Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 012

Rückblick Industrie

Verschärfter Kampf um Marktanteile

Süßwarenindustrie leidet 2011 in vielen Segmenten unter rückläufigem Umsatz – Kraft Foods gewinnt weitere Anteile bei Süßgebäck

Frankfurt. Im Jahr 2011 litten die Hersteller von Schokolade und Süßgebäck unter rückläufigen Verkaufszahlen. Im Snackgeschäft jedoch stiegen die Umsätze.

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 12

Rückblick Industrie

Verschärfter Kampf um Marktanteile

Süßwarenindustrie leidet 2011 in vielen Segmenten unter rückläufigem Umsatz – Kraft Foods gewinnt weitere Anteile bei Süßgebäck

Frankfurt. Im Jahr 2011 litten die Hersteller von Schokolade und Süßgebäck unter rückläufigen Verkaufszahlen. Im Snackgeschäft jedoch stiegen die Umsätze.

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 031

Journal Fachthema Snacks

Lightprodukte

Keine echte Alternative

Eigentlich müsste das Geschäft mit den Leichtvarianten der salzigen Snacks boomen. Das Gegenteil ist der Fall. Light verliert. Die Bilder gleichen sich. Sobald die Medien das Thema Übergewicht aufgreifen, zeigen sie dickleibige Kinder, die Chips in sich

[3371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 031

Journal

"Wir ticken anders"

Intersnack-Chef Werner Wolf zum Umgang mit Pressure Groups, der überstandenen Acrylamid-Krise und den Potenzialen von Light- und Bio-Chips

[14693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 012

Industrie

Intersnack erhält Zuschlag für Kelly

Kölner kaufen österreichischen Marktführer - Strategischer Schritt - PepsiCo dominant in Europa

Frankfurt, 12. Juli. Der Kölner Knabberkonzern Intersnack kauft den österreichischen Konkurrenten Kelly und festigt damit die strategische Position im Balkan-Raum. Das Nachsehen hat Lorenz Bahlsen, der sich dem Vernehmen nach sicher geglaubt hatte, das M

[5037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 010

Industrie

Heißkalte Duschen für Intersnack

Rückläufiger Markt und Wachstum der Handelsmarken lassen nur wenig Freude aufkommen - Innovationen sichern Markt-Position

Frankfurt, 1. September. Das Geschäft mit salzigen Snacks ist zäh: Der Markt ist rückläufig, Gewinner sind die Handelsmarken. Dies bekommen die Marken-Lieferanten zu spüren. Trotzdem kann Branchenprimus Intersnack dank Innovationen seine Position im Inla

[4784 Zeichen] Tooltip
Die größten Snack-Hersteller – Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 014

Industrie

Konjunkturelle Wende lässt sich Zeit

Hersteller erleiden 2004 teils herbe Einbußen - Nur Süßwarenbranche schließt das vergangene Jahr auf ganzer Linie als Gewinner ab

Frankfurt, 13. Januar. Die Lieferanten des Lebensmittelhandels erlebten 2004 zwar nicht als ein Jahr der konjunkturellen Wende, doch vereinzelt gibt es auch Lichtblicke. Dies unterstreichen erste Unternehmensmeldungen und Äußerungen von Herstellern auf An

[4113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 012

Industrie

Oktoberzahlen schocken die Branche

Lieferanten und Handel rätseln über abrupte Umsatzrückgänge - Unterschiedliche Unternehmenskonjunkturen im ersten Halbjahr

Frankfurt, 4. November. Dramatische Umsatzrückgänge im Oktober haben fast alle Lieferanten des Lebensmittelhandels kalt erwischt. Noch fehlt eine überzeugende Erklärung für das abrupte Wegbrechen der Erlöse. Die Gesamtentwicklung in diesem Jahr zeigt inde

[4021 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer Umsatzwachstum 1. Hj. 2004 in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 062

Journal Fachthema Süsswaren

Optimistischer Snack-Markt

Das Kartoffelchipsgeschäft macht den Löwenanteil der Erlöse mit salzigen Knabberartikeln aus. Daran haben auch die Probleme der Branche von Acrylamid bis hin zur Diskussion um Fette nur wenig geändert.

[6042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 052

Journal Report Süsswaren

Gerangel um begehrte Plätze

Die deutsche Süßwarenindustrie steht in wichtigen Schlüsselbereichen vor einem Umbruch: Nicht zuletzt durch veränderte Anforderungsprofile im Handel zeichnen sich grundlegende Veränderungen bzw. Konsolidierungsprozesse ab. Von Andreas Chwallek

[9293 Zeichen] Tooltip
Verschiebungen - Umsatzverteilung nach Warengruppen in TDM

Süße Discount-Erfolge - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen in TDM
€ 5,75

 
weiter