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    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Semiometrie hilft Kreation nur begrenzt

    Agenturen stehen Semiometrie kritisch gegenüber / Mediaplaner entwickeln Ansätze für Werbekunden / Diskussion über umfeldgerechte Platzierung

    Die Bedeutung von Semiometrie als Grundlage für die Kreation von Werbung und Mediaplanung ist umstritten. Während die Marktforscher von TNS Emnid, aus deren Schmiede das Modell stammt, den Ansatz für das ideale Instrument halten, um die Zielgruppenansprac

    [4877 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 072

    Media Mediaplanung I

    Wert vorstellungen platzieren die Spots

    Semiometrie misst Zielgruppen anhand ihrer Wertvorstellungen und Markenpräferenzen und hat sich bei Mediaplanern und Markenartiklern als qualitatives Hilfstool etabliert. Dabei muss sich das von TNS Emnid entwickelte Modell mit den eingeführten Sinus

    Der volle Körpereinsatz von Schalke-Manager Rudi Assauer mit seiner Lebensgefährtin Simone Thomalla im Veltins-TV-Spot ist eines der bemerkenswerteren Werbe-Ereignisse der jüngsten Vergangenheit. Zwei gegensätzliche Testimonials in einem Spot - hier der

    [9024 Zeichen] Tooltip
    Semiometrie und Sinus-Milieus im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 133

    Media Mediaplanung 2003

    Werte als Indikator

    Das Semiometrie-Modell grenzt neue Zielgruppen durch ihre Wertvorstellungen ein und optimiert die Mediaplanung.

    Passt Christoph Daum als Testimonial zum Energieriesen RWE wie Verona Feldbusch zu Iglo-Spinat? Ist Stefan Raabs Show das geeignete Werbeumfeld für Diebels Altbier? Die Suche nach dem geeigneten Gesicht für das eigene Produkt stellt die Werbungtreibenden

    [8295 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 084

    Media Radio-Marketing

    VuMA-Daten ermöglichen zielgenaue Planung

    Verbrauchs- und Medienanalyse bildet eine zusätzliche Basis für die effektive Hörfunkplanung

    Mit der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) steht den Werbetreibenden eine neue Planungsdatei für Konsumzielgruppen zur Verfügung. Zählbar sind fast alle aktuellen Werbeträgerangebote des Radiomarkts für rund 250 Produktbereiche mit über 500 Marken. Ziel

    [6052 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 052

    Medien TV + Funk

    Optimieren mit der VuMA

    Lean-Media-Management per Markt-Media-Analyse / Planungsbeispiele von Christoph Wild

    FRANKFURT Mit der ersten Planungsdatei der Verbrauchs- und Medienanalyse, VuMA-Plan, sind fast alle aktuellen Werbträgerangebote von Radio und TV für rund 250 Produktbereiche und -familien mit über 500 Marken sowie unter anderem für diverse Einstellungsit

    [7988 Zeichen] € 5,75