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    HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    De Posch gibt weiter Rätsel auf

    Schwache Zahlen, Aktie auf Talfahrt, interne Unruhe - Pro Sieben Sat 1 kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen

    Beim TV-Konzern ist Aktionismus angesagt. Der neue Deutschlandchef Andreas Bartl soll trotz Spardiktat das Programm stärken. Die Finanzmärkte bleiben skeptisch.

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    RTL-Gruppe liegt vorn - Entwicklung der Bruttowerbeumsätze in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 025

    Medien und Media

    Auf dem Weg zum europaweit agierenden TV-Vermarkter

    Seven-One Media verspricht für 2008 moderate Preiserhöhung / Aufbau einer zentralen Vermarktung in Unterföhring

    Der Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter Seven-One Media kündigt für 2008 Zurückhaltung bei der Preisentwicklung an. "Wir werden mit Augenmaß vorgehen", versprach Peter Christmann, Vorstand Marketing und Sales von Pro Sieben Sat 1 Media im Rahmen der Programmpräs

    [2435 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 031

    Medien und Media

    Dialog mit Couch-Potatoes

    Pro Sieben Sat 1, Serviceplan und Betty Mitmach TV testen mit einer Fernbedienung die Bereitschaft zur Interaktion

    Wer denkt, dass vor allem Männer gerne auf der Fernbedienung herumdrücken, wird sein Weltbild korrigieren müssen. "Betty", die interaktive Fernbedienung, die den Zuschauer ins TV-Geschehen einbezieht, wird besonders gern von Frauen benutzt. Ein weiteres E

    [5966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 031

    Medien und Media

    SCHWERPUNKT MOBILE MARKETING

    Fernsehen im Pocket-Format

    Mobile Entertainment gewinnt an Fahrt / Direktmarketing-Potenzial der Call-ins liegt brach / DVB-H im Feldtest

    Call-ins haben sich auf allen TV-Sendern etabliert, doch die Anrufer bleiben meist anonym. Statt die Mitmach-Euphorie zu nutzen, um Daten über Programmvorlieben und Konsumpräferenzen zu generieren, setzen die TV-Unternehmen lieber auf kurzfristige Erlösop

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    Klingeltöne und Musik stehen hoch im Kurs - Zahlungsbereitschaft für mobile Unterhaltungsdienste
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 054

    Media TV-Marketing

    Fernsehen spürt wieder Rückenwind

    Die Abschwungphase im Fernsehwerbemarkt geht offenbar zu Ende. In diesem Jahr könnten die Nettoumsätze erstmals seit 2000 wieder steigen. Doch das Tief hat Spuren in den Kassen hinterlassen. Das Verhältnis von Netto- und Bruttoerlösen war noch nie so

    Endlich - nach drei Jahren sinkender Nettowerbeeinnahmen - deutet sich im Fernsehwerbemarkt jetzt die Wende an. Nach einem guten 1. Halbjahr ist Seven-One Media (SOM) nun optimistischer für das Restjahr als noch vor kurzem. Der Vermarkter von Pro Sieben,

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    Öffentlich-Rechtliche entziehen sich dem Rabattpoker - Netto-Brutto-Verhältnis der TV-Sender (in Mio. Euro)
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 078

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Existenzkampf in der Nachrichten-Nische

    Der Wettbewerb zwischen den beiden privaten Infosendern N-TV und N24 verschärft sich, denn im Markt ist wohl nur Platz für einen. Jeder sieht sich besser positioniert: N-TV als eigenständiger Sender, N24 als News-Lieferant in der Senderfamilie von Ha

    In der Fernseh-Nische wird sich nichts geschenkt: Die beiden Nachrichtensender N-TV und N24 wetteifern nicht nur um das bessere Geschäftsmodell, es geht ums Überleben. Nach Branchenschätzungen soll N-TV im vergangenen Jahr rund 20 Millionen Euro minus gem

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    News-TV ist eine Männer-Domäne - Strukturanteil in Prozent von N-TV und N24 im Vergleich (Erwachsene ab 14 Jahren)
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 038

    Medien und Media

    "Wir halten, was wir versprechen"

    Pro-Sieben-Sat-1-CEO Urs Rohner und Seven-One-Chef Peter Christmann über die Zukunft der Sender und das Personalkarussell in Unterföhring

    Warum tauschen Sie gerade jetzt, wo Sat 1 so gut läuft, Ihren Geschäftsführer Martin Hoffmann aus? Urs Rohner: Wir wollen als Gruppe stärker werden. Dabei spielt Sat 1 eine wesentliche Rolle, weil der Sender noch erheblich wachsen kann. Ich bin überzeug

    [9334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 052

    Media TV-Marketing

    Crossmedia kann die Krise kontern

    Einnahmerückgänge irritieren die erfolgsverwöhnte TV-Branche. Kunden und Agenturen drücken die Preise. Die Sender müssen durch Freispots verfehlte Leistungsversprechen ausgleichen.

    Das Jahr 2001 endete für die TV-Branche mit einem Nettoumsatzrückgang von 5,1 Prozent. Auch in diesem Jahr wird es mit der Fernsehwerbung wohl weiter bergab gehen. Die Organisation Werbungtreibender im Markenverband (OWM) und der Zentralverband der deutsc

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    Einbußen im TV-Markt - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender in Mio. Euro

    Fernsehen verliert Werbemarktanteile - Bruttowerbeumsätze der klassischen Medien im Vorjahresvergleich - Angaben in Mio. Euro

    Mehr Werbekunden bei weniger Umsatz
    € 5,75