Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 060

    Media TV-Marketing

    "Wir treten nicht im Italo-Stil auf"

    Der Fernsehvermarkter IP Deutschland in Köln forciert die Kommunikation mit dem Markt und will auch in der Fachöffentlichkeit wieder präsenter sein. Verkaufschef Matthias Dang sieht aber weder sein Unternehmen noch das Privat-TV insgesamt in der Kris

    Das Privatfernsehen steht wegen Quotenflops und vermeintlich mieser Angebotsqualität in der Kritik. Auch die Chaostage bei RTL und RTL 2 sind Dauerthema. Was spüren Sie im Tagesgeschäft von dieser Stimmung? Matthias Dang: Agenturen und Kunden sprechen u

    [12028 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 051

    Medien und Media

    Werbeumsätze bleiben unsicher

    Pro Sieben Sat 1 Media korrigiert Umsatzprognose für den TV-Werbemarkt nach unten

    In den ersten neun Monaten dieses Jahres entwickeln sich die Brutto-Werbeeinnahmen der meisten TV-Sender positiv. Den größten prozentualen Zuwachs verzeichnet laut Nielsen Media Research die ARD, die dank Sportereignissen wie der Fußball-Bundesliga im Ver

    [2315 Zeichen] Tooltip
    RTL verliert Marktanteile Die Bruttowerbeumsätze der TV-Sender von Januar bis September 2004
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 051

    Media 20 Jahre Privat-TV

    Werbung bleibt im Bann des Mediums

    Die Werbekunden haben den rasanten Aufstieg des Privatfernsehens vorangetrieben. Trotz der steigenden Preise und sinkenden Reichweiten blieben sie dem Medium treu. Die Konjunkturflaute hat den Verdrängungswettbewerb verschärft und die Preise für TV-S

    Schlange stehen gehört nicht nur im Osten der Vergangenheit an.Jahrzehntelang teilten ARD und ZDF teilten den Unternehmen die limitierte Werbezeit wie Essensmarken zu. Das unwürdige Verfahren hatte im Januar 1984 schlagartig ein Ende. Mit dem Start der pr

    [7658 Zeichen] Tooltip
    Die 90er waren das Boom-Jahrzehnt für die Privaten - Nettowerbeeinnahmen des Fernsehens 1984 bis 2002 - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    CASTING-SHOWS RTL setzt neue Quotenstandards für Talent-Shows / Mediaexperten loben Jugendaffinität der Sendungen

    Format mit Star-Ambitionen

    Frankfurt / "Du hast wirklich alles, was wir hier nicht brauchen!" - Mit einem Streich zerstört Jury-Mitglied Dieter Bohlen die Karriereträume des pubertätsgebeutelten Möchtegern-Starnachwuchses und setzt bei den Casting-Shows neue Quotenmaßstäbe. Die ers

    [5165 Zeichen] Tooltip
    Superstar führt bei Casting-Shows - Die Reichweitenentwicklung deutscher Casting-Shows - in Millionen Zuschauer (14-49 Jahre)
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 092

    Media Mediaplanung 2003

    Synergie spart Geld

    HORIZONT befragt die TV-Manager: Wie justieren die Sender unter dem gestiegenen Rentabilitätsdruck ihre Programmformate?

    Claus Larass, Vorstand Informationen, Nachrichten und politische Sendungen der Pro-Sieben-Sat-1-Media AG: Wir haben den Vorteil, dass N24 Teil einer Senderfamilie ist. Als Nachrichtenproduzent für die Sender Sat 1, Pro Sieben und Kabel 1 realisieren wir

    [7618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 006

    Nachrichten

    TV-Event Werbekunden und Agenturen begrüßen den marktgerechten Auftritt der Vermarkter auf der Telemesse

    Bescheidenheit statt Gigantomanie

    Köln / Die neue Bescheidenheit tut der TV-Branche gut - darin waren sich die Fachbesucher der Telemesse einig. Statt Nobelkarossen und Traumreisen zu verlosen und massenweise Give-aways unters Volks zu streuen, gaben sich die TV-Vermarkter diesmal kostenb

    [2820 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 036

    Medien

    TV-Markt Vox-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt steuert ihren Sender selbst im rückläufigen Werbemarkt konsequent auf Wachstumskurs

    «Eigensinn gehört zum Job einfach dazu»

    Vox war schon immer das etwas andere Programm. Nun punktet der Sender - trotz Werbeflaute.

    HORIZONT: Entgegen dem Markttrend legt Vox beim Werbeumsatz kräftig zu. Auch im Zuschauermarkt ist der Sender auf Wachstumskurs. Sind in Zeiten der Werbeflaute die gelernten Controller die besseren TV-Manager? Anke Schäferkordt: Um einen Sender erfolg

    [10241 Zeichen] Tooltip
    Vox wächst gegen den Markttrend - Werbeumsätze der 2. TV-Liga - Angaben in Mio. Euro

    Spielfilme kurbeln die Quote an - Zuschauermarktanteile der 2. TV-Liga - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Trends Das Fernsehjahr 2002 steht ganz im Zeichen des Sports / Rückkehr zu fiktionalen Programmen

    Fußball verspricht die Quotenkrone

    Frankfurt / Das TV-Jahr 2002 steht unter einem guten Stern. Denn neben Top-Spielfilmen wie «Star Wars - Episode I» (Pro Sieben) versprechen die Fußballweltmeisterschaft und die Bundestagswahl ein Jahr üppiger Quotenhighlights. Besonders freuen dürfte das

    [5019 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile 2001
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 078

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Shoot-out nach den Silvester-Böllern

    RTL wird Sieger im Zuschauermarkt/Kirchs Familienpläne sortieren den Free-TV- und Pay-TV-Markt neu/Spannung vor dem Gesellschafter-Duell bei Vox

    Frankfurt / Kirchs vergrößerte Senderfamilie, die zurückgenommene Preisoffensive der Privaten und der Wechsel der Champions-League zu TM 3 haben im Fernsehjahr 1999 die Schlagzeilen beherrscht. Auf dem Zuschauermarkt sind erdrutschartige Verschiebungen aber bislang ausgeblieben. Umso spannender bleibt die Frage, wie die beiden großen Medienmächte Bertelsmann und Kirch ihre Senderfamilien künftig formieren.

    [8488 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile 1999

    Die großen Player im deutschen Privat-TV-Markt - Beteiligungen an bundesdeutschen TV-Sendern (in Prozent)

    Anteile der TV-Sender und Vermarkter am Werbemarkt
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Im TV-Business wird Effizienz Programm

    Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

    FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

    [22365 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75