Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 032

Licensing

Lara Croft

Die Jagd nach einem Mythos

Mit dem Kinostart von «Tomb Raider» soll Lara Croft wieder Kult werden. Die ursprünglich reine Cyberfigur zeigt, dass Trends nicht am grünen Tisch planbar sind.

Lara Croft ist mehr als ein virtueller Charakter: Sie ist Promi, Symbolfigur für ein ganzes Genre und Sexobjekt zugleich, sie ist aber auch ein Beispiel dafür, wie launisch der Erfolg einer zum Kult erhobenen Figur sein kann. Ihre Vermarktungsgeschichte k

[11084 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Wie Marcus Englert, Vorstandssprecher von Kirch Intermedia, das Unternehmen profitabel machen will

Er weiß, wie die Welt tickt

Wie so oft kann der erste Eindruck von einem ehemaligen Unternehmensberater mit Krawatte täuschen. Auch Marcus Englert, neuer Vorstandssprecher von Kirch Intermedia und damit Nachfolger des zu EM.TV gewechselten Rainer Hüther, ist anders, als es sein perf

[6244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 077

New Economy Commerce Business Content

Fusion Kirch-Gruppe zentralisiert ihre Multimedia-Aktivitäten / Kirch New Media baut über 50 Stellen ab

Zwei Schritte vor und einen zurück

Ismaning / Die frostige Stimmung in den Fluren von Kirch New Media hat sich der Jahreszeit angepasst. Grund ist nicht etwa der Merger zwischen Kirch New Media und Pro Sieben Digital Media (Horizont 49/2000). Vielmehr bedeutet das vorläufige Ende der unter

[6439 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 122

New Economy Medienhäuser + Neue Medien

Führungsanspruch im Entertainment

RTL World will sich endgültig als führendes Entertainment-Portal etablieren. Thomas Hesse, Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL New Media, und Stefan Wattendorff, Chef des Ver- markters IP New Media, bauen die Marke online und offline aus.

HORIZONT: Ab dem Frühjahr 2001 hat Ihr Wettbewerber Kirch New Media seine Entertainment-Plattform angekündigt. Bereiten Sie offline und online einen «Willkommensgruß» vor? Thomas Hesse: Unser Angebot ist schon jetzt so attraktiv, dass wir diesen neuen

[10058 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Wie der Lizenzprofi Wolf-Tilmann Schneider die Musikplattform Youwant.com zur Marke machen will

Das tapfere Schneiderlein

Diesen Karriereschritt haben viele nicht verstanden. Wolf-Tilmann Schneider, in diesen Septembertagen noch Direktor New Business Development (NBD) bei Sat 1, wechselt ab Oktober als Geschäftsführer Marketing und Kommunikation zur Berliner Musikplattform Y

[6471 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 085

New Economy Content Commerce Community

ONLINE-MESSE Erste Online Marketing Düsseldorf erfolgreich / Internet-Besteuerung halten Experten für unwahrscheinlich

Die Konjunktur im Web hält an

DÜSSELDORF Im Bereich Online-Werbung ist Phantasie gefragt. Auf der B2B-Messe Online Marketing Düsseldorf, die in dieser Woche zum ersten Mal ihre Pforten geöffnet hatte, wurden zwar Fakten auf den Tisch gelegt. Neben dem GfK Monitor, dessen 6. Erhebungsw

[5968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 049

New Economy Content Commerce Community

E-Business Kirch New Media investiert knapp eine Milliarde in den Aufbau der Entertainmentplattform und Services

Teures Entertainment-Vergnügen

MÜNCHEN / Bereits die musikalische Untermalung der Präsentation mit dem Sound der Technopunker Prodigy sollte klar machen, wohin die Reise der Kirch New Media geht: «Was wir bieten wollen, ist Next Generation Entertainment», erklärte Vorstandssprecher Rai

[7109 Zeichen] Tooltip
Gesellschafter der Kirch New Media AG
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 074

Medien

Musiksender Viva leitet Börsengang ein

Viva bestätigt erstmals den Gang an die Börse / Start der ersten Soap soll Auftakt zu mehr Wortprogramm sein / Strategischer Ausbau von E-Commerce im Visier

Köln / Die Entscheidung ist gefallen. Viva geht an die Börse und will im Programm den Wortanteil deutlich erhöhen. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Dieter Gorny über die bedrohte Marktführerschaft, die Programmstrategie und das Going public.

[12533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 034

Unternehmen Licensing

Tweety und Sylvester stürmen den Markt

Kooperation zwischen Warner Bros. Consumer Products und dem Tiefkühlkost- Hersteller McCain / Bundesweites Cool-Corner-Handelskonzept mit Toys ,,R'' Us

HAMBURG Der Lizenzvermarkter Warner Bros. Consumer Products hat seine Neuausrichtung in Deutschland abgeschlossen und will die Kooperation mit Markenartiklern ausbauen. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit dem Tiefkühlkost- Hersteller McCain. Warner Bros.

[6602 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 004

Nachrichten

Wal-Mart und Edeka auf TV-Kurs

Edeka ist seit 17 Jahren erstmals wieder im Fernsehen präsent / Wal-Mart stellt im Spot die Mitarbeiter in den Vordergrund

KÖLN Der deutsche Einzelhandel entdeckt die Fernsehwerbung. Wal-Mart, weltweit größter Einzelhändler, hat in Deutschland den ersten TV-Auftritt gestartet. Fast gleichzeitig ist Edeka präsent. Für den TV-Vermarkter IP ist das der Impuls für weitere Nachahm

[3594 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter