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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 17

Industrie

Konzerne stärken ihre Liquidität

Die großen Konsumgüterkonzerne decken sich in der Corona-Krise mit Kapital ein oder sorgen dafür, dass ihnen nicht unnötig viel liquide Mittel abfließen: So will Procter & Gamble verschiedene Anleihen im Gesamtvolumen von 5 Mrd. US-Dollar begeben. De

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 3

Seite 3

P&G und L‘Oréal sehen digitale Chance

Las Vegas. Procter&Gamble, L‘Oréal, Johnson&Johnson und Coty drängen jetzt mit Digitaltechnik auf den Kosmetikmarkt. Die vier FMCG-Konzerne integrieren Smartphones und andere Technologien in ihre Beauty-Produkte. Ein Showroom dafür war diese Woche di

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 33

IT & Logistik

Hightech für faltenfreie Haut

P&G, L‘Oréal, Johnson&Johnson und Coty bringen digitalisierte Beauty-Produkte auf den Markt – Neue Umsatzpotenziale

Las Vegas. Die weltgrößten Kosmetikunternehmen integrieren verstärkt Hightech in ihre Schönheitsprodukte, um auf dem gesättigten Markt neue Umsatzquellen und Zielgruppen zu erschließen. P&G, L‘Oréal, Johnson&Johnson sowie Coty drängen mit Digitaltechnik zum Verbraucher.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 35,36

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Top-Discounter drehen am Werberad

LEH fährt im 1. Halbjahr Ausgaben für die klassische Kommunikation zweistellig in die Höhe, FMCG-Branche nur minimal

Frankfurt. Die Discounter kurbeln den Werbemarkt weiter an. Genug Geld, um in ihre Marken- und Imagekommunikation zu investieren, scheint dafür vorhanden. Die Neckarsulmer sind im ersten Halbjahr 2018 sehr ausgabefreudig, aber auch Aldi Nord+Süd treiben die Werbespendings massiv nach oben. Im FMCG-Ranking bleibt Procter der Werbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2018 - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 13

Rückblick Industrie

Führungswechsel in der Kosmetikbranche

Van Bylen wird Henkel-CEO – David Taylor übernimmt Führung von P&G – Camillo Pane wird Coty-CEO – Beiersdorf-Veteran tritt ab

Frankfurt. In der Kosmetikbranche gab es im auslaufenden Kalenderjahr zahlreiche Führungswechsel. Zudem sorgten Übernahmen sowie neue Marken in der dekorativen Kosmetik für Bewegung.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 14

Industrie

Preisverfall belastet Haar-Geschäft

P&G und Henkel verlieren deutlich – L‘Oréal gewinnt mit Wahre Schätze Marktanteile – OGX und Aussie treiben Premiummarkt

Frankfurt. Der Markt für Haarpflege- und Styling steht unter Druck. Belastet von Preissenkungen schrumpfen die Umsätze. Lediglich das Premiumsegment legt dank OGX und Aussie zu.

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Marktanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 14

Industrie

Coty schließt P&G-Deal ab

New York. Der US-Kosmetikkonzern Coty bringt die Fusion mit den Beauty-Marken von Procter & Gamble zum Abschluss. Damit entsteht mit einem Umsatz von rund 9 Mrd. US-Dollar das drittgrößte Beauty-Unternehmen der Welt. Geführt wird das Unternehmen künf

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 12

Industrie

Coty erhält grünes Licht aus Russland

Moskau. Die russische Wettbewerbsaufsicht FAS hat die Fusion der russischen Procter & Gamble-Tochter Galleria mit dem US-Parfümhersteller Coty genehmigt. Damit hat der Zusammenschluss der beiden Kosmetik-Sparten gute Chancen, wie geplant in der zweit

[691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 16

Industrie

Coty erhält grünes Licht aus Brüssel

Brüssel. Der Kosmetikkonzern Coty hat nun auch in Europa grünes Licht für seinen Zukauf von P&G-Marken. Die EU-Kommission hat die Übernahme gebilligt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Wettbewerbsdirektion begründet ihre Entscheidung damit,

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 18

Industrie

Coty fokussiert sich

Operativer Umsatz sinkt weiter – Bruttomarge legt deutlich zu

New York. Vor dem Zusammengehen mit den Beauty-Marken von P&G setzt Coty seinen Schrumpfkurs fort. Im zweiten Quartal sank der Umsatz operativ um 1 Prozent auf 1,2 Mrd. US-Dollar. Auch im Gesamtjahr erwartet CEO Bart Becht operativ sinkende Erlöse.

[1193 Zeichen] € 5,75

 
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