Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 030

Medien und Media

US-Traumfabrik schlägt Kraut-TV

Amerikanische Produktionen dominieren deutsches Fernsehen und bescheren den Sendern Traumquoten / Die Abhängigkeit birgt jedoch Risiken

Die Flopreihe deutscher Serien nimmt kein Ende. Nach dem Aus für Produktionen wie "Abschnitt 40" (RTL), "Verrückt nach Clara" (Pro Sieben), "Schmetterlinge im Bauch", "Bis in die Spitzen" und "Allein unter Bauern" (Sat 1) gibt es ein weiteres Opfer: "Aho

[8433 Zeichen] Tooltip
Von Knochenjägern und Grasdealern - Top 20 amerikanische Serien

Von Bullen und Hausmeistern - Top 20 deutsche Serien
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 060

Report Standort NRW

Fernsehwerften für gute Unterhaltung

In den MMC-Studios in Köln und Hürth entstehen täglich Shows, Daily Soaps und TV-Serien. Zahlreiche Produktionsfirmen und TV-Dienstleister haben sich in der Nähe angesiedelt. Das Medienzentrum Ost in Köln-Mülheim will sich künftig stärker als Konkurr

So sieht also der Arbeitsplatz von Dieter Bohlen, Jürgen von der Lippe und Kai Pflaume aus: Hinter einer gläsernen Fassade führt ein breiter Gang hinein in eine riesige Fernsehwerft. Wer durch die Türen an den Seiten tritt, macht einen Schritt in eine an

[7751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 001

Reality-Shows lassen Quotenträume platzen

Sinkende Reichweiten von Doku-Soaps zwingen Sender zur Modifizierung ihrer Programmstrategie

Das Gros der TV-Sender wird die Programmstrategie in der Primetime demnächst überarbeiten müssen. "Der Wunsch, Reality-Formate und Doku-Soaps längerfristig als Quotenbringer im Abendprogramm zu etablieren, wird nicht in Erfüllung gehen", glaubt Wolfgang S

[2461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 084

Media Mediaplanung II

Real People liefern Social Entertainment

Was gibt es Neues im Fernsehen? Den Megatrend der TV-Saison haben Agenturexperten und Kundenvertreter schon vor den Programmpräsentationen der Sender gespürt: Das Bewegtbild-Business ist im Jahr 1 nach der Telemesse unübersichtlicher geworden.

Quo vadis TV? Zum einen haben in diesem Jahr die Sender ihre Innovationen zu unterschiedlichen Zeiten und an separaten Orten vorgestellt. Zum anderen taugen die gängigen Gattungsschubladen immer weniger dazu, die vielfältige Programmwirklichkeit einzuordn

[11425 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 062

Die Zukunft der Medien

Reality-TV

Das Millionenspiel der Wirklichkeit

Reality-TV hat sich zur weltweiten Größe in den Fernsehprogrammen entwickelt. Nur die deutschen Programmmacher suchen immer noch vergeblich ein Erfolgsrezept für das Genre.

Prophet oder Oberlehrer? Zumindest hat Wolfgang Menge eine klare Meinung über den moralischen Zustand des deutschen Fernsehens. Befragt nach der Wahrscheinlichkeit, dass die von ihm beschriebene Utopie, eine Menschenhatz auf Leben und Tod, tatsächlich ein

[12967 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 058

Die Zukunft der Medien

Hoffnungsträger

Lust auf Leistung

Sie sind 30 bis 40 Jahre alt, haben sich ihre ersten Sporen verdient und bekleiden bereits führende Positionen. Management-Talente, die vielleicht schon morgen die ganz dicken Strippen in der Medienbranche ziehen werden.

So wie Rock Hudson im Film wollte Borris Brandt auch gerne sein Geld verdienen: Der US-Schauspieler mimte einen Werber - offenes Auto, flotte Mädchen, nichts arbeiten. Und immer einen coolen Spruch auf den Lippen, der den Pitch zu seinen Gunsten entscheid

[11752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 014

Leute

Endemol Schwaderlapp und Brandt an der Spitze

Das neue Big Brother-Team

Köln / Borris Brandt übernimmt die Geschäftsführung von Endemol Entertainment Productions. Damit steht der langjährige Programmexperte an der Spitze eines neu aufgestellten Management-Teams, zu dem Gabrielle Ruschin, Manager Entertainment und Infotainment

[1188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 014

Leute

Borris Brandt wird Content-Lieferant

Berlin / Der neue Vorstand für Musik und Neue Medien bei Senator Film heißt Borris Brandt. Brandt agierte zuletzt als Programmdirektor von Pro Sieben, wo er über 50 Eigenproduktionen verantwortete. Als der Programmoffensive der Erfolg am Zuschauermarkt ve

[546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 014

Leute

Borris Brandt hat sich von Pro Sieben verabschiedet

München / Borris Brandt, 38, Programmdirektor von Pro Sieben, hat das Unternehmen verlassen. Die Trennung erfolgte aufgrund «unterschiedlicher Auffassungen über die programmliche Weiterentwicklung des Senders». Ludwig Bauer hat die Programmleitung zusätzl

[614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 014

Leute

Bauer in Pro-Sieben-Vorstand

Kofler gibt Vorstandsbereich Fernsehen an Kabel-1-Chef ab

MÜNCHEN Dr. Ludwig Bauer, seit 1996 Geschäftsführer des Pro-Sieben- Tochtersenders Kabel 1, ist neues Vorstandsmitglied der Pro Sieben Media AG in München. In seiner neuen Funktion übernimmt Bauer, 42, den Vorstandsbereich Fernsehen, der bisher in den V

[1267 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter