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    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 042

    Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

    Spezialmittel gewinnen

    Der Gesamtmarkt der WPR stagniert

    Der erhoffte Aufschwung für den Markt der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel blieb auch 1997 aus. Doch im insgesamt stagnierenden Markt verschoben sich die Proportionen zum Teil deutlich. Während das stärkste Segment der Universalwaschmittel mit negativ

    [3211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 040

    Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

    Mit Volldampf in die Nische

    WPR-Branchenriesen engagieren sich in wachstumsstarken Randbereichen / Von Petra Schlitt

    Die Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelriesen interessieren sich zunehmend für die bislang von Spezialisten besetzten Nischen. Gute Renditen locken, zumindest solange das hohe Preisniveau gehalten werden kann. Je härter der Kampf in Massensegmenten wie Vol

    [8272 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 044

    Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

    Tabs im Trend

    Wie eine Nischen-Technologie auch für eine ganze Branche neue Zeichen setzt, zeigen die Tabs. Zunächst als Calgonit-Tabs bei Maschinen- Geschirrspülmitteln erfolgreich, erobern sie sukzessive weitere Felder. Eine geraume Zeit beherrschte Benckiser allein

    [2268 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 044

    Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

    Materialschlachten um den Waschmittelmarkt

    Branchenriesen verteidigen mit großem Aufwand kleinste Anteile - Auch Mitteleuropa im Fokus / Von Petra Schlitt

    Ob "Materialschlachten um Marktanteilsgewinne im Promillbereich" in Deutschland und Westeuropa oder die Hinwendung der Verbraucher zu nationalen Marken in den sich entwickelnden zentraleuropäischen Ländern: Im Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    [11066 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 052

    Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

    Blitzsauberer Wettbewerb

    Nach den Werbeschlachten der Vorjahre rückt nun der Preis stärker in den Vordergrund / Von Petra Schlitt

    Der rückläufige Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel bleibt weiter hart umkämpft. Die führenden Anbieter ringen nach wie vor um die Marktführerschaft der gesamten Warengruppe. Das setzt voraus in allen wichtigen Teilbereichen eine Führungsposition

    [12803 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 056

    Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

    Lukrative Nischen

    Mittelständler müssen Kurs neu definieren

    Von Abflußfrei bis 00 Null-Null Frischluft Pumpzerstäuber - die Zahl der Marken im Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ist groß. Die Zahl der Unternehmen in diesem Markt ist schon wesentlich kleiner. Große Konzerne wie Henkel, Procter & Gamble

    [3367 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 054

    Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

    Sauberkeit ist wieder Trumpf

    Erfolge müssen im WPR-Markt hart erkämpft werden / Von Petra Schlitt

    Im insgesamt stagnierenden Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ist der Wettbewerb härter geworden. Die Werbeaufwendungen der Branche sind im vergangenen Jahr um zehn Prozent gestiegen. Gleichzeitig versucht der Handel mit preisaggressiven Angebot

    [7967 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 056

    Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

    Wettlauf der Kontrahenten

    Harter Kampf um Marktanteile bei Henkel und Procter

    Mit einer Innovation gehen die beiden Hauptkontrahenten auf dem deutschen Waschmittelmarkt in eine weitere Runde im Kampf um die Spitzenposition. Den Startschuß hat Henkel im Sommer vergangenen Jahres gegeben. Mit der Einführung der Megaperls waren die Dü

    [3348 Zeichen] € 5,75