Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 033

Medien

Pay-TV-Erlöse ersetzen Werbung nicht

Umsatzanteil von Bezahlfernsehen von RTL und Pro Sieben Sat 1 ist marginal / Klassische Pay-TV-Betreiber planen weitere Kanäle

Free-TV-Anbieter wollen Pay-Modelle etablieren. Im linearen Fernsehen zu einem ernsthaften Konkurrenten für die originär dort aktiven Sender zu werden, schließen sie jedoch aus. Die wirtschaftliche Lage in den ersten Monaten des Jahres hat bei den Free-

[8156 Zeichen] Tooltip
Ist der Höhepunkt erreicht? TV-Sender in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 024

Medien

NACHRICHTEN

Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) will Sky eine Abmahnung ins Haus schicken. Die Verbraucherschützer stören sich an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die es Sky erlauben, Programme und Preise n

[2756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 022

Medien

Die Angst vor der Abwärtsspirale

TV-Sender müssen bei den Programmkosten sparen / Werbegelder verschieben sich von der Primetime Richtung Nachmittag

Die Kunden kürzen die Budgets, fordern mehr Rabatt und weichen auf günstige Werbeplätze aus. Doch was bedeutet es, wenn nur noch GRPs zählen und nicht die Wirkung von Kampagnen? Ziemlich gruselig nennt ein Mediaplaner das, was gerade im TV-Markt passier

[8921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 025

Medien

Das Internet wird zum TV-Kanal

Das Web etabliert sich als Vertriebsweg für Fernsehcontent / Mediaagenturen sehen großes Potenzial von Interaktivität

Bei der Verwertung von TV-Content im Internet setzen sich zunehmend werbefinanzierte Modelle durch. Die Sender hoffen auf zusätzliche Erlöse und neue Wege zu internetaffinen Zielgruppen.

[8506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 060

Media TV-Marketing

"Wir treten nicht im Italo-Stil auf"

Der Fernsehvermarkter IP Deutschland in Köln forciert die Kommunikation mit dem Markt und will auch in der Fachöffentlichkeit wieder präsenter sein. Verkaufschef Matthias Dang sieht aber weder sein Unternehmen noch das Privat-TV insgesamt in der Kris

Das Privatfernsehen steht wegen Quotenflops und vermeintlich mieser Angebotsqualität in der Kritik. Auch die Chaostage bei RTL und RTL 2 sind Dauerthema. Was spüren Sie im Tagesgeschäft von dieser Stimmung? Matthias Dang: Agenturen und Kunden sprechen u

[12028 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 035

Medien und Media

Bianca regt Quotenträume an

Hochwertige Fiktionprogramme wie Telenovelas und Lebenshilfe-Formate bescheren den Sendern hohe Reichweiten

Hoffnungsvolle Gesichter bei den TV-Verantwortlichen. Nachdem die Reichweiten-Garantie bei Reality-Formaten und Doku-Soaps längst abgelaufen ist, gibt es wieder ein sicheres Quoten-Rezept: Die Telenovela. Dem ZDF beschert die nachmittägliche Ausstrahlung

[7171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 051

Personalien

Marketing und Marken Der Energieversorger Eon Hanse ernennt Uwe Kolks, 45, zum Vertriebsvorstand. Damit folgt er auf Helmut Lechlein, 60, der das Unternehmen verlässt. Kolks trat 1994 bei Bayernwerk, einem der beiden Vorgängerunternehmen von Eon Energie

[8651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 051

Medien und Media

Werbeumsätze bleiben unsicher

Pro Sieben Sat 1 Media korrigiert Umsatzprognose für den TV-Werbemarkt nach unten

In den ersten neun Monaten dieses Jahres entwickeln sich die Brutto-Werbeeinnahmen der meisten TV-Sender positiv. Den größten prozentualen Zuwachs verzeichnet laut Nielsen Media Research die ARD, die dank Sportereignissen wie der Fußball-Bundesliga im Ver

[2315 Zeichen] Tooltip
RTL verliert Marktanteile Die Bruttowerbeumsätze der TV-Sender von Januar bis September 2004
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 034

Medien und Media

"RTL braucht eine gesunde Balance"

Senderchef Gerhard Zeiler über seinen Stunt auf der IP Tour, die Zukunft der digitalen Kabelnetze und die kommende Programmsaison

Bei Ihrer letzten Präsentation des RTL-Programms haben Sie noch mal alles gegeben und mit gelber Farbe beschmiert kopfüber das T im RTL-Logo gemimt. Werden Sie solche Show-Elemente bei der RTL Group in Zukunft vermissen? Gerhard Zeiler: Ich habe mir g

[9769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 006

Aktuell

Mit dem richtigen Riecher

Programmexperte Marc Conrad soll als Geschäftsführer den TV-Marktführer RTL wieder auf Kurs bringen

Der RTL-Klassiker "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat schon bessere Zeiten gesehen. Seit "Big Brother" von RTL 2 der Soap das Vorabendpublikum streitig macht, bröckelt die Quote. Zwar zählt das Format weiterhin zu den reichweitenstärksten Sendungen des Kö

[3487 Zeichen] Tooltip
Konkurrenz drückt auf die Quote - Zuschauermarktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter