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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 016

    Industrie

    Henkel-Aktionäre loben Akquisitions-Strategie

    Lehner erntet auf HV Zuspruch für Dial-Zukauf - Refinanzierung der Übernahme noch offen

    Frankfurt, 22. April. Mit der Übernahme des nordamerikanischen Waschmittelherstellers Dial scheint Henkel-Chef Lehner sich endlich aus der Schusslinie gebracht zu haben. Auf der Hauptversammlung des Konzerns fand die jüngste Großakquisition deutlichen Bei

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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    Manager mit Risiko

    Die Düsseldorfer Henkel KGaA ist ein deutscher Traditionskonzern in Familienbesitz. Das muss im internationalen Geschäft kein Nachteil sein, findet Prof. Dr. Ulrich Lehner, Vorsitzender der Geschäftsführung. Anders als die meisten Manager haftet er persönlich für die Entwicklung des Unternehmens.

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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 003

    Seite 3

    Ein Zukauf darf das Rating nicht gefährden

    Lebensmittel Zeitung: Das Deutschland-Geschäft von Henkel ist zunehmend rückläufig. Gibt es konkrete Ansätze, um sich in den Bereichen Wasch-/Reinigungsmitteln und Körperpflege/Kosmetik besser zu entwickeln als der Markt? Dr. Lehner: Bei Waschmitteln sc

    [2255 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 014

    Industrie

    Henkel ist für 2003 zuversichtlich

    Düsseldorfer Konsumgüterkonzern bekräftigt Prognosen

    Frankfurt, 21. August. Eine entspanntere weltpolitische Lage sowie das gute Wachstum im zweiten Quartal ermutigen Henkel, die gesteckten Wachstumsziele zu bekräftigen. Das deutsche Geschäft entwickelt sich allerdings unter Plan. Die Düsseldorfer Henkel

    [2294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 016

    Industrie

    Henkel will mehr Geld von Procter

    Frankfurt, 16. April. Die Henkel KgaA, Düsseldorf, hofft für ihren jüngst erworbenen Anteil an der Wella AG, Darmstadt, auf mehr Geld vom jetzigen Eigner Procter & Gamble. Konzernchef Ulrich Lehner bewertete auf der Henkel-Hauptversammlung einen Preis von

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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 018

    Industrie

    Trübe Konjunkturaussichten lassen Henkel kalt

    Düsseldorfer Konsumgüterkonzern plant fast zweistelliges Gewinnwachstum - Inlandsumsatz 2002 wegen Konsumflaute rückläufig

    Düsseldorf, 6. März. Ein rückläufiges Inlandsgeschäft trübte im vergangenen Jahr die insgesamt gute Entwicklung im Henkel-Konzern. 2003 verspricht sich der Hersteller von der Fortführung des Restrukturierungsprogramms und gesteigerten Werbeetats eine st

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    Henkel-Gruppe - Umsatz und betriebliches Ergebnis (EBIT) in Mio. Euro
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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 008

    Industrie

    Beherrschung der Klaviatur gefragt

    Industrie steht vor großen Herausforderungen - Markenartikler suchen Antworten auf den Vormarsch der Hard-Discounter

    Frankfurt, 2. Januar. Größte Herausforderung der Branche bleibt 2003 die verhaltene Konjunktur, gepaart mit dem Erfolg der Discounter. Vorherbestimmt scheint daher ein Jahr der Konzentration der Kräfte, aber auch ein Zwang, das Instrument Werbung intensiv

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 012

    Industrie

    Henkel und Allianz im Rampenlicht

    Wachsender Erfolgsdruck auf die Konzern-Vorstände - Breit gefächerte Anbieterstruktur in Deutschland/Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 17. Oktober. Der Erfolgsdruck auf die Vorstände von Allianz und Henkel nimmt zu: Henkel-Chef Ulrich Lehner kommt vorerst beim Kauf von Wella nicht zum Zug. Dem Allianz-Finanzchef Paul Achleitner würde ein Verkauf des Beiersdorf-Pakets angesicht

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 014

    INDUSTRIE

    Henkel hält nach Allianzen Ausschau

    Globale Stärkung der Kosmetiksparte wird anvisiert - Positive Ergebnisentwicklung

    p.s. Paris, 12. November. Der Henkel-Konzern strebt trotz internationaler Krisen 1998 Rekordzahlen an. Mit Akquisitionen oder Joint-Ventures sollen auch die Markenartikel-Geschäftsbereiche gestärkt werden. "Wir haben jährlich ein Budget von 400 bis 500

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