aktie

MÜNCHEN Vor einem Jahr startete die Pro-Sieben-Aktie mit 95 Mark ihr Börsenleben. Zur Enttäuschung der Anleger kletterte sie selten über diese Erstnotiz, obwohl die 97er-Konzernzahlen und der Ausblick für 1998 besser ausfielen als zum Börsengang erwartet.

[3843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 038

Medien TV + Funk

,,Die Pro-Sieben-Aktie ist unterbewertet''

Straffes Firmenportfolio soll alle Pro-Sieben-Töchter in Gewinnzone führen / Deutsche Vorabend-Serie und Max-TV geplant / Interview mit Dr. Georg Kofler

MÜNCHEN Ein Jahr nach dem Börsenstart der Pro Sieben Media AG sprüht Dr. Georg Kofler noch immer vor Unternehmungslust. Mit der Geschäftsentwicklung des Konzerns ist der Vorstandsvorsitzende zufrieden, mit der Bewertung an der Börse nicht. HORIZONT sprach

[11479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 058

Medien

Ein offensichtlicher Zwang zur Leistung

Deutsche Entertainment-Unternehmen vor und nach dem Börsengang / Überwiegend positive Erfahrungen durch Kapital-, Image- und Kompetenzzuwachs

MÜNCHEN Immer mehr expandierende deutsche Entertainment-Unternehmen denken über einen Börsengang nach, um einen finanziell gesicherten Schritt in die Zukunft zu tun. Auf dem Börsenseminar der Media Business Academy in München präsentierten unter anderem d

[11593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 050

Agenturen Business

Handzeichen für Aktien-Zeichnung

Begleitende Werbemaßnahmen zu den Börsenengagements deutscher Unternehmen stehen derzeit hoch im Kurs. Nach der Telekom, Pro Sieben und der Lufthansa startet jetzt auch die Volkswagen AG, Wolfsburg, mit einer großangelegten Kampagne (Agentur: DDB Needham

[615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 004

Nachrichten

Pro-Sieben-Aktie heiß begehrt

Emission 50fach überzeichnet / Kursgewinne von 30 Prozent

München Die Pro-Sieben-Aktie hat einen Nachfrageboom ausgelöst, der den Kassakurs am ersten Handelstag auf 95 Mark hochschnellen ließ. Der Emissionspreis lag bei 72 Mark. "Mit einem Nachfragevolumen von 61 Milliarden Mark ist das Going public der Pro Si

[1413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 004

Nachrichten

Rund 70 Mark für eine TV-Aktie

Pro Sieben Media AG gibt Preisspanne für die Aktie bekannt

München Die Pro Sieben Media AG bietet ihre für den Börsenhandel vorgesehene Vorzugsaktie zwischen 66 und 72 Mark an. Die Zeichnungsfrist läuft vom 24. Juni bis zum 3. Juli 1997. Vier Tage später, am 7. Juli, wird die Pro- Sieben-Aktie als erster deutsc

[1298 Zeichen] € 5,75

 
weiter