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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 006

Handel

"Wir wollen keine uniforme Welt"

Bastian, Fergen, Kiefer und Krieger diskutierten beim Handelskongreß

gh. Bad Homburg, 29. Oktober. Dr. Rainer Bastian, bei Procter & Gamble Vice President für Deutschland, Österreich und Schweiz, war - ganz im Sinne der amerikanischen Diktion - auf "win-win" eingestellt. Was er bei dem von B + P Management Forum ausgericht

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 001

Handel

Edeka spricht mit Wal-Mart

Fokus auf Warengeschäft - Anfrage bei Markant - US-Hersteller müssen Farbe bekennen

gh. Frankfurt, 5. Februar. Wal-Mart lotet derzeit die Möglichkeiten aus, mit deutschen Handelsorganisationen im Warengeschäft zusammenzuarbeiten. Mit der Edeka soll bereits gesprochen worden sein. Der weltgrößte Einzelhändler versucht nach Übernahme des

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 01.08.1997 Seite 004

Handel

Globus denkt die Logistik ganzheitlich

Konzeption mit Zentrallager, Cross-Docking und Transit - Start 1999 - Frühe Gespräche mit Industrie / Von Gerd Hanke

gh. St. Wendel, 31. Juli. Mit einem in der Branche wohl "einmaligen Logistik-Konzept" stellt sich Globus den mannigfaltigen Veränderungen in der Handelslandschaft. Im Vorfeld des für 1999 geplanten Starts am Logistikstandort Bingen konnte das Handelsunter

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 006

Handel

Spar sucht Synergien

Strategiesitzung mit Großaktionär Intermarché steht bevor

gh. Frankfurt, 10. Juli. Wer sich Hoffnungen gemacht hatte, Spar- Vorstandschef Helmut Dotterweich würde bei der Hauptversammlung etwas Näheres über Einkaufspreis-Angleichungen zwischen Spar und Mehrheitsaktionär Intermarché sagen, sah sich enttäuscht. Ko

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 004

Handel

Der Konditionendruck wächst weiter

Verschärfung beunruhigt Industrie zusehends - Probleme für Zweit- und Drittmarken - Absprachen über Telefon

gh./vos. Frankfurt, 3. April. Das Verhältnis zwischen Handel und Industrie ist angespannter denn je. Während Efficient Consumer Response (ECR) von neuen Formen der Zusammenarbeit kündet, erfinden einige Handelsunternehmen immer neue Varianten, um an die G

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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 004

Handel

Mühsames Ringen um ECR-Vorteile

Schobert (Procter & Gamble), (Coca-Cola), Kalmbach (Rewe) und Körber (Metro) im Streitgespräch

gh. Bad Homburg, 24. Oktober. Beim Thema Efficient Consumer Response (ECR) werden Industrie und Handel noch so manche Schlacht schlagen. Eine Podiumsdiskussion mit Top-Managern machte deutlich, daß die Verteilung der aus ECR zu erzielenden Vorteile keines

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 006

Handel

Kondition für ECR

KG Dortmund präsentiert Herstellern ein neues Modell

gh. Dortmund, 18. Juli. Die KG Dortmund setzt voll auf ECR und bietet diese Techniken der Industrie ab sofort an. Das neue System könnte Konditionsvorteile zwischen 0,5 und 2,35 Prozent bringen. Der Industrie wird die Sache mittels eines dreigeteilten Inc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 012

Handel

"Nachfragemacht im positiven Sinn"

EMD tagt in Barcelona - Start von internationalem Warengeschäft - Kontakte zu Leclerc

gh. Barcelona, 20. Juni. Mit dem kürzlich beschlossenen Aufbau des internationalen Warengeschäftes will die EMD AG in neue Leistungsbereiche vorstoßen. Einstandspreis-Differenzen bei identischen und nahezu identischen Produkten von bis zu 50 Prozent in de

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 010

Handel

Spar droht P & G mit Auslistung

gh. Frankfurt, 25. April. Anders als hierzulande haben sich in Österreich die Fronten zwischen Procter & Gamble und der Spar nach der Einführung des neuen Preis- und Konditionensystems verhärtet. Die Spar droht damit, Procter- Produkte "gnadenlos auszulis

[1042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 001

Handel

Spar Austria kritisiert P & G

gh. Frankfurt, 25. April. Das neue Konditionssystem, das Procter & Gamble nach deutschem Vorbild auch in Österreich eingeführt hat, sorgt bei einigen Händlern für Verärgerung. So kommt die österreichische Spar - völlig anders als die Spar AG hierzulande -

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