Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 027

    Medien und Media

    Wachstum nimmt Fahrt auf

    HORIZONT-Ranking: Top 100 Medienunternehmen steigern Umsatz um 5 Prozent / Fachverlage mit dickem Plus

    Prima Zahlen für den Primus: "Im besten Jahr der Unternehmensgeschichte", so Vorstandschef Gunter Thielen, steigerte Bertelsmann 2006 seinen Umsatz um 7,9 Prozent auf 19,3 Milliarden Euro und war damit Lokomotive für die gesamte Branche. Die 100 größten

    [4171 Zeichen] Tooltip
    Konradin macht Umsatzsprung - Medienunternehmen mit den relativ höchsten Zuwächsen im Jahr 2006

    Antenne Bayern legt kräftig zu - Größte deutsche Medienunternehmen 2006: Platz 101 bis 125

    DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2006
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 028

    Medien und Media

    Kreative fürs Management gesucht

    HORIZONT-Umfrage: Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsfelder hat in Medienunternehmen Priorität / Kostendisziplin verinnerlicht

    Es überrascht nicht, dass die Verantwortlichen deutscher Medienunternehmen im Internet den wachstumskräftigsten Werbeträger der Zukunft sehen. Während die Manager noch vor zwei Jahren die Relevanz auf einer Skala von 1 bis 5 durchschnittlich mit 1,8 bewe

    [5361 Zeichen] Tooltip
    Internet beflügelt die Erwartungen - Wachstumsprognose für einzelne Werbeträger

    Innovationen stehen weit oben auf der Agenda - Strategische Ausrichtung deutscher Medienunternehmen

    Auswärts stark - Auslandsumsatz deutscher Medienhäuser (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 042

    Medien und Media

    Wetterdienste erreichen Online-Hoch

    IVW-Online: Im März legt die Internetnutzung signifikant zu / Osterferien bescheren Routenplanern und Wetterauskünften deutliche Zuwächse

    Nachdem im Februar die meisten Websites weniger Page Impressions verzeichneten als im Vormonat, legten die Seitenzugriffe im März wieder auf breiter Front zu. Besonders gefragt waren Routenplaner und Wetterdienste. Kurz vor den Osterferien informierten s

    [3243 Zeichen] Tooltip
    Top 20 Onlineangebote März 2007 - Nutzungsdaten März 2007
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 034

    Medien und Media

    United Internet liegt in Führung

    Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung legt aktuelle Reichweitenstudie Internet Facts vor / Hoffnung auf Lösung im Streit mit AG.MA

    Wer mit Jugendlichen kommunizieren will, der kann auf das Internet immer weniger verzichten. Die aktuelle Ausgabe der Studie Internet Facts der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof) kommt zu dem Ergebnis, dass 94 Prozent der 14- bis 19-Jährigen und

    [2981 Zeichen] Tooltip
    Seven-One Interactive holt auf - Reichweiten der größten Online-Anbieter in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Mediengeschäfte laufen gut

    HORIZONT-Ranking: Top 100 Medienunternehmen mit Umsatzplus von 3 Prozent / Handelserlöse wachsen kräftig

    Seit Monaten dringen fast nur gute Nachrichten zum vergangenen Geschäftsjahr aus den Medienhäusern. Der Trend hat sich bestätigt: Die 100 größten Medienunternehmen haben 2005 ihren Umsatz um rund 3 Prozent auf fast 58 Milliarden Euro gesteigert. Nach ein

    [4593 Zeichen] Tooltip
    Radio NRW wächst rasant - Größte deutsche Medienunternehmen: Platz 101 bis 120

    Marquard prescht vor - Medienunternehmen mit den relativ höchsten Zuwächsen im Jahr 2005

    HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien - DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2005
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 030

    Medien und Media

    Internet wird Hoffnungsträger

    HORIZONT-Umfrage: Kostenmanagement bleibt in deutschen Medienunternehmen ein großes Thema

    Deutsche Medienmanager geben sich innovativ: Laut einer aktuellen Horizont-Umfrage stehen die Entwicklung neuer Medienprodukte sowie der Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder ganz oben auf der Agenda. Durchschnittswerte von 1,5 beziehungsweise 1,7 auf ei

    [3537 Zeichen] Tooltip
    Konzentration nimmt zu - Wie Medienmacher die Zukunft sehen

    Im Internet liegt die Zukunft - Wie Medienmanager das Wachstum im Werbemarkt einschätzen

    Neue Produkte und Geschäftsfelder im Fokus - Wie sich deutsche Medienunternehmen strategisch ausrichten
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 049

    Medien und Media

    US-Medienriesen formieren sich neu

    Infolge von Generationswechsel und Diversifizierungsstrategien stehen Konzerne vor einem Wandel / Unternehmergeist ist gefragt

    Bei vielen amerikanischen Medienunternehmen ist ein Generationswechsel angesagt. Die als Mogule gefeierten Persönlichkeiten wie Sumner Redstone bei Viacom oder Rupert Murdoch bei der News Corporation sind in die Jahre gekommen. Und die Diskussion um die

    [11167 Zeichen] Tooltip
    Die 10 größten US-Medien-Konzerne - Umsatz in Mrd. US-Dollar
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Print wächst nur moderat

    HORIZONT-Ranking: Top 100 der deutschen Medienunternehmen melden ein Umsatzplus von 2 Prozent

    Schon bei den Bilanzpressegesprächen im Frühjahr zogen sich die Mundwinkel der meisten Medienmanager proportional zum steigenden Umsatz ihrer Unternehmen nach oben. Der erfreuliche Trend hat sich bestätigt: Die 100 führenden deutschen Medienhäuser haben

    [5260 Zeichen] Tooltip
    Printhäuser mit geringem Zuwachs - Medienunternehmen mit dem höchsten Plus im Jahr 2004

    Pro Sieben Sat 1 Media überholt RTL - Top 10 der privaten und öffentlich-rechtlichen Sender

    Die grössten deutschen Medienunternehmen 2004
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Medien meistern die Krise

    HORIZONT-Ranking: Die 100 größten deutschen Medienhäuser melden sinkenden Umsatz und verbesserten Profit

    Von Minuszeichen lässt sich die Medienbranche schon längst nicht mehr erschüttern: Zumal der Umsatzverlust der 100 größten deutschen Medienunternehmen 2003 von durchschnittlich 4,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr nicht unerwartet kommt. Er fällt sogar nied

    [4055 Zeichen] Tooltip
    Verlage in der Minderzahl - Medienhäuser mit den höchsten Zuwachsraten im Jahr 2003

    G+J und Springer Kopf an Kopf - Die größten Verlagshäuser unter den Top 100 Medienunternehmen 2003

    Die größten deutschen Medienunternehmen 2003
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 040

    Medien und Media

    Profit-Profis erobern den Medienmarkt

    Private-Equity-Player haben 2003 Milliardenbeträge in Beteiligungen investiert / Einige der größten Transaktionen fanden in Deutschland statt

    Vor allem das Geschäft mit dem Handel von Unternehmen lohnt sich für die Private-Equity-Spieler. Laut der Studie Europe Buyout Review, die jährlich vom Fachinfodienst Initiative Europe und der Beteiligungsgesellschaft Bridgepoint durchgeführt wird, stiege

    [5392 Zeichen] Tooltip
    Transaktionen in Europa - Private-Equity-Investitionen 2003 - Angaben in Prozent

    Top-Spender in Europa - Private-Equity-Investitionen 2003

    Top-Player weltweit - Größe der Private-Equity-Fonds, die in Buyouts & Mezzanine investieren
    € 5,75