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    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 038

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Online-Werbung wächst: Die Bruttowerbeinvestitionen in Direct Mail betragen laut Nielsen Media Research im 1. Quartal 2006 798 Millionen Euro (plus 9,5 Prozent gegenüber I/2005). Auf den Bereich Online entfallen 124 Millionen Euro (plus 53,4 Prozent) u

    [2547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 035

    Medien und Media

    Schweigen poliert die Bilanz

    Erstmals melden Privatsender keine ZAW-Nettoerlöse / HORIZONT-Rechnung zeigt: Es bleibt weniger in den Kassen

    Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß - so lautet das neue Motto der Privat-TV-Vermarkter. Erstmals seit Ende der 80er Jahre melden sie keine Nettozahlen an den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Da sich die Brutto-Netto-Schere

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    Entwicklung der Netto-Brutto-Schere im TV
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 037

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Nielsen shoppt in Holland: Das Marktforschungsinstitut Nielsen Media Research International übernimmt das holländische Werbeinformationsunternehmen BBC De Media en Reclame Bank BV. BBC betreibt Werbeaufwandsforschung in den Niederlanden. Geschäftsführe

    [2569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 051

    Medien und Media

    Werbeumsätze bleiben unsicher

    Pro Sieben Sat 1 Media korrigiert Umsatzprognose für den TV-Werbemarkt nach unten

    In den ersten neun Monaten dieses Jahres entwickeln sich die Brutto-Werbeeinnahmen der meisten TV-Sender positiv. Den größten prozentualen Zuwachs verzeichnet laut Nielsen Media Research die ARD, die dank Sportereignissen wie der Fußball-Bundesliga im Ver

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    RTL verliert Marktanteile Die Bruttowerbeumsätze der TV-Sender von Januar bis September 2004
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Rabattspirale dreht sich weiter

    TV-Nettowerbeumsätze sinken auf 3,8 Milliarden Euro / Integration des EU-Panels entfacht preispolitische Diskussion

    Der Werbe-Euro ist im TV-Markt nur noch die Hälfte wert. Bei einem Bruttowerbevolumen von 7,4 Milliarden Euro nach Nielsen Media Research bleiben den Sendern nach einer Hochrechnung von Horizont im vergangenen Jahr netto lediglich rund 3,8 Milliarden Euro

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    Verbesserte Preis-Leistungsoptik durch Integration von EU-Panel - Tausendkontaktpreise im Vergleich

    Kluft zwischen Brutto- und Nettowerbeumsatz wird größer
    € 5,75