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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 043

Business Panorama Industrie

Werner Baldessarini übernimmt Lizenzrechte für Düfte

Hugo Boss gibt die Rechte zum Jahresbeginn an den Namensgeber zurück –Mäurer&Wirtz ist neuer Lizenznehmer

Werner Baldessarini ist ab 1. Januar 2012 wieder Inhaber der Lizenzrechte für Duft- und Pflegeprodukte unter dem Namen Baldessarini. Die Rechte für das Lizenzgeschäft lagen bisher bei der Hugo Boss AG. Wie die Metzinger mitteilen, wird das Unternehmen

[984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 43

Business Panorama Industrie

Werner Baldessarini übernimmt Lizenzrechte für Düfte

Hugo Boss gibt die Rechte zum Jahresbeginn an den Namensgeber zurück –Mäurer&Wirtz ist neuer Lizenznehmer

Werner Baldessarini ist ab 1. Januar 2012 wieder Inhaber der Lizenzrechte für Duft- und Pflegeprodukte unter dem Namen Baldessarini. Die Rechte für das Lizenzgeschäft lagen bisher bei der Hugo Boss AG. Wie die Metzinger mitteilen, wird das Unterne

[983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 014

Industrie

Marke Baldessarini künftig bei 4711

Stolberg. Das Familienunternehmen Mäurer&Wirtz übernimmt das Duftgeschäft der Luxusmarke Baldessarini von Procter&Gamble. Sämtliche Düfte und Körperpflegeprodukte der Marke werden ab Jahreswechsel vom Hersteller des Kölner Wassers 4711 in Lizenz produzie

[1075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 14

Industrie

Marke Baldessarini künftig bei 4711

Stolberg. Das Familienunternehmen Mäurer&Wirtz übernimmt das Duftgeschäft der Luxusmarke Baldessarini von Procter&Gamble. Sämtliche Düfte und Körperpflegeprodukte der Marke werden ab Jahreswechsel vom Hersteller des Kölner Wassers 4711 in Lizenz prod

[1073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 062

Business

Rinis Erben

Das Luxuslabel Baldessarini startet ohne seinen Namensgeber in eine neue Ära. Zwei deutlich günstigere Linien sollen den Umsatz beflügeln.

Anzüge in orangefarbenem Velvet. Knallbunt karierte Seidensakkos. Nehru-Jacken und Kimonos. Mannshohe Mäntel aus Griesfuchs-Pelz. Werner Baldessarini hatte immer Spaß am Leben - und das hat man seinen Kollektionen angemerkt. "Luxus darf sich nicht zu ern

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NAHE HUGO BOSS, ÜBER HUGO BOSS
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 040

Business Industrie

Parfüms: Ein flüchtiges Geschäft

Nur wenige Marken überleben laut Branchenverband die ersten Saisons

Das Geschäft mit Parfümlizenzen scheint ein sehr flüchtiges zu sein. Jedes Jahr werden zwar 60 bis 80 neue Parfüms auf den Markt gebracht, aber nur wenige können sich etablieren, heißt es beim Branchenverband Fragrance Foundation Deutschland, Recklinghau

[3680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 006

News

Ahlers: Mit Baldessarini in den Luxus-Markt

HAKA-Konzern kauft Münchner Marke; Werner Baldessarini bleibt Kreativ-Chef

Die Ahlers AG in Herford übernimmt die Markenrechte von Baldessarini im textilen Bereich sowie sämtliche Anteile an der Baldessarini GmbH&Co KG, München, und ihrer Komplementär-GmbH. Nur einen Tag zuvor hatte Namensgeber Werner Baldessarini die Markenrec

[3763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 018

News

Hugo Boss trennt sich von der Marke Baldessarini

Werner Baldessarini will weitermachen und sucht nach Investoren für das Luxuslabel

Die Hugo Boss AG gibt ihre Luxusmarke Baldessarini auf. Nach Auslieferung der Kollektion für Frühjahr/Sommer 2007 werden Produktion und Vertrieb der Herrenlinie eingestellt, teilt das Unternehmen mit. Der Vertrag läuft noch bis 30. Juni 2007 mit Werner B

[3552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 038

Business Industrie

Luxus in Patchouli

Baldessarini lanciert neue Kosmetikserie "Del Mar"

Der Verkehr steht still. Meeresrauschen. Nebel. Ein Horn bläst "O sole mio". Über Münchens Ludwigstraße schwebt eine blütenweiß getünchte Jolle. Charles Schumann ist ihr Kapitän. Deutschlands berühmtester Barbesitzer. Ein Charakterkopf, "markant, männlich

[1143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 112

Fashion Top Fashion

"Auf den Beifall kommt es an"

Wenige haben die Männermode so geprägt wie er. Er war Kreativchef, dann Vorstand der Hugo Boss AG. Dieser Tage wird Werner Baldessarini 60 - und startet unter eigenem Label neu.

"Das war die richtige Entscheidung", sagt Konzernchef Dr. Bruno Sälzer. Er meint die Verselbständigung des Labels Baldessarini. Seit Mitte 2004 operiert die Linie von München aus. Vertrieb, Marketing und Kreativität sind hier gebündelt. Der Schriftzug Hug

[4820 Zeichen] € 5,75

 
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