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    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 012

    Industrie

    No-Names dominieren Tissuemarkt

    Sinkende Durchschnittspreise bei Marken als Folge der Preisoffensiven der Discounter /Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 19. Februar. Im Tissuemarkt konnten die Handelsmarken auch 1997 nach kräftigen Preissenkungen zu Beginn des Jahres wiederum Boden gutmachen. Laut Nielsen repräsentieren sie bei Tissue-Toilettenpapieren mittlerweile rund 63 Prozent des Marktes.

    [4618 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 016

    Industrie

    Bess soll im Sortiment bleiben

    LZ. Frankfurt, 27. November. Nicht die Tissue-Hygiene-Marke Bess, sondern nur die Produktvariante Bess 2 Rollen wurde im Rahmen der Sortimentsstraffung bei der deutschen Dependance des amerikanischen Procter & Gamble-Konzerns in Schwalbach/Taunus aus dem

    [1218 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 001

    Handel

    Preisdruck im Tissue-Markt

    Aldi Vorreiter - Procter forciert Handelsmarken - Marken unter Druck

    p.s. Frankfurt, 9. Januar. Mit einer drastischen Preissenkung bei Hygienepapieren startet Aldi bundesweit ins neue Jahr. Bei anziehenden Rohstoffpreisen sorgt dies für einen enormen Ertragsdruck bei allen Anbietern. Was in der vergangenen Woche zunächst

    [3329 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 012

    Industrie

    Machtverlagerung in Teilmärkten

    Procter & Gamble verliert Marktanteile bei Universalwaschmitteln - Konkurrenz profitiert / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 13. Juni. Das von Procter & Gamble zu Beginn des Jahres eingeführte Konditionensystem hat für Bewegung in zahlreichen Teilmärkten geführt. Neben Einbußen, die die Schwalbacher infolge von Auslistungen und gedrosselten Preisaktionen hinnehmen mu

    [4946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 012

    Industrie

    Procter-Gewinn leidet unter neuer Europa-Preispolitik

    US-Konzern steigert Gewinn gleichwohl zweistellig - Mengenwachstum bleibt hinter Erwartungen zurück

    p.s. Frankfurt, 2. Mai. Der US-Konzern Procter & Gamble hat seinen Gewinn im dritten Quartal um 22 Prozent auf 760 Mio. US-Dollar aufgestockt. Dabei haben die Kosten für die Dauerniedrigpreis-Strategie in Europa das Ergebnis im dritten Quartal des laufend

    [4028 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 012

    Industrie

    Procter & Gamble will Umsatz stützen

    Schwalbacher investieren zweistelligen Millionenbetrag in kostenlose Verteilung von Produkten / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 3. April. Die Procter & Gamble GmbH wird in den kommenden drei Monaten einen zweistelligen Millionenbetrag in eine Bemusterungsaktion investieren, um die Umsätze im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres anzukurbeln. Damit reagiert das U

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 001

    Industrie

    P & G ändert Preisstrategie

    Herstellerabgabepreise für zehn umsatzstarke Marken wurden dauerhaft gesenkt

    p.s. Frankfurt, 22. Februar. Der US-Konzern Procter & Gamble will nach dem Vorbild der USA jetzt auch in Europa die Strategie "Every day low price" verstärkt forcieren. Angesetzt wird überall dort, wo Produkte unter starkem Promotion-Druck stehen. Eine

    [2355 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 010

    Industrie

    VP-Kauf drückt Ertrag von Procter & Gamble

    Erstes Halbjahr mit Absatzplus - Auseinandersetzungen um neues Konditionensystem dauern an

    p.s. Frankfurt, 21. Dezember. Die Procter & Gamble GmbH ist mit der bisherigen Absatzentwicklung des Geschäftsjahres 1995/96 eigenen Angaben zufolge zufrieden. Wie der Absatz und vor allem der Umsatz sich in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres entwicke

    [3754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 044

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    Neue Lenker für etablierte Marken

    Im Hygienepapier-Markt werden die Karten wieder neu gemischt / Von Petra Schlitt

    Das Karussel der Konzentration hat sich im vergangenen Jahr munter weitergedreht. Gleich zwei große Anbieter von Hygienepapieren wechselten den Besitzer. Der amerikanische Konsumgüterkonzern Procter & Gamble verleibte das Nürnberger Familienunternehmen VP

    [11384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 014

    Handel

    Schickedanz-Gruppe

    Ohne Tempo und Camelia

    up Nürnberg - Die Schickedanz-Gruppe verkauft ihre 100 %ige Beteiligung VP-Schickedanz AG (Marken Tempo, Camelia, Bess, Demak'up) zum 31. Januar 1994 an Procter & Gamble. Die gemeinsame Vereinbarung bedarf noch der Zustimmung der EG-Kartellbehörde. VP e

    [844 Zeichen] € 5,75