Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 026

Medien Jahresrückblick 2013

PROGRAMMQUALITÄT

Köpfe für die Quote

Nach satten Jahren ist es 2013 auch für die erfolgsverwöhnte Gattung TV enger geworden. Vor allem ihre Flaggschiffe machen Pro Sieben Sat 1und der Mediengruppe RTL Deutschland Sorgen. Die Quoten von Sat 1und RTL sind weiter gesunken, die Mediaagenturen k

[948 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 001

Seite 1

Hörners Aufgaben

Pro Sieben Sat 1: Oberster Senderchef Jürgen Hörner dezentralisiert Contentbereiche und will Quote von Sat 1 steigern

Es war eine Personalrochade ohnegleichen: Für alle vier Free-TV-Sender berief der Konzern im Herbst 2012 neue Geschäftsführer – und an ihre Spitze Jürgen Hörner als Vorsitzenden der Geschäftsführung der Pro Sieben Sat 1 TV Deutschland, die die Programme

[3642 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 012 bis 013

Hintergrund

„Mich interessiert nur gutes Programm“

Pro Sieben Sat 1: Geschäftsführungsvorsitzender Jürgen Hörner hat sich in Teilen von der Matrixstruktur verabschiedet und setzt auf die Einzelmarken

Jürgen Hörner trägt einen langen Titel. Er ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Pro Sieben Sat 1 TV Deutschland. In dieser Funktion orchestriert er die Senderfamilie, die am 3. September um den Kinder- und Männersender Pro Sieben Maxx auf sechs Free-TV-Kanäle erweitert wird. Ein Gespräch über Zusammenarbeit in Gremien, Programminvestitionen und die Renovierung des Flaggschiffs Sat 1.

[11631 Zeichen] Tooltip
Großes Gremium - Organigramm Pro Sieben Sat 1 TV Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Friesinger verlässt Energy: Manfred Friesinger, 39, wird die NRJ Group, in der er als Geschäftsführer der deutschen und österreichischen Beteiligungen tätig ist, spätestens im Frühjahr 2005 verlassen. Die Holding-Geschäftsführung wird kurzfristig von Ma

[2624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 052

Media TV-Marketing

"Wir werden kein Gemischtwarenladen"

Pro Sieben will nicht länger ein Spartensender für die 14- bis 29-Jährigen sein. Geschäftsführer Dejan Jocic zielt mit neuen Formaten stärker auf die konsumstarke Zielgruppe der 30- bis 39-Jährigen. Rückt der Spielfilm- und Seriensender damit näher a

Herr Jocic, in der neuen Saison finden sich bei Pro Sieben altbewährte Formate aus den Genres Spielfilm, US-Serien und Comedy. Sie bringen aber auch Live-Events, Make-over- und Reality-Shows. Droht Ihr Sender zum Gemischtwarenladen zu werden? Dejan Joci

[10615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 036

Medien und Media

Pro Sieben Sat 1 Media steigert Gewinn

Hubertus Meyer-Burckhardt ersetzt Jürgen Doetz / Dejan Jocic folgt auf Nikolas Paalzow

Pro-Sieben-Geschäftsführer Nikolas Paalzow und Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand Jürgen Doetz haben von Haim Saban die rote Karte bekommen. Doetz, der im Vorstand für Medienpolitik zuständig ist, wird von Hubertus Meyer-Burckhardt abgelöst. Er legt seinen Posten

[1405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 034

Medien und Media

"Musikfernsehen gibt es nicht mehr"

Viva-Media-Vorstände Dieter Gorny und Jörg Grabosch über die Suche nach dem TV-Vorstand und das Young-Entertainment-Fernsehen Viva

Die Gerüchte um eine Führungskrise bei Viva sind derzeit in aller Munde. Sie sollen sich nicht freiwillig, sondern auf Druck des Anteilseigners Time Warner aus dem operativen Geschäft zurückziehen, seit Monaten wird vergeblich ein neuer TV-Vorstand gesuch

[8269 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 041

Medien und Media

Himmlischer Beistand für Pro Sieben

Blockbuster "Drei Engel für Charlie" hebt den Sender ins Top-10-Ranking / Schwesterkanal Sat 1 schneidet im Gesamtmarkt besser ab

Viel zu lachen gab es bei Pro Sieben Sat 1 diesen Monat wahrlich nicht. Nach langwierigen Diskussionen über seine Person und seinen Posten nahm der bewährte Fernsehvorstand der Senderfamilie Ludwig Bauer seinen Hut. Auch die Senderchefs Nicolas Paalzow un

[2631 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im Oktober 2003 - TV-Sender im Monatsvergleich (Angaben in Prozent)

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausendkontaktpreis und Werbeinselreichweite im Oktober 2003
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 001

Casting-Euphorie der Zuschauer hält an

Frankfurt / Die Vielzahl ähnlicher Showkonzepte tut der Begeisterung der Zuschauer für Talent-Shows keinen Abbruch. Die erste Folge der zweiten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) bringt RTL eine Reichweite von 6,7 Millionen Zuschauern, P

[917 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

TV-MARKT Zuschauerinteresse hält länger als erwartet / Mediaplaner mit TKP-Niveau zufrieden

Trällern für das Wunschpublikum

Frankfurt / Dass der Casting-Boom aufgrund der zahlreichen Newcomer irgendwann ein jähes Ende nehmen wird, ist sicher richtig. Doch derzeit ist davon nichts zu merken. "Die erste Folge der zweiten Staffel von ,Deutschland sucht den Superstar' ist mit durc

[5098 Zeichen] € 5,75

 
weiter