Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 030

    Medien und Media

    US-Traumfabrik schlägt Kraut-TV

    Amerikanische Produktionen dominieren deutsches Fernsehen und bescheren den Sendern Traumquoten / Die Abhängigkeit birgt jedoch Risiken

    Die Flopreihe deutscher Serien nimmt kein Ende. Nach dem Aus für Produktionen wie "Abschnitt 40" (RTL), "Verrückt nach Clara" (Pro Sieben), "Schmetterlinge im Bauch", "Bis in die Spitzen" und "Allein unter Bauern" (Sat 1) gibt es ein weiteres Opfer: "Aho

    [8433 Zeichen] Tooltip
    Von Knochenjägern und Grasdealern - Top 20 amerikanische Serien

    Von Bullen und Hausmeistern - Top 20 deutsche Serien
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 004

    Aktuell

    Agenturen loben Flopkontrolle

    Sat 1 kippt Anke Late Night aus dem Programm / Mediaexperten schätzen Konsequenz und Risikofreude

    Miese Quoten, üble Kritiken - fünf Monate nach dem Start zieht Sat-1-Chef Roger Schawinski die Reißleine und setzt "Anke Late Night" ab. Am 21. Oktober läuft die Talkshow mit Anke Engelke das letzte Mal. "Die Entscheidung ist das Ergebnis intensiver Gespr

    [2978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 078

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Existenzkampf in der Nachrichten-Nische

    Der Wettbewerb zwischen den beiden privaten Infosendern N-TV und N24 verschärft sich, denn im Markt ist wohl nur Platz für einen. Jeder sieht sich besser positioniert: N-TV als eigenständiger Sender, N24 als News-Lieferant in der Senderfamilie von Ha

    In der Fernseh-Nische wird sich nichts geschenkt: Die beiden Nachrichtensender N-TV und N24 wetteifern nicht nur um das bessere Geschäftsmodell, es geht ums Überleben. Nach Branchenschätzungen soll N-TV im vergangenen Jahr rund 20 Millionen Euro minus gem

    [7563 Zeichen] Tooltip
    News-TV ist eine Männer-Domäne - Strukturanteil in Prozent von N-TV und N24 im Vergleich (Erwachsene ab 14 Jahren)
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 052

    Media TV-Marketing

    Drei Big Player zeigen Nerven

    Der fortdauernde Preis- und Konditionenpoker sorgt für Unruhe im Fernsehmarkt. Die Flaute macht auch vor den drei führenden Privatsendern RTL, Sat 1 und Pro Sieben nicht halt. Darum hoffen auch sie, dass die Konjunktur baldmöglichst anzieht.

    Die Krisenstimmung im deutschen Fernsehwerbemarkt hält an. Wenn die Konjunktur bis zum Jahresende nicht spürbar anzieht und die Kunden buchungsfreudiger werden, wird die Gattung im dritten Jahr in Folge einen Umsatzrückgang melden müssen. Der war im Jahr

    [14335 Zeichen] Tooltip
    Zurück auf los - Nettowerbeeinnahmen im 5-Jahresvergleich - in Millionen Euro

    Sat 1 zieht wieder an Pro Sieben vorbei - Nettoumsätze der TV-Sender (in Mio. Euro, ohne Produktionskosten)
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 056

    Media TV-Marketing

    Zweite Liga lässt die Großen zittern

    Die Sender der zweiten Generation haben sich einen festen Platz in den meisten Mediaplänen erobert. Mit ihrem oftmals günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis setzen sie den Branchenführern RTL, Sat 1 und Pro Sieben zu.

    Die Zuschauer haben sich längst an sie gewöhnt und auch die Werbekunden möchten sie nicht missen: Als Sender der zweiten Generation sind Vox, RTL 2 und Kabel 1 etabliert. Alle drei eint der Besitz einer Vollprogramm-Lizenz. Auch ihr Geburtstermin führt si

    [8969 Zeichen] Tooltip
    RTL 2 führt die zweite Fernsehliga an - Marktanteile an der Sehdauer 3 bis 3 Uhr (in Prozent)

    RTL 2 steigert Seherzahlen - Durchschnittliche Werbeinsel-Reichweiten der kleinen "drei" (Erwachsene 14 bis 49 Jahre, 3 bis 3 Uhr)
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 050

    Medien

    TV-Marktanteile Sinkende TKPs und steigende Reichweiten stärken die Position der IP im Werbemarkt / Seven-One-Sender N 24 erstmals ausgewiesen

    Aktionswochen beim Überflieger im TV

    Der Kölner Marktführer RTL baut seine Ausnahmestellung im Zuschauermarkt weiter aus.

    Frankfurt / Noch nie sind die TV-Vermarkter derart heftig aneinander geraten wie in der vergangenen Woche. IP Deutschland und Seven-One Media werfen sich gegenseitig die Deflation des Werbe-Euros vor (Horizont 5/2003). Doch erst die aktuellen Januarzahlen

    [3598 Zeichen] Tooltip
    Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Januar 2003

    RTL 2 gibt wieder Gas - Prime-Time-Serienstarts im Januar - Marktanteil in Prozent

    Zuschauermarktanteile im Januar 2003
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 056

    Medien

    Einbuchungen Vermarkter halten an ihrer Preispolitik fest / Mediaagenturen rechnen erst im 2. Halbjahr 2002 mit konjunktureller Erholung

    TV-Vermarkter beschwören rosige Zeiten

    Die Chefs der großen Mediaagenturen blicken mit Skepsis auf das kommende TV-Werbejahr.

    Hamburg / Niemals zuvor in der Geschichte der privaten Fernsehanbieter war der Ersteinbuchungsstand für die Werbespots des kommenden Jahres so spannend wie diesmal. Ungeachtet der wirtschaftlichen Unwägbarkeiten werden die beiden großen privaten TV-Vermar

    [10118 Zeichen] Tooltip
    Schwere Zeiten für TV-Werber - Bruttowerbeumsätze in Tausend Euro
    € 5,75

    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 035

    Medien

    TV-Marktanteile Kölner teilen sich mit dem Ersten die Marktführerschaft / Zweite TV-Liga konsolidiert sich weiter / RTL 2 feiert Container-Erfolg

    RTL hebt Quotengold aus Titanic-Wrack

    Frankfurt / «Weihnachten ist gerettet», und nicht nur das: Das ganze Jahr ist in trockenen Tüchern - zumindest bei RTL. Der Kölner Sender hatte bereits Wochen vor dem Fest mit dem nassfröhlichen Slogan für seinen samt Vox eingekauften Blockbuster «Titanic

    [5219 Zeichen] Tooltip
    Erste TV-Liga im Sinkflug - Entwicklung der Marktanteile

    Zuschauermarktanteile 2000

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite 2000
    € 5,75