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    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 073

    Medien Print Funk Fernsehen

    Mehrheit der TV-Zuschauer selektiert gezielt

    IMAS-Studie: Aversion gegen Fernsehwerbung deutlich gestiegen / RTL bleibt Lieblingskanal

    MÜNCHEN Der Flut an neuen TV-Sendern begegnen die Zuschauer mit einem gezielteren Auswahlverhalten. Dabei wird TV-Werbung deutlich lästiger empfunden als noch vor vier Jahren. So das Ergebnis einer repräsentativen Studie des IMAS-Instituts in München. 3

    [1335 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Vom Free- zum Pay-TV-Kanal

    Pay-TV-Penetration wird bis ins Jahr 2000 deutlich zunehmen

    KÖLN Mit den zusätzlichen Kapazitäten digitaler Fernsehangebote wird es künftig eine Umschichtung vom Free- zum Pay- TV geben. "Die Märkte der Informationsindustrie werden geschaffen. Sie entwickeln sich nicht von selbst", lautete die These von Dr. Klau

    [1740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Hoch und Tiefs des TV-Markts

    Media-Research-Studie zum Fernsehmarkt in Deutschland

    MÜNCHEN Deutliche Unterschiede in der Akzeptanz der Werbung in Abhängigkeit vom Sender zeigen die TV-Zuschauer. Rund 50 Prozent empfinden Werbung auf RTL am ehesten als störend. Sat 1 liegt mit rund 17 Prozent an Platz zwei und Pro Sieben folgt mit knappe

    [2083 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 081

    Medien TV + Funk

    Image der TV-Sender psychologisch erfaßt

    Infratest Burke und Media Research erforschen psychologischen Erlebnisraum der TV-Zuschauer mit dem Untersuchungsansatz Implicit Personality Mapping

    MÜNCHEN Der psychologische Erlebnisraum der Fernsehzuschauer bestimmt das Image der einzelnen Sender. Mit diesem Ansatz hat Infratest Burke im Auftrag des Markt- und Medienforschungsunternehmen der Pro-Sieben-Gruppe, Media Research, TV-Sender unter die Lu

    [2174 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 038

    Medien Nachrichten

    Lokales ist allerorts begehrt

    Kölner Lokal-TV rentabel / Hörer wollen Lokales nicht missen

    KÖLN Bei jährlichen Kosten von schätzungsweise 7,5 bis 10 Millionen Mark für ein Lokal-TV scheint in Nordrhein-Westfalen nur Köln als Standort für einen werbefinanzierten Sender attraktiv. Vor allem Köln mit einem lokalen Werbemarktpotential von 12 Mill

    [1598 Zeichen] € 5,75