Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 116

Report Kommunikations-Standort Schweiz

Das meiste Gold ist ausgegraben

Die Bäume im schweizerischen Privatfernsehen wachsen nicht so schnell in den Himmel, wie es sich die Macher wünschen. Mit über 1000 Werbeinseln pro Woche bleibt die Angebotsvielfalt für die Werbung in der deutschen Schweiz aber sehr hoch.

Ungefähr vor einem Jahr war die Goldgräberstimmung auf dem Höhepunkt. Im Spätsommer sollte die Schweizer TV-Landschaft revolutioniert werden. Alles wartete, durch groß angelegte Werbekampagnen und von Optimismus strotzende Zeitungsartikel und Interviews n

[7273 Zeichen] Tooltip
Die TV-Preis-Leistungsschere ist weit offen - Kostenentwicklung in der Deutschen Schweiz / Zielgruppe 15-49 Jahre

Big Brother macht Quote - TV-Marktanteil 20-21 Uhr / Zielgruppe: 15-49 Jahre - Angaben in Prozent

SRG hat die Nase vorn - TV-Marktanteile 18-23 Uhr / Zielgruppe: 15-49 Jahre - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 012

Nachrichten

Infos für die Deutschschweizer

RTL und Pro Sieben bieten Schweizern ein Alternativprogramm

ZÜRICH Am kommenden Montag fällt der Startschuß für das gemeinsame Schweizer Programmfenster von Pro Sieben und RTL. Das 100minütige Informationsprogramm soll bereits im Jahr 2000, dem ersten vollen Betriebsjahr, operativ schwarze Zahlen schreiben. "Wir

[1599 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 034

Medien

TV3 deckt sich vor Start ein

In der Schweiz geht erstes privates Vollprogramm auf Sendung

SCHLIEREN Mit Serien wie "Emergency Room" und "Akte X" rüstet sich der Schweizer Privatsender TV3 für den Sendestart am 6. September. Durch Verträge mit der Kirch-Gruppe und Warner Brothers sicherte sich der TV-Sender diverse Serien und Spielfilme, mit

[1258 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 083

Report Kommunikations-Standort Schweiz

Das Fernsehen wird erwachsen

Nach jahrelanger TV-Idylle balgen sich jetzt elf Programme um den deutschschweizer Werbekuchen.

Bis 1993 war TV-Planung in der Schweiz einfach: Es gab das öffentlich- rechtliche Schweizer Fernsehen auf drei Kanälen, die jeweils eine der drei Sprachregionen der Schweiz abdeckten. Nervenflattern erzeugte einzig die gesetzlich beschränkte Werbezeit von

[10349 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 056

Medien TV + Funk

Privat-TV faßt in der Schweiz Fuß

Eidgenossen konzessionieren nochmals zwei Fernsehsender

ZÜRICH Nach jahrelangem Dornröschenschlaf soll jetzt auch in der Schweiz privates Fernsehen den Durchbruch schaffen. Zu dem bereits sendenden Tele 24, dem Schweizer Fußballfenster auf Sat 1, kommen ab Spätsommer der Musiksender SwissHits, das Programmfens

[1799 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 012

Nachrichten

Schweiz erteilt Pro Sieben und RTL die Sendelizenz

BERN Das Schweizer Programmfenster von Pro Sieben und RTL kann am 16. August starten. Der Schweizer Bundesrat erteilte eine zehnjährige Sendekonzession für das knapp zweistündige Informationsprogramm. Für den Betrieb ist die RTL / Pro Sieben Schweiz Ferns

[564 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 071

Medien TV Funk

Privat-Sender buhlen um die Eidgenossen

Pro Sieben und RTL machen gemeinsames Programm für die Schweiz / News, Talk und Boulevard-TV geplant / Einheimische Konkurrenten in den Startlöchern

ZÜRICH RTL und Pro Sieben wollen ihr gemeinsames Schweizer Werbefenster demnächst mit speziellen Sendungen fürs Schweizer Publikum aufwerten. Sat 1 ist bereits seit August mit einem Programmfenster auf dem Markt. Doch die einheimische Medienbranche rührt

[5227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 014

Nachrichten

RTL und Pro Sieben planen Schweiz-Programmfenster

KÖLN Bei RTL und Pro Sieben soll ab Mai 1999 zeitgleich ein Schweizer Programmfenster ausgestrahlt werden. Die Sendezeit für das überwiegend auf Informationen ausgerichtete Schweizer TV-Programm ist von 18.00 bis 19.45 Uhr. IP Multimedia, Schweiz, und die

[794 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 039

Medien

MGM mit Schweizer Fenster

MÜNCHEN Nach Sat 1 will nun auch Pro Sieben ab 1997 ein Werbefenster in der Schweiz starten. "Ein für die Werbewirtschaft attraktives Angebot", so Michael Wölfle, Geschäftsführer des Pro-Sieben-Vermarkters MGM, denn immerhin habe der Sender in der Schweiz

[712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 045

Medien Nachrichten

MTV gehört in der Schweiz zu den Top-Sendern

Studie: Junge Erwachsene in Kabelhaushalten wollen MTV / Keine Einigung mit Swisscable

FRANKFURT MTV kann sich mit Swisscable, Verband für Kabelkommunikation, Bern, der die privaten Kabelbetreiber vertritt, nicht über die Höhe der Einspeisegebühr einigen. Die jungen Erwachsenen in der Schweiz möchten auf MTV jedoch nicht verzichten. MTV w

[1560 Zeichen] € 5,75

 
zurück