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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 010

    Rückblick Industrie

    Neue Wege bei Kosmetik

    Märkte ziehen wieder an - Aufatmen bei den Herstellern

    Frankfurt, 28. Dezember. Die Hersteller von Kosmetik und Körperpflege können aufatmen: Nach einer langen Durststrecke ziehen die Märkte in Deutschland wieder etwas an. Unterdessen zeigt sich die Industrie mutig. Sie geht bei Marketing und Sortimentsführu

    [2922 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf wechselt den Kurs in USA

    Weltweit gute Entwicklung - Deutschland-Geschäft zieht leicht an - US-Markt bleibt schwierig

    Hamburg, 30. November. Beiersdorf glänzt derzeit weltweit mit guten Umsätzen. Insbesondere in den Wachstumsmärkten brummt das Geschäft. Auch auf dem Heimatmarkt legten die Hamburger nach einem schleppenden ersten Halbjahr zuletzt wieder etwas zu. Ledigli

    [4987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 033

    Journal

    "Kräftig strampeln"

    Thomas-Bernd Quaas, seit einem Jahr Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG, über Internationalisierung, eine effiziente Logistik und neue Ansätze im Dialog mit dem Kunden.

    [13426 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 043

    Journal

    Marke hautnah

    Mit dem Nivea-Haus dringt Beiersdorf in eine neue Dimension der Verbraucherkommunikation vor: Die Marke wird erstmals sinnlich erlebbar. Nirgendwo sonst ist der Hersteller so dicht am Konsumenten dran. Von Tanja Trenz

    [7567 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf legt im Inland leicht zu

    Nivea-Hersteller schneidet 2005 etwas besser ab als die Branche - Umstrukturierung im Fokus

    Hamburg, 2. Februar. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern, der vor wenigen Wochen für das weltweite Geschäft ordentliche Wachstumsraten bekannt gab, konnte 2005 auf dem schwierigen deutschen Markt ein Umsatzwachstum zwischen 1 und 2 Prozent verbuchen. Damit

    [6390 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 038

    Journal Fachthema Körperpflege

    FACHTHEMA: Körperpflege

    Körperpflege mit Konzept

    Glänzende Wachstumsraten bietet das Geschäft mit der Körperpflege derzeit nicht. Von Stagnation in der Warengruppe kann dennoch keine Rede sein. Preiskämpfe bei den Drogeriemärkten und der Druck der Discounter sorgen für Bewegung im Markt und halten die Markenartikelindustrie in Schach. Von Tanja Trenz

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    Dezente Wachstumsraten - Umsatzentwicklung Gesichts- und Körperpflege (LEH, D, DM, KWH)

    Die Domäne der Drogeriemärkte - Umsatzentwicklung nach Einkaufsstätten
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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 042

    Journal Fachthema Körperpflege

    Spezialpflege belebt den Markt

    Während das Geschäft mit der Körperpflege insgesamt stagniert, bringen die Hersteller mit einzelnen Innovationen Bewegung in den Markt. Für echte Wertschöpfung sorgt das margenträchtige Geschäft mit der Mundhygiene. Sorge bereitet weiterhin der rückläufige Haarpflegemarkt. Von Tanja Trenz

    [8269 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf will die Taktzahl erhöhen

    Marken-Vorstand kündigt größere Innovationssprünge an - Stärkere Markennutzung am POS

    Hamburg, 7. Juli. Die Hamburger Beiersdorf AG will künftig die "Kraft der Marke" am POS stärker herausstellen. Das kündigte der neue Marken-Vorstand Pieter Nota im Gespräch mit der LZ an. Für mehr Wachstum sollen neben Innovationen vor allem die neuen Sh

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