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HORIZONT Nr. MA2 vom 29.07.1999 Seite 014

HorizontMagazin Börse

Medien legen den Bullen aufs Parkett

Viele Medienhäuser scheuen die Börse. Doch wenn die Performance stimmt, stehen die Werte hoch im Kurs

Als die Pro Sieben Media AG vor zwei Jahren an die Börse ging, war der Run auf die Aktien des TV-Unternehmens riesig. Die Papiere waren 50fach überzeichnet. "Unser Börsengang zählt zu den erfolgreichsten, die es in Deutschland je gegeben hat", stellt Pro-

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 058

Medien

Ein offensichtlicher Zwang zur Leistung

Deutsche Entertainment-Unternehmen vor und nach dem Börsengang / Überwiegend positive Erfahrungen durch Kapital-, Image- und Kompetenzzuwachs

MÜNCHEN Immer mehr expandierende deutsche Entertainment-Unternehmen denken über einen Börsengang nach, um einen finanziell gesicherten Schritt in die Zukunft zu tun. Auf dem Börsenseminar der Media Business Academy in München präsentierten unter anderem d

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 050

Agenturen Business

Handzeichen für Aktien-Zeichnung

Begleitende Werbemaßnahmen zu den Börsenengagements deutscher Unternehmen stehen derzeit hoch im Kurs. Nach der Telekom, Pro Sieben und der Lufthansa startet jetzt auch die Volkswagen AG, Wolfsburg, mit einer großangelegten Kampagne (Agentur: DDB Needham

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HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 004

Nachrichten

Pro-Sieben-Aktie heiß begehrt

Emission 50fach überzeichnet / Kursgewinne von 30 Prozent

München Die Pro-Sieben-Aktie hat einen Nachfrageboom ausgelöst, der den Kassakurs am ersten Handelstag auf 95 Mark hochschnellen ließ. Der Emissionspreis lag bei 72 Mark. "Mit einem Nachfragevolumen von 61 Milliarden Mark ist das Going public der Pro Si

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HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 004

Nachrichten

Rund 70 Mark für eine TV-Aktie

Pro Sieben Media AG gibt Preisspanne für die Aktie bekannt

München Die Pro Sieben Media AG bietet ihre für den Börsenhandel vorgesehene Vorzugsaktie zwischen 66 und 72 Mark an. Die Zeichnungsfrist läuft vom 24. Juni bis zum 3. Juli 1997. Vier Tage später, am 7. Juli, wird die Pro- Sieben-Aktie als erster deutsc

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HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 040

Medien TV + Funk

Medienwerte gut im Kurs

Werbekonjunktur stärkt Medienaktien/Walt Disney/ABC: eine der interessantesten US-Aktien

München Medien- und TV-Aktien sind an den Weltbörsen, im Gegensatz zu Deutschland, längst keine Seltenheit mehr. Die Erfahrung dort hat gezeigt: Die Branche hängt am Tropf der Werbewirtschaft und diese hat ihre eigenen konjunkturellen Gesetze. Bei Werbe

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HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 040

Medien TV + Funk

Mindestens eine Milliarde Mark ist angestrebt

Dr. Georg Kofler erwartet für die nächsten fünf Jahre ein stetiges Ertragswachstum

Herr Dr. Kofler, Neuemissionen sind derzeit Selbstläufer. Wie wollen Sie aber aus kurzfristig orientierten Spekulanten langfristige Pro-Sieben- Aktionäre machen? Georg Kofler: Das beste Mittel ist eine solide Performance der Aktie, die von steigenden Um

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HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Aktienfieber

Der Markt der Medien- und TV-Aktien läuft in Europa, besonders Großbritannien und Frankreich, sowie den USA auf Hochtouren (Seite 40). Mit dem Börsengang der Pro Sieben Media AG betritt auch hierzulande ein Fernseh- Konzern Neuland. Mit der Pro Sieben Akt

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HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 040

Medien TV + Funk

Bereicherung für die Börse

Analysten gehen davon aus, daß der Börsengang von Pro Sieben ein Erfolg wird. Es komme ein ertragsstarkes und gut geführtes Unternehmen an den Markt. Aber es gibt einen Haken: Die Rolle der Kirch-Gruppe sorgt für Unsicherheit. Die Liste der Argumente, m

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HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Pro Sieben ist vor dem Börsengang im Aufwind

Deutliche Steigerung im ersten Quartal/Zeichnung der Pro-Sieben-Aktien startet am 24. Juni

MÜNCHEN Vor der ersten Börsennotierung am 7. Juli ist die Pro Sieben Media AG im Aufwind. Im ersten Quartal 1997 wurde ein Konzernumsatz von 479 Millionen Mark (plus 17 Prozent) erzielt. Im Ergebnis legte die Gruppe um 34 Prozent auf 84 Millionen Mark zu.

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