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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 40

Marketing

Discounter geben Gas

Lidl investiert viel in klassische Kommunikation, Kaufland steht auf der Ausgabenbremse – Industrie erhöht Werbedruck minimal

Frankfurt. Discounter Lidl und Aldi forcieren das Tempo im Werbegeschäft. Bei den FMCGlern bleibt Procter Werbekönig, Ferrero und L’Oréal mischen weiter vorne mit.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 61

Nonfood

Mächtig unter Spannung

Batteriehersteller Duracell baut mit seinem Investor Berkshire Hathaway an der Seite auf die hohe Bekanntheit der Marke

Schwalbach i. Ts. Duracell war einmal die angesagte Batteriemarke. Jetzt will Geschäftsführer Alexander Köpf an alte Glanzzeiten anknüpfen und dafür die noch immer beeindruckende Markenbekanntheit nutzen – mit einem starken Partner im Rücken.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Erste Händler an Bord

Lidl und Kaufland stoßen zu „GeTon“

Frankfurt. Lidl und Kaufland sind als erste Händler der Initiative „GeTon“ (Gelbe Tonne) beigetreten. Als dritte Schwarz-Tochter wurde auch Prezero Dual Mitglied. Das duale System will 2020 bundesweit gegen DSD & Co. antreten. Seit Herbst 2018 sind b

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 14

Industrie

P&G lanciert neue Shampoomarke

US-Konzern testet Hair Biology in Deutschland – Procter überholt Henkel auf dem deutschen Haarpflegemarkt

Schwalbach. Procter&Gamble geht auf dem Shampoomarkt in die Offensive. Gerade hat der Konsumgüterkonzern in Deutschland die neue Marke Hair Biology lanciert. Seinen Marktanteil auf dem Haarpflegemarkt hat Procter derweil deutlich gesteigert.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 14

Industrie

Happybrush sucht strategischen Investor

Zahnbürsten-Start-up will Finanzierungsrunde im Laufe des Jahres abschließen – Philips hat kein Interesse an einer Beteiligung

München. Happybrush ist in den vergangenen Jahren schnell gewachsen. Nun sucht der Anbieter von elektrischen Zahnbürsten nach einem strategischen Investor. Wettbewerber Philips zeigt an einer Beteiligung an dem Start-up aber kein Interesse.

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Gründer halten Mehrheit - Anteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 18

Recht & Politik

P&G streitet weiter mit Werner & Mertz

Landgericht Köln untersagt „Spülmittel für saubere Meere“ – Frosch-Hersteller ändert Aufkleber und legt Berufung ein

Mainz. Der Dauerstreit zwischen Procter & Gamble und Werner & Mertz um Werbeaussagen zu umweltfreundlichen Plastikverpackungen geht in die nächste Runde.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 26

Journal Sortimente WPR

Auf Tuchfühlung

Service statt Produkte – Markenhersteller suchen den Eins-zu-Eins-Kontakt zum Konsumenten. Henkel, Unilever, Miele und Co. bauen ihr Versuchsfeld Online-Dienste aus. Und Rewe sondiert die Wasch-mal-App als Service-Baustein. Heidrun Krost

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 28

Journal Sortimente WPR

Dufte Sache

Mit immer ausgefeilteren Techniken versuchen Hersteller, gerade auch synthetische Textilien von unangenehmen Gerüchen zu befreien. Das Ergebnis ist eine Flut von Pflegeprodukten, die eine Antwort auf jeden Einzelfall geben. Dabei sind laut Marktforschung vor allem bequeme Gesamtlösungen gefragt. Ulrike Felger

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 10

Industrie

Deutschlandgeschäft

P&G verkauft direkt an Konsumenten

Schwalbach. Procter & Gamble ändert in Deutschland seine Vertriebsstrategie. Seit Juli verkauft der Konzern die Produkte seiner Marke Gillette auch direkt an seine Konsumenten: Auf der Website gillette.de können Kunden die Rasierer und Klingen der Ma

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
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