Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 10

Industrie

Henkel krempelt Waschmittelsparte um

Neuer Vorstand zentralisiert die Strukturen – Reaktion auf verschärften Wettbewerb – Wachstumsrate und Rendite unter dem Soll

Düsseldorf. Die zunehmende Wettbewerbsintensität am Weltmarkt führt zu einem Preisverfall bei Wasch- und Reinigungsmitteln. Dies setzt auch den Persil-Hersteller Henkel unter Zugzwang. Vorstand Bruno Piacenza will die Sparte mit einer neuen Strategie und Organisationsstuktur fit machen für die Zukunft.

[6230 Zeichen] Tooltip
Henkel Wasch- und Reinigungsmittel - Umsatz in Mrd. Euro / Ebit-Marge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Körperpflege unter Preisdruck

Promotions und billige Marken lassen Kosmetikmarkt stagnieren - Waschmittelindustrie punktet

Frankfurt. Die Hersteller von Wasch- und Reinigungsmittelmarken profitieren von einem erstmals seit Jahren sinkenden Private Label-Anteil. Der Körperpflegemarkt hingegen gerät durch den starken Fokus auf billige Marken und den Preiswettbewerb der Drogeri

[4246 Zeichen] Tooltip
AUFSTEIGER UND ABSTEIGER - Marktentwicklung ausgewählter Segmente zu Endverbraucherpreisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 001

Seite 1

Branche trägt zur Klimakonferenz bei

Cancún. Bei der Weltklimakonferenz in Cancún haben sich mit dem Consumer Goods Forum (CGF) die CEOs führender Konsumgüterhersteller und Handelsunternehmen zu neuen Nachhaltigkeits-Initiativen verpflichtet. "Dies ist ein gutes Beispiel für den großen Eins

[842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 016

Industrie

Neue Klima-Initiative

Consumer Goods Forum stellt in Cancún Maßnahmen vor

Paris/Cancún. Auf der Weltklimakonferenz in Cancún haben sich die CEOs führender Konsumgüterhersteller und Handelsunternehmen verpflichtet, die Abholzung von Wäldern zu stoppen und schädliche Kühlmittel zu verdammen. Das Consumer Goods Forum hat die Wel

[2716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 010

Industrie

Konzerne sondieren Potenziale

Konsumgüterhersteller stürmen neue Marktsegmente - Jetzt wagt GlaxoSmithKline den Angriff auf P&Gs Elekrozahnbürsten-Köpfe

Frankfurt. Angesichts weitgehend gesättigter Märkte suchen derzeit einige Konzerne Potenziale in zusätzlichen Marktsegmenten. Der jüngste und zugleich besonders brisante Schritt ist die Einführung von Dr. Best Wechselköpfen für Oral-B-Elektrozahnbürsten

[5698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 010

Industrie

Heißer Kampf um Tee-Konsumenten

Unilever wagt einen neuen Versuch mit Lipton-Teebeuteln in Deutschland - Markt stagniert - Handelsmarken punkten

Frankfurt. Unilever tastet sich seit Jahren erstmals wieder mit seiner Marke Lipton in den deutschen Markt für Heißgetränke vor. Zunächst ist es dem Konzern geglückt, die Rewe ins Boot holen. Impulse kann die Kategorie gebrauchen: Der Umsatz stagniert un

[4741 Zeichen] Tooltip
Marktanteil (Wert) in Deutschland - bei Tee-Heißgetränken in Prozent - Weltmarktanteile (Wert) Lipton bei Tee-Heißgetränken in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 016

Industrie

Sara Lee passt Strukturen an

Downers Grove. In Vorbereitung auf den geplanten Verkauf seines Körper und Haushaltspflege-Geschäfts stellt der US-Konzern Sara Lee eine Anpassung seiner Strukturen in Aussicht. So sollen die zentralen Organisations- und Verwaltungseinheiten gestrafft we

[1397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 012

Industrie

Männer sind hart umkämpft

Konzerne drängen in den Markt für Herrenpflege - Massiver Wettbewerb - Kategorie legt zu

Frankfurt. Fast zeitgleich preschten im Frühjahr Unilever und Henkel mit neuen Marken, L'Oréal mit einer Sortimentserweiterung in die Männerpflege vor. Den Markt hat die Vielzahl an Promotions und Kampagnen belebt. Die Hersteller aber müssen den Erfolg t

[4436 Zeichen] Tooltip
STARKES PLUS - Umsatz und Wachstumsrate Männerdeomittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 012

Industrie

P&G senkt US-Preise

Verstärkte Wettbewerbsaktivität - Investition in China

Cincinnati. Über das Angebot billigerer Marken-Varianten hinaus wurden in den USA bei einigen Warengruppen die Preise von Procter&Gamble-Artikeln reduziert. Auch in Wachstumsmärkten ist der Konkurrenzkampf stärker geworden. Der US-Konzern will hier weite

[2788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 013

Industrie

Henkel hat neues Zugpferd

Klebstoff sorgt für Dynamik - Waschmittel unter Druck - Deutschland punktet

Düsseldorf. Dank konjunkturellem Aufschwung hat sich Henkels Sorgenkind zum Wachstumsmotor gemausert. Nun stellt das Konsumgütergeschäft neue Herausforderungen. In Asien setzt der wachsende Wettbewerbsdruck auch Henkel zu. Mischkonzerne haben einen ents

[3602 Zeichen] € 5,75

 
weiter