Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 042

Report 25 Jahre Privat-TV

Die dreisten Drei

Die zweite Generation der Privatsender ist den großen Vollprogrammen immer näher gerückt. Der Aufstieg in die 1. Liga wird für Vox, RTL 2 und Kabel Eins jedoch zum Kraftakt Zum Anfang warb Vox mit Vernunftargumenten: " Täglich verlieren Sie 1000 Gehirnz

[10590 Zeichen] Tooltip
Dichtes Gedränge in der zweiten Reihe - Marktanteilsentwicklung der Top-8-TV-Sender seit 1995 in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 050

Report Standort Österreich

Neue Titel und TV-Sender zeugen von Offensivgeist in Österreichs Medien

Die Sturmschwäche der eigenen Fußballnationalmannschaft macht den Österreichern nicht erst im Vorfeld der Fußball-EM 2008 zu schaffen. Auf anderen Spielfeldern zeigt sich in der Alpenrepublik aber durchaus das Faible zu beherztem Angriff. So zeugen im Me

[2055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 056

Report Standort Österreich

Digitale Fernsehvielfalt

Das Fernsehen ist in Bewegung: Mehr Player als je zuvor kämpfen um ein Stück des Marktes. Der öffentlich-rechtliche ORF gerät zunehmend in Bedrängnis.

Die österreichische TV-Landschaft befindet sich im Umbruch: Innerhalb der vergangenen zwölf Monate wurden die Ballungsräume des Landes digitalisiert. Fernsehen via Hausantenne ist nun nur noch mit digitaler Empfangsbox möglich. Im Zuge des analogen Ferns

[7361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 038

Medien und Media

Emotionen und Gags fürs neue Profil

Mit Sitcoms und Lebenshilfe-Formaten will RTL 2 das Quotentief überwinden / Vermarkter El Cartel Media tut sich schwer als dritte Kraft im Markt

RTL 2 durchlebt derzeit eine der schwierigsten Zeiten seit dem Start vor 13 Jahren. Nach dem Abgang von Geschäftsführer Josef Andorfer sowie dem anhaltenden Dauerdruck durch die 2003 eingeführte Eigenvermarktung durch El Cartel Media sucht der Sender wei

[5260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 070

Medien und Media

Absteiger

Weggeschlichen Der Schleichwerbe-Skandal bei der ARD-Soap "Marienhof" beschert der öffentlich-rechtlichen Anstalt einen Image-GAU. Der für die Produktion verantwortliche Bavaria-Chef Thilo Kleine, 53, wird zunächst abgemahnt und schließlich fristlos entl

[2117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 098

Media Mediaplanung II

TV-Trend geht weg von den Super-Genres

Die TV-Saison 2005/2006 bringt viel Bewährtes und wenig Experimente. Besonders der Marktführer RTL hält sich zurück. Doch auch die Konkurrenz riskiert eher wenig. Insgesamt vertrauen die Sender verstärkt auf US-Serien, Telenovelas und Servicetainment

Wenn sich in der beginnenden Fernseh-Saison 2006 überhaupt ein Trend abzeichnet, dann der: Es gibt kein megatrendsettendes TV-Format, kein Über-Genre, das die Programmplanung prägt wie es in früheren Jahren die Reality-Formate, Dokusoaps und Castingshows

[13188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 038

Medien und Media

Vox macht noch mehr an

Kölner Sender fährt die größten Zugewinne von allen TV-Kanälen ein / RTL bleibt hinter Öffentlich-Rechtlichen zurück

Die Top-Quotennachrichten gibt es im Januar aus der zweiten TV-Liga. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergattert Vox mit plus 0,5 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat den höchsten Zugewinn von allen TV-Sendern. Der Kölner Sender kommt auf einen Zuschauermarkta

[2592 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im Januar 2005 TV-Sender im Monatsvergleich (Angaben in Prozent)

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender Tausender-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Januar 2004
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 048

Medien und Media

Auf- und Absteiger

Aufsteiger Alleskönner Im 2. Quartal schreibt Georg Kofler mit Premiere erstmals schwarze Zahlen. Die Pay-TV-Plattform, einst Auslöser für die spektakuläre Pleite von Leo Kirchs Medienimperium, hat sich mit über 3 Millionen Abonnenten erfolgreich etab

[4933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 036

Medien und Media

RTL 2 will in die erste TV-Liga aufsteigen

El Cartel Media will Super RTL ab 2006 vermarkten / RTL 2 soll 2004 zweistelliges Nettoplus aufweisen / Zuschauerziel weiter bei 8,5 Prozent

RTL-2-Chef Josef Andorfer ist zufrieden mit der Leistung seines neuen Vermarkters El Cartel Media: Im 1. Quartal ist der Nettoumsatz gegenüber dem Vorjahr um 11 Prozent oder 4,55 Millionen Euro auf 45,91 Millionen Euro gestiegen. "Wir haben bewiesen, dass

[5114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 074

Media Mediaplanung 2004

Retorte, Retro & Real People

Die wichtigsten Programmtrends 2003/2004 im Überblick. Was bringt die kommende Fernsehsaison? Laiendarsteller, Talentsuchen, Zeitgeschichte im Rückspiegel - kurz: Die Fortsetzung der bekannten Formate mit anderen Sendungen.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, alles so schön bunt hier", trällerte Nina Hagen vor 25 Jahren in ihrem Hit "Ich glotz TV". Das Problem hat sich in der Zwischenzeit eher noch verschärft - für Planer und Publikum gleichermaßen. Deswegen im Folgenden di

[8146 Zeichen] € 5,75

 
weiter