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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 036

LZ-Ranking

Spitzenreiter Nestlé vergrößert Abstand

Die Top 100 Lieferanten des Lebensmittelhandels in Deutschland - Umsatzentwicklung im Geschäftsjahr 2009/2010

Frankfurt. Eine Berg- und Talfahrt der Preise auf der Rohwarenseite und am Regal: Dieses Szenario spiegelt sich auch bei einigen Lieferanten des Lebensmittelhandels per Ende 2009 mit einem eher neutralen Saldo im Umsatzvergleich wider. Die größten Versch

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Top 100 Lieferanten 2010 - Die größten Partner des Lebensmittelhandels in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 012

Industrie

P&G senkt US-Preise

Verstärkte Wettbewerbsaktivität - Investition in China

Cincinnati. Über das Angebot billigerer Marken-Varianten hinaus wurden in den USA bei einigen Warengruppen die Preise von Procter&Gamble-Artikeln reduziert. Auch in Wachstumsmärkten ist der Konkurrenzkampf stärker geworden. Der US-Konzern will hier weite

[2788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 010

Industrie

P&G übt sich im Balanceakt

Weichenstellung für Premium und Basis - Preisobergrenzen erreicht - Klarere Differenzierung bei Pampers - Tide Basic eingestellt

Cincinnati/Schwalbach. Procter & Gamble sondiert nach dem Vorstoß in den Preiseinstieg die künftige Strategie. Im Basissegment werden Weichen neu gestellt. Für Premium gilt: Die Preise sind in vielen Kategorien ausgereizt. Innovationen wie aktuell bei Pa

[4869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Die tun was

Das Öl läuft und läuft und läuft. Und was macht BP? Die rettende Lösung ist noch nicht in Sicht. Doch wenn die Gefahr am größten, wächst das Rettende auch. Das wusste schon Hölderlin. Und der Konsumgüterriese Procter & Gamble weiß es auch. Kaum hatten di

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 010

Industrie

Tissue-Marken tun sich schwer

Hohe Marketinginvestitionen von SCA können Private Labels nicht stoppen - Durchwachsener Start der neuen Konzernstrategie

Frankfurt. Trotz enorm gesteigerter Werbeausgaben von SCA gewinnen Tissue-Handelsmarken an Boden - Zulasten der Schweden, die Charmin und Bounty einstellen und Tempo Toilettenpapier einführen. Dennoch lanciert SCA im Januar Tempo auch bei feuchtem WC-Pap

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HANDELSMARKE TRIUMPHIERT - Toilettenpapier: Marktanteil (Wert) Jan.-Okt. 2009
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 042

LZ-Ranking

Verschiebungen nach turbulentem Jahr

Die Top 100 der Lieferanten des deutschen Lebensmittelhandels 2008/2009

Frankfurt. Der Blick auf das Ranking der 100 Unternehmen mit den größten Umsätzen in Deutschland beweist: 2008 war für die Branche ein höchst turbulentes Jahr. Standen die ersten Monate noch im Zeichen notwendiger Preisanpassungen an die gestiegenen Rohs

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Top 100 Lieferanten 2008/2009 - Die größten Partner des deutschen Lebensmittelhandels
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 012

Industrie

SCA beschreitet neue Wege

Relaunch von Zewa Wisch&Weg - Patentierte Innovation - Bounty eingestellt

Mannheim. Die große Umstellung bei Körperpflege-Papieren ist noch nicht abgeschlossen, da wagt sich SCA bereits ans nächste Großprojekt. Im Fokus steht die Neudefinition der "Objekthygiene". Mit der neuen Positionierung "Unser Zuhause ist zum Leben da"

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 039

Marketing

Website für neues Tempo-WC-Papier

Mannheim. Der Marken- und Handelsmarkenhersteller SCA Hygiene Products bringt - wie angekündigt - die Taschentuch-Marke Tempo erstmals auch als WC-Papier auf den Markt. Zur Einführung wurde die neue Website Tempo-Toilettenpapier.de kreiert. In Anlehnung

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 018

Industrie

SCA bringt Tempo ins WC

Hygienepapier-Marktführer stellt Markenstrategie neu auf

Mannheim. SCA stellt eineinhalb Jahre nach der Übernahme des europäischen Hygienepapiergeschäftes von P&G die Weichen: Um Lizenzgebühren zu sparen, nimmt SCA Charmin vom Markt. Dafür kommt Tempo WC-Papier. Die Stoßrichtung der SCA-Markenstrategie ist kl

[4499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 009

Ausblick Industrie

"Wir erwarten Wachstum und investieren"

Gekletterte Rohstoffkosten erfordern Innovation, um höhere Preise zu rechtfertigen

Pirjo Väliaho: Die Vorsitzende der Geschäftsführung der Procter & Gamble Germany GmbH hofft, die Marken mit Innovationen "aufladen" zu können. Was erwarten Sie von der konjunkturellen Entwicklung 2009? Unser weltweites Ziel ist nach wie vor 4 bis 6 Pro

[2100 Zeichen] € 5,75

 
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