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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

MTV-Marketing geht in die Werbeoffensive

Werbekampagne will Lebensgefühl kommunizieren / Neue Eventstrategie / On- air-Design unterteilt Tag in drei Farbzonen / Berliner Studio mit Live- Programm

HAMBURG Mit einer enger fokussierten Marketingstrategie will das seit Januar unverschlüsselte MTV dem Konkurrenten Viva Paroli bieten. Im Fokus stehen die Kommunikation der internationalen Musikkompetenz, Progressivität und Authentizität. Neben einer Ausw

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 068

Medien TV + Funk

Viva will internationale TV-Marke werden

Lizenzantrag für Schweizer Viva noch in diesem Jahr / Engagement in Osteuropa wird geprüft / 100 Millionen Mark Netto-Werbeumsatz für 1999 angepeilt

KÖLN Zu feiern gibt es diese Woche einiges beim Kölner Musik-TV-Sender Viva: fünf Jahre auf Sendung, vier Jahre Marktführer, drei Jahre schwarze Zahlen - eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Doch nun gilt es das Unternehmen weiterzuentwickeln und die

[13233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Newsgiganten auf multimedialen Pfaden

Reuters will Marktführer für multimedial aufbereitete Nachrichten werden / Bloomberg-Vermarkter MGM signalisiert weiterreichendes Kooperationsinteresse

FRANKFURT Offensiv baut Reuters, Weltmarktführer unter den Nachrichtendiensten, das multimediale Geschäft über Internet und Digital-TV aus.Bloomberg dagegen positioniert sich nicht nur als Nachrichtenlieferant, sondern will unter anderem mit Bloomberg-TV

[7993 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 044

Medien TV + Funk

Der TV-Werbemarkt setzt wieder auf Sat 1

Kräftiges Plus im Werbeumsatz / Vernetzte Kommunikationsangebote werden ausgebaut / Internationaler Service verstärkt / Interview mit Klaus-Peter Schulz

BERLIN Mit steigenden Werbereichweiten und einem kräftigen Umsatzplus startete Sat 1 ins Jahr 1998. HORIZONT sprach mit Klaus-Peter Schulz, Sat-1- Direktor Sales & Services, über die erlahmende Konkurrenz, den Trend zur mediaorientierten Programmgestaltun

[12636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 057

Medien TV + Funk

TV News

TV News

Pro-Sieben-Text mit Wirtschaftsnews: Der Pro-Sieben-Text hat sein Angebot um die Rubrik Geld & Co erweitert. Ab Tafel 150 liefert die Geld & Co-Rubrik diverse Wirtschaftsinformationen. Ab Tafel 777 gibt es Details zum bevorstehenden Börsengang der Pro Sie

[2471 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 052

Medien TV + Funk

Mit Boulevardmagazinen auf Quotenjagd

Newcomer erfüllen Erwartungen nicht / Einstellungsgerüchte um ZDF-Magazin Leute Heute / Kabel 1 will im Frühsommer eigenproduziertes Magazin starten

FRANKFURT Nach dem Vorbild von Erfolgsformaten wie Explosiv und Brisant versuchen die TV-Sender ihre Vorabendschiene mit einem täglichen Boulevardmagazin aufzupeppen. Doch das Geschäft mit den aktuellen Softnews erweist sich schwieriger als erwartet. Um d

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HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 055

Medien TV + Funk

TV NEWS

Vox erhält zusätzliche Antennenfrequenz: Voraussichtlich ab Juli 97 ist der TV-Sender Vox für die Hauptsendezeiten Montag bis Freitag ab 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag ab 17 Uhr in Hamburg zusätzlich über Antenne zu empfangen. Die Hamburgische Anstalt f

[1432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 050

Medien TV + Funk

Teletext bringt Leser in Urlaubsstimmung

Sat 1 legt Studie zur Wirkung von Teletext-Werbung vor / Teletext beeinflußt Kaufentscheidungsprozeß / Preiswerte Reiseangebote werden am besten erinnert

HAMBURG Jeder zweite nutzt Informationsangebote im Teletext als Entscheidungshilfe beim Autokauf, bei der Urlaubsplanung oder Geldanlage, so das Ergebnis einer Befragung von Sat 1- Text-Lesern. Vor einer Urlaubsreise informieren sich 66 Prozent der 510

[3509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 064

Medien TV + Funk

Versuch's mal mit familiärer Gemütlichkeit

Super RTL dokumentiert seinen Erfolg im ersten Sendejahr mit einer 50prozentigen Preiserhöhung im Disney-Timeslot / Primetime wird ab Herbst optimiert

KÖLN Spaß und Vergnügen für die ganze Familie will Shooting-Star Super RTL den Zuschauern bieten. Die Bilanz nach dem ersten Sendejahr: Die Einschaltquoten liegen über den Erwartungen, die Werbepreise für die Disney- Primetime werden um 50 Prozent erhöht.

[4621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

Medien TV + Funk

Info-Offensive läuft gut an

Private TV-Sender finden mit Info-Programmen Zuspruch bei Zuschauern und Werbekunden

FRANKFURT Die im letzten Jahr angekündigten Anstrengungen der privaten TV- Sender, ihren Informationsprogrammen mehr Profil zu verleihen, um damit mehr Zuspruch bei den Zuschauern und den Werbekunden zu bekommen, scheint nun erste Früchte im Markt zu trag

[4391 Zeichen] € 5,75

 
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