Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 002

    Kommentar

    ELISABETH HOOS

    David gegen Goliath

    Nicht ohne Grund ist dem Handel die marktbeherrschende Stellung der Windelmarke Pampers ein Dorn im Auge. Schließlich vereinnahmt Procter&Gamble fast 60 Prozent des Marktes und baut mit Pampers die Position schier unaufhaltsam aus. Dennoch schaffen es di

    [3109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 012

    Industrie

    Gegenwind am Windelmarkt

    Handelsmarkenhersteller Ontex bringt neue Marke - Procter greift mit preiswerter Pampers Private Labels an

    Frankfurt. Der Windelmarkt kommt in Bewegung. Die starke Position der Procter-Marke Pampers ist dem Handel ein Dorn im Auge. Handelsmarkenhersteller Ontex wagt den Angriff mit einer neuen Marke. Auch Hakle-Kimberly tastet sich vor. "Den Handelsunternehm

    [4264 Zeichen] Tooltip
    STARKE STELLUNG - Marktanteile am Windelmarkt 2008 nach Umsatz in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Hygienepapier

    Sehr gute Zahlen

    Die Babywindelmarke Fixies tritt zum Comeback an.

    [3250 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 045

    Journal Wettbewerb

    Pampers geht in die Vollen

    Seit der spektakulären Pampers-Kampagne im vergangenen Frühsommer ist der Windelmarkt in Bewegung gekommen. Kaufakte sollen sowohl zur Marke Pampers, als auch aus dem Discount in den klassischen Handel zurückgekommen sein - behauptet zumindest Procter&Gamble. Wettbewerber sehen dies anders. Von Alrun Krönert

    [7744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 020

    Industrie

    Hartmann kooperiert

    Heidenheimer verkaufen Windel-Produktion an belgische Ontex

    Frankfurt, 23. Oktober. Durch den Verkauf der Windel-Produktion konzentriert sich Hartmann künftig auf Marketing und Vertrieb für seine schwächelnde Marke "Fixies". Käufer Ontex freut sich über hinzugewonnene Kapazitäten bei der Handelsmarken-Produktion.

    [3797 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 017

    Industrie

    Hartmann hat mit Kneipp viel vor

    Umfassender Relaunch ab Herbst - Gesundheitsprodukte-Konzern stellt "Fixies" auf den Prüfstand

    Stuttgart, 26. Juni. Zu den satten Umsatz- und Gewinnzuwächsen bei Hartmann trugen 2002 nicht alle Geschäftsbereiche in gleichem Maße bei. Im Endverbrauchergeschäft setzt der Konzern daher vor allem auf die Modernisierung der Marke Kneipp. Die Zukunft der

    [4270 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 052

    Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

    Talfahrt geht weiter

    Trotz neuer Konzepte konnten die Windelhersteller den negativen Trend nicht stoppen.

    [5563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 014

    Industrie

    Hartmann-Gruppe profitiert wiederum vom Ausland

    Unzufriedenheit mit Inlandsgeschäft - Neue Töchter in Ungarn, Rußland und Schweden

    p.s. Heidenheim, 18. Juni. Die Hartmann-Gruppe hat 1997 unter den sinkenden Verkaufserlösen bei Medizinprodukten gelitten. Mit der Entwicklung ihres Konsumgütergeschäfts sind die Heidenheimer zufrieden, vor allem mit den Fixies-Windeln. Bereits 1996 hat

    [3290 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 048

    Journal Fachthema Hygienepapier

    Schrumpfender Markt

    Procter & Gamble beherrscht Babyhygiene-Markt

    Während nach wichtigen Übernahmen der in allen Bereichen des Hygienemarktes beheimatete Konzern Kimberly-Clark damit zu tun hat, mit seinen Huggies-Windeln in Europa Fuß zu fassen, hat die Nummer 2 in Europa, Mölnlycke, versucht, die Position zu verteidig

    [2751 Zeichen] € 5,75