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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 14

Industrie

Procter erhöht die Preise

US-Konzern hebt Preise für Windeln und Binden an

Cincinnati. Procter & Gamble hat angekündigt, seine Preise etwa für Windeln, Binden und Inkontinenzprodukte im September zu erhöhen. Als Grund für den Schritt gibt der US-Konzern gestiegene Rohstoffkosten an. Im Windelgeschäft machen Procter die gut gefüllten Lager der Händler zu schaffen.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 12

Industrie

Corona treibt Geschäfte der Konzerne im Netz

Nestlé, Henkel und P&G steigern Online-Erlöse deutlich – Konzerne müssen sich auf neue Bedingungen im Internet einstellen

Frankfurt. Die Corona-Krise hat in der Konsumgüterbranche einen E-Commerce-Boom ausgelöst. Konzerne wie Nestlé und P&G haben ihre Online-Umsätze während der Pandemie deutlich zweistellig gesteigert. Auch nach der Krise erwarten sie eine Fortsetzung des Wachstums.

[4774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 17

Industrie

Konzerne stärken ihre Liquidität

Die großen Konsumgüterkonzerne decken sich in der Corona-Krise mit Kapital ein oder sorgen dafür, dass ihnen nicht unnötig viel liquide Mittel abfließen: So will Procter & Gamble verschiedene Anleihen im Gesamtvolumen von 5 Mrd. US-Dollar begeben. De

[1337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 1

Seite 1

P & G attackiert Henkel mit hohen Werbeausgaben

Marktforscher sieht Ariel erstmals vor Persil – Henkel kündigt deutlich höhere Werbeausgaben an

Schwalbach/Düsseldorf. Procter & Gamble hat mit seiner Werbeoffensive in Deutschland Erfolg. Ein Marktforschungsinstitut sieht nun erstmals die Procter-Marke Ariel vor dem einst dominierenden Waschmittel Persil.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 14

Industrie

Werbeschlacht auf Waschmittelmarkt

P&G attackiert Henkel mit hohem Werbebudget – Henkel investiert deutlich weniger und verliert Marktanteile – Lidl listet Ariel

Schwalbach/Düsseldorf. Procter & Gamble hat mit einer Werbeoffensive in Deutschland Erfolg. Auf dem von Henkel dominierten Waschmittelmarkt gewinnt der Ariel-Hersteller seit Jahren an Bedeutung. Die von Henkel angekündigten Werbeinvestitionen haben dagegen bislang offenbar kaum zu Erfolgen geführt.

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WERBEAUSGABEN PUSHEN WASCHMITTELGESCHÄFT VON P&G
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 1

Seite 1

P&G vergibt Lizenz für Ariel

Bluesun wird Nutzer der Marke – Lizenzgeschäft wird wichtiger

Schwalbach. Procter & Gamble baut sein Lizenzgeschäft in Europa aus. Gerade erst hat der Konzern Nutzungsrechte für seine Waschmittelmarke Ariel abgegeben.

[1032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 14

Industrie

P&G verleiht seine Marke Ariel

Procter & Gamble baut Lizenzgeschäft in Europa aus – US-Konzern vergibt Ariel-Lizenz an Bluesun

Schwalbach. Procter & Gamble baut sein Lizenzgeschäft in Europa aus. Der Konzern hat in Deutschland Nutzungsrechte für seine Waschmittelmarke Ariel an den Hersteller Bluesun vergeben. Nach LZ-Informationen bietet der Konzern auch für andere Marken Lizenzen an.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 14

Industrie

P&G lanciert neue Shampoomarke

US-Konzern testet Hair Biology in Deutschland – Procter überholt Henkel auf dem deutschen Haarpflegemarkt

Schwalbach. Procter&Gamble geht auf dem Shampoomarkt in die Offensive. Gerade hat der Konsumgüterkonzern in Deutschland die neue Marke Hair Biology lanciert. Seinen Marktanteil auf dem Haarpflegemarkt hat Procter derweil deutlich gesteigert.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 10

Industrie

Deutschlandgeschäft

P&G verkauft direkt an Konsumenten

Schwalbach. Procter & Gamble ändert in Deutschland seine Vertriebsstrategie. Seit Juli verkauft der Konzern die Produkte seiner Marke Gillette auch direkt an seine Konsumenten: Auf der Website gillette.de können Kunden die Rasierer und Klingen der Ma

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 17

Industrie

Tampon-Start-ups besorgen sich frisches Kapital

Wepa-Eigner steigen bei Mylily ein – Juno&me geben Influencerin 10 Prozent der Anteile – Alnatura verkauft Tampons der Mainzer exklusiv

Hamburg. Johnson&Johnson und Procter&Gamble dominieren das Geschäft mit Damenhygiene seit Jahren. Nun drängen gleich vier Start-ups auf den Milliardenmarkt. Drei von ihnen, Mylily, Juno&me und The Female Company, haben gerade frisches Kapital eingesammelt.

[4565 Zeichen] € 5,75

 
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