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HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Bilanz Nettowerbeumsatz sinkt erstmals seit Start des Privatfernsehens/Kirch-Insolvenz forciert Marktbereinigung

Die Vertreibung aus dem Paradies

Frankfurt / Der Traum vom grenzenlosen Wachstum war einfach zu verlockend. Doch die Konjunkturflaute holt die TV-Manager auf den Boden der Realität zurück. Erstmals in der Geschichte des Privatfernsehens sind die Nettowerbeumsätze rückläufig. 6,7 Prozent

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Ernüchterung beim Kassensturz - Umsatz der TV-Sender

Mehr rot als schwarz - Bilanz des Privatfernsehens
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Telemesse Das jährliche Screening der TV-Highlights findet dieses Jahr im kostengünstigeren Coloneum statt

Weniger Gigantomanie ist gefragt

Berlin / Das Gezerre um die Telemesse hat ein Ende - zumindest für dieses Jahr. Die Veranstalter Seven-One Media und IP Deutschland haben sich nach langer Diskussion über die Fortsetzung des alljährlichen Programmscreenings geeinigt. Die Location wurde ve

[4743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 034

Medien

CROSS-MEDIA IP und Gruner + Jahr bieten medienübergreifende Werbepakete an / Kunden und Agenturen setzen auf partnerschaftliches Modell

Gartenzäune sind nicht mehr gefragt

Im frostigen Klima rücken Vermarkter und Angebote enger zusammen - diesmal mit dem Segen der Kunden.

Frankfurt / Es war eine Frage der Zeit, bis einer der Chef-Synergetiker im Hause Bertelsmann darauf kommt, dass Fernsehen und Zeitschriften nicht nur von der gemeinsamen Verwertung, sondern auch von der gemeinsamen Vermarktung ihrer Inhalte profitieren kö

[10003 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 078

Media Print-Media-Analyse 2002

TV macht Print die Hölle heiß

Nach der Präsentation der VDZ-Intermediadatei hagelt es Kritik. IP-Chef Walter Neuhauser will, dass sie vom Markt verschwindet. Doch die Verleger halten an ihrem Tool fest und entfachen damit die Diskussion um vergleichbare Daten auf Werbemittelebene

In den milden Oktobertagen des vergangenen Jahres blies der Verband deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) zur Offensive. Er legte überraschend eine eigene Intermediadatei für die strategische Planung von Print und Fernsehen vor. Damit brachte der Verband

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Abweichungen bei der Reichweitenermittlung - Vergleich der TV Werbemittel-Reichweiten in der VDZ-Intermedia-Studie - Index: prozentuale Abweichung der VA zur TdWI
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 056

Medien

Einbuchungen Vermarkter halten an ihrer Preispolitik fest / Mediaagenturen rechnen erst im 2. Halbjahr 2002 mit konjunktureller Erholung

TV-Vermarkter beschwören rosige Zeiten

Die Chefs der großen Mediaagenturen blicken mit Skepsis auf das kommende TV-Werbejahr.

Hamburg / Niemals zuvor in der Geschichte der privaten Fernsehanbieter war der Ersteinbuchungsstand für die Werbespots des kommenden Jahres so spannend wie diesmal. Ungeachtet der wirtschaftlichen Unwägbarkeiten werden die beiden großen privaten TV-Vermar

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Schwere Zeiten für TV-Werber - Bruttowerbeumsätze in Tausend Euro
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 050

Medien

Folgen des Terrors Massive Programmänderungen beim Fernsehen / Zeitschriften ziehen Erscheinungstermin vor / Durch Werbeverzicht drohen Millionenverluste

Medien meistern den Ausnahmezustand

Die deutschen Medien reagieren mit Sonderberichten und Werbeverzicht auf den Terroranschlag in den USA.

Frankfurt / «Der große IQ-Test mit Günther Jauch wurde die Bildschirmsensation des Jahres», schrieb der «Stern» in der vergangenen Woche über den Quotenrekord der Intelligenzshow auf RTL - freilich noch ohne zu ahnen, dass ein ganz anderes Ereignis am Die

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Krisenberichte machen Quote - Marktanteile und Zuschauerzahlen der TV-Sender in der Woche des Terror-Anschlags in den USA - Marktanteile in Prozent - Zahlen in Klammern = Reichweite in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 084

Media TV-Marketing

Kopf an Kopf zur Normalität

Trotz deutlich schwächerer Einbuchungen im Werbejahr 2001 gehen RTL-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media, das Vermarktungsunternehmen der Kirch-Gruppe, von einem weiteren Wachstum der Werbeeinnahmen für die Gattung aus.

Der Optimismus ist die Geschäftsgrundlage der Fernsehvermarkter. Selbst wenn die Zeiten härter werden, müssen sie Zuversicht zur Schau tragen, um ihre Kunden nicht aufzuschrecken. Das aktuelle Werbejahr liefert dafür den besten Beweis. Obwohl landauf, lan

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Positive Überraschung im Jahr 2000 - Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 1998 (in Mio. Mark)

Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 2000 - in Mio. Mark

Milleniumsjahr als Ausreißer - Absoluter Zuwachs der Mediengattungen auf Basis der Nettoeinnahmen - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 004

Nachrichten

Werbeerlöse Fernsehmarkt wächst nur um 0,3 Prozent

Umsatzflaute im TV hält an

Frankfurt / Wenig Anlass zur Freude geben die Bruttozahlen für den TV-Werbemarkt im April. Ein dünnes Plus von 0,7 Prozent ziert die Bilanz der von Seven-One Media vermarkteten Sender Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1 und N 24. Die IP (RTL, RTL 2, Super RTL, Vox

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Bruttowerbeerlöse im TV
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 006

Nachrichten

TV-Nettoerlöse IP steigert Werbeumsatz um 11,7 Prozent

Sattes Plus für RTL-Familie

Frankfurt / Über «das beste Jahr in der Geschichte des Unternehmens» freut sich IP-Geschäftsführer Walter Neuhauser dieser Tage. Und er hat allen Grund dazu: Der Vermarkter der RTL-Gruppe steigerte seine Nettowerbeerlöse im vergangenen Jahr um 11, 7 Proze

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Dickes Nettoplus für RTL-Familie
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 004

Nachrichten

Werbebilanz Medien erzielen im Jahr 2000 Rekord-Bruttowerbeumsätze / Print profitiert von neu gestarteten Titeln

Fernsehen bleibt am Drücker

Hamburg / Das Fernsehen hat seine maximale Flughöhe offensichtlich noch nicht erreicht, die Werbeeinnahmen befinden sich noch immer im Steilflug. 15,6 Milliarden Mark brutto investierten die Unternehmen laut aktuellen Erhebungen der AC Nielsen Werbeforsch

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TV wächst weiter
€ 5,75

 
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