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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 018

    Industrie

    Procter vor Wella-Kauf

    US-Konzern soll Darmstädtern Angebot unterbreitet haben

    Frankfurt, 6. März. Durch den Kauf von Wella - Gespräche werden derzeit kolportiert - würde Procter seine Position im Haarpflegemarkt stärken und Wettbewerber L'Oréal im Friseurbereich die Stirn bieten. L'Oréal könnte sich auf den Plan gerufen fühlen, mit

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 012

    Industrie

    Henkel und Allianz im Rampenlicht

    Wachsender Erfolgsdruck auf die Konzern-Vorstände - Breit gefächerte Anbieterstruktur in Deutschland/Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 17. Oktober. Der Erfolgsdruck auf die Vorstände von Allianz und Henkel nimmt zu: Henkel-Chef Ulrich Lehner kommt vorerst beim Kauf von Wella nicht zum Zug. Dem Allianz-Finanzchef Paul Achleitner würde ein Verkauf des Beiersdorf-Pakets angesicht

    [5126 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 012

    Industrie

    Procter & Gamble erwirbt Haarpflegemarke Clairol

    Konzern zahlt fast 5 Mrd. Dollar - Lukrativer Markt - Internationalere Vermarktung geplant

    Frankfurt, 23. Mai. Durch den Erwerb der Haarpflegemarke Clairol gelingt Procter & Gamble der Einstieg in zusätzliche profitable Marktsegmente. Auch kräftige Steuerersparnisse winken. Der US-Konzern Procter & Gamble Co., Cincinnati, erwirbt Clairol zum

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 012

    Industrie

    Procter strafft Portfolio weiter

    Frankfurt, 9. November. Im Rahmen der Straffung des eigenen Portfolios erwägt Procter & Gamble den Verkauf seiner europäischen Haarpflege-Marke "Wash & Go". Wie der President des weltweiten Haarpflegegeschäfts, Martin Nuechtern, sagte, habe das Unternehme

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

    Starke Marken setzen sich stärker ab

    Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

    Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 012

    Industrie

    Procter feilt an europäischer Struktur

    Konsumgüterkonzern richtet sich nach Produktkategorien aus - Papiergeschäft gilt als Vorbild / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 26. Juni. Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble richtet sich europaweit noch stärker nach Produktkategorien aus. Nach dem Muster der bereits vollzogenen Neuordnung des Papiergeschäfts (Pampers und Always) sollen auch die übrigen Felder formie

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 070

    Service Analyse

    Schönheitsprodukte unter Druck

    Kosmetik und Körperpflege: Sparmaßnahmen und Preiskampf prägen die Branche

    kü. Frankfurt, 15. Februar. Die Eitelkeit des Menschen stachelt zu fast ungeahnten Taten und Ausgaben an. Kaum eine andere Branche wie die der Kosmetik und Körperpflege kitzelt seit Bestehen diesen wunden Punkt so erfolgreich. Erstmals seit langem stagnie

    [12336 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 046

    Journal Neue Produkte

    Gesundes Haar, glänzender Erfolg

    Mit Pantene Pro-V setzt Procter & Gamble auf gesunde Haarpflege

    W as sich in 26 Ländern rund um den Globus binnen weniger Monate an die Spitze der Verkaufsliste setzt und in 29 weiteren Märkten ständig in der Gunst der Verbraucher steigt, hat auch in Deutschland glänzende Erfolgsaussichten, dachten sich die Stratege

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 012

    Industrie

    Henkel-Kosmetik wird neu geordnet

    Erste Weichen gestellt - Aufsichtsräte tagen im November - EU-Kommission gibt Grünes Licht /Petra Schlitt

    Frankfurt, 26. Oktober. Der Henkel-Konzern arbeitet derzeit intensiv an einer Neuordnung des Kosmetikgeschäfts, nachdem die Europäische Kommission die Übernahme von 77 Prozent an der Schwarzkopf GmbH genehmigt hat. Am 11. November wird in einer Aufsicht

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik

    Lieber sparsam als schön

    Kaufzurückhaltung bei Kosmetika und Körperpflegeprodukten läßt die Märkte schrumpfen / Von Ulrike Vongehr

    Ihre Hoffnungen auf das schöne, gepflegte Wachstum der vergangenen Jahre mußten sich Hersteller und Händler von Kosmetika und Körperpflegeprodukten 1994 buchstäblich abschminken. Von Stagnation bis deutlichen Rückgang reichte die Skala der Entwicklungen i

    [13854 Zeichen] € 5,75