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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 040

Marketing

Meister Proper versus Eigenmarken

Schwalbach. Die Konsumgüterindustrie scheint in eine neue werbliche Dimension zu stoßen. Procter&Gamble etwa sieht wohl eine Notwendigkeit, sich stärker gegenüber Handelsmarken zu positionieren. In dem Spot für den Meister Proper-Allzweckreiniger verwend

[733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 012

Industrie

Procter prescht in neue Segmente vor

Markendehnung soll Marktpotenziale schaffen - Region Westeuropa will für Konzerninvestitionen attraktiv bleiben

Cincinatti/Schwalbach. Statt wie bisher an 4 Mrd. will Procter&Gamble seine Produkte künftig an 5 Mrd. Menschen verkaufen. Der Vorstoß in neue Segmente soll die Strategie einer größeren Preisspanne ergänzen. In Westeuropa steigt der Druck, Wachstumspoten

[4840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 001

Seite 1

Mr. Proper wäscht jetzt auch Autos

Cincinnati. Unter der Marke "Mr. Clean" ("Meister Proper") will Procter&Gamble in den USA ein Franchisesystem für Autowaschanlagen aufbauen. Ziel des Projektes ist nicht nur die Markenpflege. Angesichts der Krisenanfälligkeit des Konsumentengeschäftes su

[347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 014

Industrie

Procter will mit Autowäsche wachsen

Cincinnati. Der Konsumgüterkonzern Procter&Gamble will in den USA ein Franchisesystem für Autowaschanlagen aufbauen. Sie sollen den Markennamen "Mr.Clean" tragen - das US-Pendant zum Reinigungsmittelhelden "Meister Proper". Um die US-weite Umsetzung zu s

[1451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 016

Industrie

"Der WPR-Markt ist sehr stark preisgetrieben"

Veraktionierung sorgt bei Premium-Anbietern für wachsenden Werteverfall - Markenartikler graben sich gegenseitig Marktanteile ab

Frankfurt, 8. Juli. Das Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln bereitet den Markenherstellern auch in den ersten Monaten des laufenden Jahres nur wenig Freude. Der Markt wird durch Preiskämpfe bestimmt; sich dem Werteverfall entgegenzustemmen, s

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Waschmittel leiden unter Preisverfall - Umsatzentwicklung in Prozent bis Mai 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 046

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Kick durch Promotions

Um den stärker werdenden Handelsmarken Paroli zu bieten, zaubern Markenartikler immer neue Ideen aus dem Marketinghut. Mit Aktionen, die gezielt junge Familien ansprechen und innovativen Produkten für die jungen Konsumenten soll das Geschäft angekurbelt werden. Außerdem verspricht sich die Branche vom Oxi-Trend und allerlei Duftvarianten Wachstum. Von Dieter Heimig

[9203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 084

Journal Marke 2003

Saubermann der Nation

Meister Proper ist eine putzmuntere Markenpersönlichkeit, die jetzt auch waschen kann. Procter&Gamble ersinnt weitere Aufgaben. Von Anne Jacoby

[7775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 001

Industrie

Procter & Gamble setzt auf Mr. Proper

Frankfurt, 9. Januar. Procter & Gamble erweitert seine Reiniger-Marke "Mr. Proper" ab März um Waschmittel. Den in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplanten Auftritt begleiten die Schwalbacher 2003 mit überdurchschnittlichen Werbeaufwendungen. Mit

[532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 014

Industrie

Procter lässt die Muskeln spielen

Schwalbacher erweitern Reinigermarke "Mr. Proper" um mittelpreisiges Waschmittel-Sortiment

Schwalbach, 9. Januar. Mit der Entscheidung, "Mr. Proper" auf ein Waschmittel im Mittelpreissegment auszuweiten, will Procter & Gamble dem klassischen LEH eine Waffe gegen die Harddiscounter an die Hand geben. Spüren dürften "Mr. Proper" jedoch vor allem

[3639 Zeichen] Tooltip
Henkel beherrscht den Markt - Procter & Gamble hat derzeit nur mit "Ariel" Gewicht - Marktanteile der Universalwaschmittel (nach Marken) - Markt der Universalwaschmittel Jan.-Okt. 02
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 044

Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

Lösungen für spezielle Fälle

Der Markt für Spezial-Putz-und Reinigungsmittel ist der Nische entwachsen. Mehr als eine halbe Milliarde DM Umsatz erzielte die Branche im vergangenen Jahr mit Raumsprays, Reinigern für Ofen und Kochfeld sowie diversen anderen Produkten. In bedeutenden Segmenten, zum Beispiel bei Haushaltsreinigern, leidet das Geschäft hingegen zunehmend unter dem Druck der Handelsmarken. Mit innovativen Konzepten versuchen die Markenartikler den Vormarsch der "Preisgünstigen" zu stoppen. Von Dieter Heimig

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Minus bei Putz- und Reinigunsmitteln - Marktentwicklung zu Endverbraucherpreisen

Düfte und Spezialreiniger boomen - Umsätze bei Reinigungs- und Pflegemitteln

Drogeriemärkte einsam an der Spitze - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen
€ 5,75

 
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