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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 045

    Journal Wettbewerb

    Pampers geht in die Vollen

    Seit der spektakulären Pampers-Kampagne im vergangenen Frühsommer ist der Windelmarkt in Bewegung gekommen. Kaufakte sollen sowohl zur Marke Pampers, als auch aus dem Discount in den klassischen Handel zurückgekommen sein - behauptet zumindest Procter&Gamble. Wettbewerber sehen dies anders. Von Alrun Krönert

    [7744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 010

    Rückblick Industrie

    Körperpflegeindustrie durchschreitet Talsohle

    Branche erzielt Umsatzplus - Vormarsch der Handelsmarken ungebrochen - Procter-Wella-Deal ordnet Haarpflegemarkt neu

    Frankfurt, 22. Dezember. Die Körperpflegeindustrie konnte in diesem Jahr seit langem wieder aufatmen: Die Talsohle scheint für die Hersteller trotz anhaltendem Wachstum der Handelsmarken vorerst durchschritten. Gleichzeitig sieht sich die Branche deutlich

    [3899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 043

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    Weg vom Tabu

    Drei Marken ringen um eine vielversprechende Nische: Der Inkontinenz-Markt formiert sich.

    [3260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 057

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Nischen sind heute kein Tabu mehr

    Hohe Wachstumsraten in kleineren Warengruppen - Skepsis der Verbraucher schwindet / Von Rudolf W. Vanderhuck

    Stolberg, 25. April. Bisher ließ sich der Erfolg von Handelsmarken nach "low" und "high interest" sowie "körpernah" und "körperfern" unterscheiden. Die Grenzen verwischen sich mittlerweile deutlich. Eigenmarken wachsen inzwischen auch in solchen Warengrup

    [11267 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 018

    Industrie

    Enormer Preisdruck

    Hygienepapierbranche kann Kosten kaum weitergeben

    p.s. Frankfurt, 30. September. Der Anstieg der Zellstoffpreise bringt die Hygienepapierbranche zunehmend unter Druck. Auch erste Preiserhöhungen ändern nichts an der insgesamt schwierigen Situation. Nachdem vor wenigen Tagen die marktbestimmenden Discou

    [3225 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 012

    Industrie

    No-Names dominieren Tissuemarkt

    Sinkende Durchschnittspreise bei Marken als Folge der Preisoffensiven der Discounter /Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 19. Februar. Im Tissuemarkt konnten die Handelsmarken auch 1997 nach kräftigen Preissenkungen zu Beginn des Jahres wiederum Boden gutmachen. Laut Nielsen repräsentieren sie bei Tissue-Toilettenpapieren mittlerweile rund 63 Prozent des Marktes.

    [4618 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 001

    Handel

    Preisdruck im Tissue-Markt

    Aldi Vorreiter - Procter forciert Handelsmarken - Marken unter Druck

    p.s. Frankfurt, 9. Januar. Mit einer drastischen Preissenkung bei Hygienepapieren startet Aldi bundesweit ins neue Jahr. Bei anziehenden Rohstoffpreisen sorgt dies für einen enormen Ertragsdruck bei allen Anbietern. Was in der vergangenen Woche zunächst

    [3329 Zeichen] € 5,75