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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 044

    Journal Kundenmarketing

    Tesco kennt seine Kunden

    Seine Kunden verstehen lernen, will jedes Handelsunternehmen. War das dem früheren Kaufmann noch persönlich möglich, so muss das heute durch Technologie ersetzt werden. Das probate Hilfsmittel: die Kundenkarte. Vorbildlicher Anwender: der britische Händler Tesco. Von Bernd Biehl

    [8652 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 044

    Journal Kundenmarketing

    Der Kunde wird neu entdeckt

    Beim dem strategischen Wunderbegriff ECR steht das "C" für Consumer in der Mitte. In der Praxis befassten sich Händler und Hersteller aber mehr mit der Effizienz von Prozessen als mit den Wünschen und dem Verhalten der Kunden. Das soll jetzt endlich anders werden. Von Bernd Biehl

    [13626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 046

    Journal Kundenmarketing

    Der Coup mit den Coupons

    P&G setzt noch einen drauf. Nach einem ersten nationalen Coupon-Mailing kommt am 6. April eine Cent- Plus-Sonderbeilage mit 55 Millionen Coupons für 14 Marken. Fast der gesamte Handel macht mit. Von Bernd Biehl

    [8229 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 038

    Journal Kundenmarketing

    Neue Spielregeln im Wettbewerb

    Wenn das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung ersatzlos gestrichen werden, ergeben sich fürs Marketing ganz neue Ansätze. Gleichzeitig ist der Spielraum im Handel sehr eng. Zielgerichtete Strategien sind gefragt. Von Silke Biester

    [8379 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 040

    Journal Kundenmarketing

    Gemeinsamer Blick zum Kunden

    Procter stellt Marktforschung für kooperative Marktentwicklung bereit / Von Silke Biester

    Für die ausgefeilte Marktforschung ist Procter & Gamble lange bekannt. Seit einiger Zeit setzen die Schwalbacher ihr Wissen nicht nur zur eigenen Marktentwicklung ein. Eine spezielle Shopper-Studie untersucht das Einkaufsverhalten im Handel. Ganz im Sinne

    [8688 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 042

    Journal Kundenmarketing

    Der Umsatz geht (vielleicht) am Handel vorbei

    Individualisierte Produkte und Internet bieten Herstellern neue Chancen / Von Silke Biester

    Mass Customization heißt ein Trend, der aus Amerika nach Europa kommt. Dabei werden Massenprodukte an die Bedürfnisse einzelner Kunden angepaßt und dennoch zu annähernd gleichen Preisen verkauft. Die Kommunikation läuft häufig über das Internet und der Ve

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