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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 036

    Journal

    Wer ist der Grünste im ganzen Geschäft?

    Anspruchsvolle Agenda 2020: Procter & Gamble und Unilever wetteifern um den Ruf des nachhaltigsten Konsumgüterriesen. Der Aufwand hinter den Kulissen ist enorm, die Risiken nicht zu leugnen. Im Rennen um die grüne Gunst von Handel, Verbrauchern und A

    Paul Polman demonstrierte Entschlossenheit. "Ich höre zu viele Diskussionen darüber, was alles nicht geht", rief der Vorstandschef von Unilever in Brüssel vom Podium des Tagungszentrum "The Square", während EU-Verbraucherschutzkommissar John Dalli aufmer

    [13873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 018

    Industrie

    Körperpflege ist das stärkste Zugpferd bei Unilever

    Im Markenportfolio kann vor allem "Dove" punkten - "Ausgefallene" Kommunikationsstrategie

    Hamburg, 22. März. Das Geschäft von Unilever kommt in Deutschland langsam wieder in die Gänge. 2006 haben die Hamburger erstmals seit drei Jahren keinen Umsatz verloren. Innerhalb des breiten Markenportfolios konnte insbesondere die Körperpflegemarke "Do

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    A-Marken im Fokus - Umsatzverteilung der Unilever HPC-Sparte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 046

    Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

    Frühjahrsputz mit Duft und Schaum

    Der Markt für Putz- und Reinigungsmittel kam 2002 kaum vorwärts. Der Boom der Harddiscounter bremste die Wertentwicklung. Industrie und Handel gelang jedoch auch mit Marken Wachstum, sofern sie Verbraucherwünsche wie Convenience, Zusatznutzen und Duft berücksichtigten. Von Christine Skarka

    [15314 Zeichen] Tooltip
    Nullrunde für SB-Warenhäuser - Vertiebsschienenentwicklung WPR-Märkte

    Wachstum dank Aldi - Umsatzverteilung nach Warengruppen in 1000 Euro, Deutschland inkl. Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 017

    Industrie

    Werner & Mertz umsegelt die aktuelle Flaute

    Mainzer Hersteller von "Frosch" und "Erdal" macht 2002 trotz erstarkter Handelsmarken Boden gut - Wettbewerber verlieren Anteile

    Frankfurt, 18. Juli. Der starke Zuwachs der Handelsmarken im Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelmarkt in diesem Jahr kann Werner & Mertz nichts anhaben. Im Gegenteil: Die Marktanteile steigen, allerdings vor dem Hintergrund eines rückläufigen Markts. Die

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 044

    Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

    Lösungen für spezielle Fälle

    Der Markt für Spezial-Putz-und Reinigungsmittel ist der Nische entwachsen. Mehr als eine halbe Milliarde DM Umsatz erzielte die Branche im vergangenen Jahr mit Raumsprays, Reinigern für Ofen und Kochfeld sowie diversen anderen Produkten. In bedeutenden Segmenten, zum Beispiel bei Haushaltsreinigern, leidet das Geschäft hingegen zunehmend unter dem Druck der Handelsmarken. Mit innovativen Konzepten versuchen die Markenartikler den Vormarsch der "Preisgünstigen" zu stoppen. Von Dieter Heimig

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    Minus bei Putz- und Reinigunsmitteln - Marktentwicklung zu Endverbraucherpreisen

    Düfte und Spezialreiniger boomen - Umsätze bei Reinigungs- und Pflegemitteln

    Drogeriemärkte einsam an der Spitze - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen
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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 052

    Journal Fachthema WPR

    Fusionen, Innovationen, Strategien...

    Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer Neuordnung / Von Petra Schlitt

    Fusionen, neue Konzernstrukturen, geänderte Markenstrategien, Straffungen, Internationalisierung, neue Vertriebswege, neue Werbeformen und eine nie gekannte Flut von Innovationen - der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer grundlegenden Neuordnung.

    [9870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 017

    Industrie

    Lever Faberge formiert sich neu

    Unilever-Konzerntochter setzt Fokus auf wenige Kernmarken - Neue Vertriebsstruktur

    p.s. Frankfurt, 2. September. Der Körperpflege- und Reinigungsmittelanbieter Lever Fabergé hat die Integration beider Geschäftsfelder jetzt komplett vollzogen. In einem letzten Schritt wird der Vertrieb von Lever und Elida gebündelt. Der Handel begrüßt

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 044

    Journal Fachthema Putz - und Reinigungsmittel

    Keine Nische ist mehr zu klein

    Markt für Putz- und Reinigungsmittel: Spezialmittel haben Konjunktur / Von Petra Schlitt

    Die großen Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelkonzerne entdecken die Nischen. Ob Reiniger für Cerankochplatten, Kalkreiniger, spezielle Badreinigerprodukte oder Glasflächen - auch volumen- und umsatzschwache Felder sind kein Hemmschuh mehr. Doch das ist nu

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 017

    Industrie

    Lever Fabergé startet Aufholjagd mit Innovationen

    Weltweite Marktstellung als Vorbild - Verstärkt neue Produkte - Leichtes Wachstum erwartet

    mk. Hamburg, 28. Januar. An der künftigen Marschrichtung der Unilever- Tochter Lever Fabergé läßt die neue Geschäftsführung keinen Zweifel: Mit der verstärkten Einführung neuer Produkte wollen die Hamburger zur Aufholjagd in Deutschland blasen. Im Markt

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75