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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 35,36

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Top-Discounter drehen am Werberad

LEH fährt im 1. Halbjahr Ausgaben für die klassische Kommunikation zweistellig in die Höhe, FMCG-Branche nur minimal

Frankfurt. Die Discounter kurbeln den Werbemarkt weiter an. Genug Geld, um in ihre Marken- und Imagekommunikation zu investieren, scheint dafür vorhanden. Die Neckarsulmer sind im ersten Halbjahr 2018 sehr ausgabefreudig, aber auch Aldi Nord+Süd treiben die Werbespendings massiv nach oben. Im FMCG-Ranking bleibt Procter der Werbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2018 - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 051 bis 052

Marketing

Aldi setzt sich mit Nachdruck in Szene

Lebensmittelhändler und E-Commerce-Retailer investieren mehr in klassische Kommunikation – Procter führt die Gesamtwerberiege an

Frankfurt. Die werbungtreibenden Handelsunternehmen und FMCG-Hersteller haben 2014 brutto mehr für klassische Werbung ausgeben als im Jahr zuvor. Auch im Gesamtmarkt erhöhten die Unternehmen in Summe den Werbedruck.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler / FMCG-Hersteller 2014/2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 51,52

Marketing

Aldi setzt sich mit Nachdruck in Szene

Lebensmittelhändler und E-Commerce-Retailer investieren mehr in klassische Kommunikation – Procter führt die Gesamtwerberiege an

Frankfurt. Die werbungtreibenden Handelsunternehmen und FMCG-Hersteller haben 2014 brutto mehr für klassische Werbung ausgeben als im Jahr zuvor. Auch im Gesamtmarkt erhöhten die Unternehmen in Summe den Werbedruck.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler / FMCG-Hersteller 2014/2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 040 bis 041

Marketing

Mit der Kamera auf Kundenfang

Virale Spots werden verstärkt als Marketinginstrument eingesetzt – Die Lebensmittelbranche zeigt im Netz Ideenreichtum

Frankfurt. FMCG-Unternehmen setzen auf Viral-Clips im Internet, um die Bekanntheit ihrer Marken zu steigern. Mittlerweile finden Verbraucher im Netz ein buntes Sammelsorium verschiedenster Clips – mal lustig, meist kreativ und oft auch erfolgreich.

[10279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 40,41

Marketing

Mit der Kamera auf Kundenfang

Virale Spots werden verstärkt als Marketinginstrument eingesetzt – Die Lebensmittelbranche zeigt im Netz Ideenreichtum

Frankfurt. FMCG-Unternehmen setzen auf Viral-Clips im Internet, um die Bekanntheit ihrer Marken zu steigern. Mittlerweile finden Verbraucher im Netz ein buntes Sammelsorium verschiedenster Clips – mal lustig, meist kreativ und oft auch erfolgreich.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 003

Seite 3

Top-FMCG-Anbieter trotzen der Krise

Düsseldorf. Trotz weltweiter Rezession und fehlendem Wachstum beeindruckt das Gros der führenden FMCG-Konzerne durch solide Renditen. Das belegt das aktuelle Ranking der "Top 50-Konsumgüterhersteller weltweit" der internationalen Strategieberatung OC&C,

[593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 050

Ranking

Top 50 Lieferanten 2010

Die größten Konsumgüterhersteller weltweit - OC&C bescheinigt FMCG-Konzernen solide Performance - Nestlé unangefochten an der Spitze

Düsseldorf. Die weltweit führenden Konsumgüterkonzerne haben sich im Krisenjahr 2009 besser geschlagen als von vielen Experten erwartet. Insgesamt beeindruckten die FMCG-Hersteller durch solide Renditen. Erneut führt Nestlé die Rangliste vor Procter&Gamb

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Top 50 Lieferanten 2010 - Die größten Konsumgüterhersteller weltweit - OC&C bescheinigt FMCG-Konzernen solide Performance - Nestlé unangefochten an der Spitze

DIE TOP 50 KONSUMGÜTERHERSTELLER - nach Kapitalrendite – Angaben in Prozent – 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

Marketing

Rabattdiskussion wird angeheizt

Agentur Carat unterliegt im Rechtsstreit mit Danone - Unternehmen denken über mehr Eigeninitiative beim Mediaeinkauf nach

Frankfurt. Das Oberlandesgericht München hat im Rechtsstreit Danone/Carat ein Grundsatzurteil gefällt, das dem ohnehin kostendominierten Mediageschäft noch mehr Härte verleihen dürfte. Agenturen müssen ihren Kunden künftig Rabatte offenlegen. Geht es in

[7214 Zeichen] € 5,75

 
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