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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 39

Marketing

Lidl überholt erstmals Media-Saturn

Discounter gibt deutlich mehr für Werbung aus – Auch Kaufland erhöht den Druck kräftig – FMCG-Unternehmen agieren uneinheitlich

Frankfurt. Das Geld dafür ist jedenfalls da. Die Vertriebslinien der Schwarz-Gruppe halten den Fuß fest aufs Werbepedal gedrückt. Im ersten Halbjahr des laufenden Jahres steigerten Lidl und Kaufland ihre Werbeausgaben massiv. Kaufland hat seine Spendings gegenüber 2016 sogar verdoppelt.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 44

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel hat im April 124,1 Mio. Euro brutto in klassische Werbung investiert. Bis Ende April waren es kumuliert 421,4 Mio. Euro und damit 34,2 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zu diesem Ergebnis ko

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreidenben bis April 2017/Werbeausgaben im LEH Entwicklung im Bereich Ernährung Top 10 Produktgruppen - Branchenranking April 2017 Entwicklung ggü. Gesamtwerbemarkt
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 3

Seite 3

P&G fordert bessere digitale Werbung ein

Cincinnati. Das weltweit größte werbungtreibende Unternehmen Procter&Gamble will ab 2018 nur noch mit Media- und Online-Dienstleistern, Agenturen und Werbevermarktern kooperieren, deren Preis-Leistungs-Performance im Bereich digitale Werbung klaren V

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 42

Marketing

P & G stellt Digital-Werbern Ultimatum

FMCG-Riese fordert nachprüfbar erfüllte Standards für Online-Marketing ein – Partner müssen 5-Punkte-Katalog komplett akzeptieren

Cincinnati. Das weltweit größte werbungtreibende Unternehmen Procter&Gamble ist unzufrieden mit seinen Geschäftspartnern im Bereich digitale Medien und digitale Werbung.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 3

Seite 3

Procter investiert massiv in Werbung

Frankfurt. Werbung treibt den Umsatz und den Marktanteil. Davon ist Procter&Gamble offenbar überzeugt. 2016 erhöhte der Konsumgüterkonzern hierzulande seine Ausgaben für Produktwerbung in klassischen Medien um 68 Prozent auf rund 750 Mio. Euro (brut

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 59,60

Marketing

Aldi verleiht Werbemarkt Schwung

Discounter greift 2016 für Imagekampagne tief in die Tasche – Auch Kaufland und Procter&Gamble drücken kräftig auf die Tube

Frankfurt. Die großen Player im Handel und auf Herstellerseite gaben 2016 deutlich mehr für ihre Marken- und Imagekommunikation aus. Davon profitieren nicht nur TV und Online. Auch Print-medien und Plakat machen ihren Schnitt.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbetreibenden Händler und FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 38

Marketing

LZ/NIELSEN Werbemonitor

Frankfurt. Die Branche der Lebensmitteleinzelhändler hat im Oktober rund 121 Mio. Euro brutto in klassische Werbung investiert. Von Januar bis Oktober waren es 887 Mio. Euro. Letzteres sind 13,4 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Z

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden und Werbeausgaben im LEH bis Oktober 2016
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 33

Marketing

„FMCG-Marken brauchen Massenmedien und Reichweite“

Herr Storch, der globale CMO von Procter&Gamble hat in einem Interview bekannt, das Targeting auf Facebook in dem ein oder anderen Fall übertrieben zu haben. Wurde Online-Targeting – das Heilsversprechen der modernen, zeitgemäßen, digitalisierten Wer

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 33

Marketing

Procter hat das Online-Targeting übertrieben

US-Konzern stellt Facebook-Strategie auf den Prüfstand, will aber mit dem Social-Media-Unternehmen weiter zusammenarbeiten

Cincinnati/Ohio. Der Konsumgüterriese Procter&Gamble überdenkt seine Facebook-Werbung. Das sorgt für reichlich Wirbel in der Medienwelt.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 40

Marketing

Ernährungsbranche in Werbelaune

Handel und Hersteller geben im 1. Halbjahr in Summe mehr für klassische Kommunikation aus – P&G verteidigt Spitzenplatz

Frankfurt. Die hiesigen Lebensmitteleinzelhändler haben im 1. Halbjahr 2016 deutlich mehr für klassische Werbung ausgegeben. Auch die FMCG-Industrie spendierte von Januar bis Juni mehr Geld für Zeitungs-, TV-, Radio- und Plakatwerbung.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbetreibenden Händler und FMCG-Hersteller
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