Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 045

IT und Logistik

Unilever verbessert Prognosen mit Terra

London. Unilever baut den Einsatz der Software von Terra Technology zur Prognose der Bestellungen des Handels und zur Bestandsoptimierung aus. Der Konsumgüterkonzern nutzt bisher bereits das System "Demand Sensing" von Terra in Nordamerika und Europa. Je

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 025

Ausblick IT und Logistik

Industrie will intensive Kooperation

Mehr ECR - Firmenübergreifende Nutzung von Lagern und Lkw - Verstärkter EDI-Einsatz

Frankfurt. Das neue Jahr soll gerne eine intensivere Kooperation zwischen Handel und Industrie bringen. Diese Hoffnung vereint Manager von Nestlé, Beiersdorf, Henkel, Unilever, Kraft Foods und P&G. Von 2010 verspricht sich Nestlé-Manager Klaus-Peter Bri

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 046

IT und Logistik

Branche macht bei EDI Druck

Mehr Engagement von kleinen wie großen Lieferanten gefordert

Dresden. Mit einer "E-Business-Initiative" wollen die Organisation GS1 und die hinter ihr stehenden Unternehmen die Verwendung von EDI in der Konsumgüterbranche ausweiten. Ziel ist nach den Worten von Metro-Vorstand Zygmunt Mierdorf die "Reduzierung admi

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 044

Schwerpunkt ECR

Bewegung bei Prognose-Software

Frankfurt. Der Markt für Absatz-Prognose-Software ist in Bewegung. Vor kurzem hat SAP angekündigt, den Spezialisten SAF zu übernehmen. SAF-Programme für automatische Disposition laufen unter anderem bei Kaufland, Real und Metro C+C, dm, Lekkerland und Do

[1200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

[12019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 034

IT und Logistik

Kraft Foods rechnet mit Terra

Northfield, USA. Kraft Foods setzt für den nordamerikanischen Markt seit Januar 2009 die Prognose-Software von Terra Technology ein, um seine Bestände zu senken und die Produktion besser auf die Nachfrage einzustellen. Nach Angaben von Terra konnte der F

[476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 057

IT und Logistik

Nielsen stoppt Instore-Projekt Prism

New York. Das Marktforschungsunternehmen Nielsen hat sein ehrgeiziges Projekt "Prism" zur Abrechnung von Instore-Werbung gestoppt. Prism (Pioneering Research for an Instore Metric) sollte Instore-Marketing messbar und so vergleichbar mit klassischer Werb

[734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 056

Schwerpunkt ECR

Briten wollen vollere Lastwagen

London. In einer ECR-Initiative "Nachhaltige Distribution" wollen 37 Unternehmen der Konsumgüterbranche in Großbritannien bei Transporten kooperieren. So soll die Zahl der Leerfahrten reduziert und damit der CO2-Ausstoß gesenkt werden. Unter dem Dach der

[523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 033

IT und Logistik

Weniger Lkw-Leerfahrten

Britische Konsumgüterbranche startet grüne Initiative

London. 37 Unternehmen der Konsumgüterbranche in Großbritannien wollen in Zukunft bei Transporten kooperieren. So soll die Zahl der Leerfahrten reduziert und damit der CO2-Ausstoß gesenkt werden. Die größten Handelsfilialisten sowie Hersteller von Coca-C

[1871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 038

IT und Logistik

Kraft funkt nach neuem Konzept

RFID: Verteilte Lesegeräte-Architektur von Mojix senkt Kosten

Bremen. Mit einem neuen technischen Konzept will das US-Unternehmen Mojix die Kosten für RFID-Infrastruktur in Distributionszentren senken und gleichzeitig die Leseraten erhöhen. Die Pilotnutzer Kraft Foods und Procter & Gamble äußern sich begeistert. Da

[2056 Zeichen] € 5,75

 
weiter