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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 026

IT und Logistik

Ahold forciert synchrone Daten

Albert Heijn will in 18 Monaten alle Lieferanten mit im Boot haben - Großes Einsparpotenzial

Frankfurt, 21. April. Die Royal Ahold Group treibt die Globale Datensynchronisierung (GDS) aggressiv voran, weil sie hier erhebliche Effizienzpotenziale ermittelt hat. Bereits in 18 Monaten sollen alle Lieferanten der niederländischen Tochter Albert Heijn

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 027

IT und Logistik

Akkurate Infos sind das Reiseziel

GCI-Studie: Globale Datensynchronisierung zwischen Handel und Industrie in der Praxis

Frankfurt, 7. April. Die Global Commerce Initiative (GCI) treibt das Thema globale Synchronisierung von Stammdaten (GDS) voran. In einer neuen Studie zusammen mit Capgemini hat die GCI Fallbeispiele von Händlern wie Albert Heijn, Wegmans und der japanisch

[4420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 030

E-Business

Welt der Daten wächst zusammen

Globales Netzwerk der Stammdaten-Pools in Vorbereitung-Sinfos profiliert sich als Mitspieler

Berlin, 22. Mai. Ende 2003 und 2004 soll das im Aufbau begriffene "Global Data Synchronisation Network" (GDSN) den Umgang der Konsumgüterbranche mit Artikel-Stammdaten verändern. Knoten in diesem Netzwerk werden unter anderem der deutsche Stammdaten-Pool

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 026

E-Business

Datenpool Sinfos webt internationale Netze

Pilotprojekte mit Transora und WWRE-Teil eines globalen Systems von Katalogen-Bald Entscheidungen zu E-Rialto

Frankfurt, 28. November. Der Datenaustausch zwischen Industrie und Handel verändert sich. Die Kosten und Fehler ersparenden Stammdaten-Pools bekommen neue Funktionen und arbeiten international zusammen. Die deutsche Stammdatenbank Sinfos wächst zum europä

[4993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 012

Rückblick E-Business

Standards im Fokus

Bei B2B koexistieren Marktplätze, Extranets und EDI

Frankfurt, 27. Dezember. Im B2B-Internet-Geschäft wurde das Jahr 2001 vom Wettlauf zwischen firmenbezogenen Extranets und den vier globalen B2B-Marktplätzen der Konsumgüterwirtschaft und vom Fortschritt der Standardisierung im Rahmen der GCI bestimmt. B

[3558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 012

Rückblick E-Business

Highlights

• Wachstum: Im Februar gibt KarstadtQuelle bekannt, sich als zweiter deutscher Handelskonzern neben Metro am B2B-Marktplatz GNX zu beteiligen. • Transparenz: Im Februar öffnet dm Drogerie Markt sein bis dahin mit einigen Lieferanten getestetes Extranet

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 028

E-Business

Globales Katalog-System wird Einkauf verändern

Stammdaten-Pools: Sinfos und Transora expandieren - GCI berät Standard für weltweites Netz von Datenbanken mit Produktdaten

Frankfurt, 23. August. Das Internet ermöglicht und zunehmend globaler Einkauf erfordert eine Neuordnung des Produktdaten-Austauschs zwischen Herstellern und Händlern. Schon bald werden neue Stammdaten-Pools wie der von Transora ihre Dienste in Europa anbi

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 024

E-Business

Joint Forecasting braucht mehr Offenheit

CCG-Beitrag zu kooperativen Prognosen geht in die internationale CPFR-Diskussion ein - Viele spielen noch mit verdeckten Karten

Frankfurt, 21. Juni. Um Bedarfsmengen besser bestimmen zu können, setzen weite Teile von Industrie und Handel auf Prognosesysteme. Jeder für sich. Und häufig aneinander vorbei. Überzeugt, dass die besten Ergebnisse durch gemeinsame Vorhersage erzielt werd

[5182 Zeichen] Tooltip
Prognosen brauchen mehr Datentransparenz
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 026

E-Business

Microsoft mit XML-EDI

Ahold testet BizTalk-Server mit Johnson & Johnson

Frankfurt, 7. Juni. Erste Spezifizierungen für die Konsumgüterbranche ermöglichen den Einsatz der Microsoft-Software "BizTalk-Server" für den elektronischen Datenaustausch zwischen Industrie und Handel. Mit dem Produkt prescht Microsoft in der Frage vor,

[2595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 032

E-Business

Transora unterstreicht Bedeutung Europas

B2B-Marktplatz weiht neues Büro in Amsterdam ein - Beiersdorf wird Investor - CPFR-Dienste von Syncra

Frankfurt, 3. Mai. Beiersdorf beteiligt sich als erstes Unternehmen mit Konzernzentrale in Deutschland am B2B-Marktplatz Transora. Das teilte Transora bei der offiziellen Eröffnung seines neuen Europa-Büros im Amsterdamer Vorort Hoofddorp mit. Mit einem

[4422 Zeichen] € 5,75

 
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