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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 26

Rückblick Medien

Alles in Bewegung

TV: In den Konzernen dreht sich das Personalkarussell. Das kommt auf die neuen Führungskräfte zu. Von Katrin Ansorge

Fast könnte einem schwindelig werden. Nie zuvor brechen die Reichweiten und Erlöse der größten Gattung im Werbemarkt so deutlich ein wie in den zurückliegenden zwölf Monaten: Im Februar (minus 11,9 Prozent) und im April (minus 13,7 Prozent) geht es z

[7583 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 1

Seite 1

TV-Konzern kontert Verleger

Conrad Albert, Rechtsvorstand bei Pro Sieben Sat 1, hält nichts von den Rufen nach dem Gesetzgeber

Print versus TV – der Kampf der beiden größten Gattungen um Werbemarktanteile ist derzeit das bestimmende Thema in der Branche (Horizont 6, 9 und 10/2012). Bislang hat sich Pro Sieben Sat 1 in der zunehmend aufgeheizten Diskussion um die Intermedia-R

[3742 Zeichen] Tooltip
TV nimmt Print Marktanteile ab - Marktanteile der Above-the-Line-Medien am Bruttowerbeumsatz Januar/Februar 2012
€ 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 001

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TV-Konzern kontert Verleger

Conrad Albert, Rechtsvorstand bei Pro Sieben Sat 1, hält nichts von den Rufen nach dem Gesetzgeber

Print versus TV – der Kampf der beiden größten Gattungen um Werbemarktanteile ist derzeit das bestimmende Thema in der Branche (Horizont 6, 9 und 10/2012). Bislang hat sich Pro Sieben Sat 1 in der zunehmend aufgeheizten Diskussion um die Intermedia-Rabat

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TV nimmt Print Marktanteile ab - Marktanteile der Above-the-Line-Medien am Bruttowerbeumsatz Januar/Februar 2012
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Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 8

Die Woche Medien

„Print ist der Goliath, nicht TV“

Pro Sieben Sat 1: Vorstand Conrad Albert rechtfertigt Rabatte und erklärt die Pläne für Regionalwerbung

Seit Wochen schlagen die Verlage Alarm: Sie lehnen die Pläne für regionale Werbung von Pro Sieben Sat 1 ab und prüfen wegen des Intermedia-Rabatts gar eine Kartellbeschwerde. Nun äußert sich der Konzern erstmals offiziell zu den Vorwürfen. Conrad Albert, seit Oktober 2011 Vorstand für Legal, Distribution & Regulatory Affairs, bezieht Stellung.

[9530 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 008

Die Woche Medien

„Print ist der Goliath, nicht TV“

Pro Sieben Sat 1: Vorstand Conrad Albert rechtfertigt Rabatte und erklärt die Pläne für Regionalwerbung

Seit Wochen schlagen die Verlage Alarm: Sie lehnen die Pläne für regionale Werbung von Pro Sieben Sat 1 ab und prüfen wegen des Intermedia-Rabatts gar eine Kartellbeschwerde. Nun äußert sich der Konzern erstmals offiziell zu den Vorwürfen. Conrad Albert, seit Oktober 2011 Vorstand für Legal, Distribution & Regulatory Affairs, bezieht Stellung.

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Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 1

Seite 1

Print prüft Kartell bei TV-Duopol

Publikumsverlage beargwöhnen die Rabattpolitik der großen Fernsehvermarkter wettbewerbsrechtlich

Seit Wochen sorgen die beiden großen TV-Sendergruppen mit ihrer Rabattpolitik bei den Werbepreisen für Aufruhr im Lager ihrer Print-Konkurrenten. Denn glaubt man den Stimmen aus Agenturen und Verlagen, setzen IP Deutschland und Seven-One Media, die V

[3723 Zeichen] Tooltip
TV braucht Print-Budgets für eigenes Wachstum - Marktanteile der Above-the-Line-Medien am Bruttowerbeumsatz 2011
€ 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 001

Seite 1

Print prüft Kartell bei TV-Duopol

Publikumsverlage beargwöhnen die Rabattpolitik der großen Fernsehvermarkter wettbewerbsrechtlich

Seit Wochen sorgen die beiden großen TV-Sendergruppen mit ihrer Rabattpolitik bei den Werbepreisen für Aufruhr im Lager ihrer Print-Konkurrenten. Denn glaubt man den Stimmen aus Agenturen und Verlagen, setzen IP Deutschland und Seven-One Media, die Verma

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TV braucht Print-Budgets für eigenes Wachstum - Marktanteile der Above-the-Line-Medien am Bruttowerbeumsatz 2011
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Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Rechtliche Keulen

Über die Versuche, Wettbewerb zu regulieren

Es wird schon fast zur Routine: Verlage wissen sich gegen Konkurrenten nicht mehr anders zu wehren als mit der Berufung auf Gesetze, die – neutral formuliert – immer einen Eingriff in Wettbewerb und Vertragsfreiheit darstellen. Entsprechend sollten a

[1585 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Rechtliche Keulen

Über die Versuche, Wettbewerb zu regulieren

Es wird schon fast zur Routine: Verlage wissen sich gegen Konkurrenten nicht mehr anders zu wehren als mit der Berufung auf Gesetze, die – neutral formuliert – immer einen Eingriff in Wettbewerb und Vertragsfreiheit darstellen. Entsprechend sollten alle

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HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 022

Agenturen

Außer Spesen nicht viel gewesen

Strafrechtlich hat sich der Korruptionsverdacht in der Mediabranche inzwischen erledigt, zivilrechtlich hingegen noch nicht

Mehr als 2 Millionen Euro haben allein die Mediaagenturen für Anwaltskosten ausgegeben. Nun stellen die Staatsanwaltschaften ihre Ermittlungen gegen sie und die Medienvermarkter ein. Spätestens bis Nikolaus dürften die Briefe der Münchner Staatsanwaltsc

[9018 Zeichen] € 5,75

 
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