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Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 009

Industrie

Aktionäre billigen Gillette-Kauf

P&G erwartet nun grünes Licht aus Brüssel und Washington

Frankfurt, 14. Juli. Die Aktionäre des amerikanischen Konsumgüterriesen Procter & Gamble haben mit überwältigender Mehrheit den Kauf des Rasierklingenherstellers Gillette gebilligt. Die P&G-Aktionäre stimmten mit rund 96,5 Prozent der vertretenen Stimmen

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 014

Industrie

Beiersdorf will die Taktzahl erhöhen

Marken-Vorstand kündigt größere Innovationssprünge an - Stärkere Markennutzung am POS

Hamburg, 7. Juli. Die Hamburger Beiersdorf AG will künftig die "Kraft der Marke" am POS stärker herausstellen. Das kündigte der neue Marken-Vorstand Pieter Nota im Gespräch mit der LZ an. Für mehr Wachstum sollen neben Innovationen vor allem die neuen Sh

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 041

Journal

Wahre Hass-Liebe

Umsatzkick oder Verkaufskiller: Eine gute Bewertung der Stiftung Warentest ist für Handel und Industrie ein Segen. Ein negatives Urteil für Waschmittel, Olivenöl oder Hautcremes kann jedoch schnell zum Fluch werden. Von Tanja Trenz

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 065

Service

Eine neue Öffentlichkeit für Unternehmen

Handel und Hersteller im Fokus von Online-Tagebüchern - "Weblogger" kommentieren im Internet Produkte und Service

Frankfurt, 3. März. Sie diskutieren über die Qualität von Produkten, die Geschäftspraktiken von Unternehmen oder die Preisgestaltung großer Konzerne: Blogger schreiben ihre Erlebnisse und Meinungen in Online-Tagebüchern nieder - und erreichen damit längst

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 012

Industrie

Arbeitszeiten erhitzen die Gemüter

Procter & Gamble will in Crailsheim 40-Stunden-Woche einführen - Branche setzt überwiegend auf Flexibilisierung

Frankfurt, 22. Juli. In der Debatte um das Thema Arbeitszeitverlängerung preschen nun auch Unternehmen der Nahrungsmittel- und Konsumgüterindustrie vor. Zwar ist eine Ausweitung der Arbeitszeit noch bei keinem Hersteller spruchreif. Nach LZ-Informationen

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 014

Industrie

P&G verbucht weiteren Teilerfolg

Wella-HV stimmt Beherrschungsvertrag mit Procter & Gamble zu

Frankfurt, 9. Juni. Gegen scharfe Kritik der Minderheitsaktionäre hat die Hauptversammlung der Wella AG erwartungsgemäß dem Beherrschungsvertrag mit dem Mutterkonzern Procter & Gamble zugestimmt. Die Aktionäre wehren sich vor allem gegen die im Vertrag vo

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 041

Journal Ausbildung

Eigeninitiative statt Zwangsabgabe

Auch wenn die Ausbildungsplatzumlage noch nicht Gesetz ist: Der Druck auf Handel und Industrie wächst. Die Unternehmen verweisen auf die heterogenen Strukturen der Branche und kämpfen mit freiwilligen Zusagen gegen eine bürokratische Zwangsjacke. VON TANJA TRENZ

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