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    HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 064

    Media 50 Jahre AG.MA

    Von Währungsfragen und Wechselkursen

    In der TV-Planung spielen die MA-Reichweiten zwar eine untergeordnete Rolle. Trotzdem bleibt die AG.MA für die Fernsehsender ein wichtiger Schauplatz. Allerdings kann von einer friedlichen Koexistenz mit dem Printlager (noch) nicht gesprochen werden.

    Im Alphabet ist es nur ein kleiner Sprung vom L zum M. Aber als sich die Arbeitsgemeinschaft Leseranalyse (AG.LA) 1972 in Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) umbenannte, markierte der geänderte Buchstabe schon einen wichtigen Meilenstein in der Gesc

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    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 049

    Medien

    Media VDZ aktualisiert strategisches Mix-Tool / Sender sträuben sich weiter gegen Währungsvergleich / Nutzer wollen eigene Lösung vorschlagen

    Intermedia-Streit geht in die zweite Runde

    Der VDZ will mit einem Update seiner Intermediadatei Bewegung in die AG.MA-Debatte bringen.

    Frankfurt / Es war wirklich Zeit für einen neuen Schuss Öl, denn das Feuer um den Intermedia-Streit zwischen TV und Print drohte gerade zu erlöschen. Schon seit Monaten hat die Arbeitsgruppe in der AG.MA nicht mehr getagt, zu verhärtet waren die Fronten.

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    Äpfel und Birnen? Modelle bei der Datenerhebung für Intermedia-Vergleiche
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 078

    Media Print-Media-Analyse 2002

    TV macht Print die Hölle heiß

    Nach der Präsentation der VDZ-Intermediadatei hagelt es Kritik. IP-Chef Walter Neuhauser will, dass sie vom Markt verschwindet. Doch die Verleger halten an ihrem Tool fest und entfachen damit die Diskussion um vergleichbare Daten auf Werbemittelebene

    In den milden Oktobertagen des vergangenen Jahres blies der Verband deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) zur Offensive. Er legte überraschend eine eigene Intermediadatei für die strategische Planung von Print und Fernsehen vor. Damit brachte der Verband

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    Abweichungen bei der Reichweitenermittlung - Vergleich der TV Werbemittel-Reichweiten in der VDZ-Intermedia-Studie - Index: prozentuale Abweichung der VA zur TdWI
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    HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 038

    Interactive

    Websurfer in Weihnachtsferien

    Online-Reichweiten im Dezember: Die bei der IVW gemeldeten Websites verzeichnen größtenteils eine rückläufige Tendenz

    FRANKFURT In der weihnachtlichen Feriensaison verbuchten die bei der IVW gemeldeten Websites tendenziell weniger Zugriffe auf ihre Seiten. Große Ausnahmen sind Praline Interaktiv, Go On, der Business Channel und TV Movie Online. Stern Online gewann dagege

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    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 078

    Interactive Nachrichten

    Rekordwert für Klatsch und Erotik

    IVW-Reichweiten im Oktober: Focus Online gibt seine Spitzenstellung an Bild Online ab/Erotik-Site von Praline legt kräftig zu

    FRANKFURT Wechsel an der Spitze der redaktionellen Angebote: Bild Online schiebt sich mit über vier Millionen Seitenabrufen auf den ersten Platz. Focus Online muß sich bei den im Oktober erstmals von der IVW geprüften Reichweitenzahlen jetzt mit der zweit

    [5857 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 043

    Interactive Nachrichten

    Focus Online weit vorn

    Internet-Reichweiten für Juli: Gruner + Jahr wirft Focus Online Bruch der VDZ-Absprachen vor

    FRANKFURT Focus Online führt auch im Juli bei den redaktionellen Angeboten die Liste der Websites an. Bei Gruner + Jahr hat das Mißstimmung hervorgerufen. Vorwurf: Entgegen gemeinsamen Beschlüssen seien die Kontaktwerte der Suchmaschine Netguide weiter al

    [3763 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Nickelodeon meldet seit März täglich GfK-Zahlen

    DÜSSELDORF Seit März meldet der Spartensender Nickelodeon täglich seine Reichweite. Zu diesem Schritt entschloß sich Nickelodeon wegen der positiven Entwicklung der Verbreitung, wie Geschäftführer Andreas Hess erklärte: "Dadurch macht die tägliche Messung

    [949 Zeichen] € 5,75