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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 14

Industrie

P&G und L’Oréal setzen auf Online-Handel

L’Oréal macht im ersten Halbjahr 2016 knapp 6 Prozent seiner Umsätze online – Franzosen versprechen sich höhere Margen

Clichy/Cincinnati. Für Procter&Gamble und L’Oréal wird der Online-Handel immer wichtiger. L’Oréal erzielt bereits knapp 6 Prozent seiner Erlöse online, Procter kommt schon in fünf Kategorien auf Online-Umsätze von über 100Mio. USD.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 46

Marketing

Kurz notiert

Vor dem Aus: Das IFH Köln prognostiziert, dass bundesweit fast jedem zehnten Laden die Schließung droht. Als Gründe nennen die Handelsforscher den Bevölkerungsrückgang in einigen Regionen und das Online-Shopping. Die größten Einschnitte wird es vorau

[2737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 024 bis 025

Journal

Alles und mehr

Amazon wird erwachsen: Der Internetriese wertet sein gigantisches Sortiment sukzessive mit Eigenmarken und Exklusivprodukten auf. Nur die Zustellung gestaltet sich immer schwieriger. Martin Mehringer und Jens Holst

[9058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 24,25

Journal

Alles und mehr

Amazon wird erwachsen: Der Internetriese wertet sein gigantisches Sortiment sukzessive mit Eigenmarken und Exklusivprodukten auf. Nur die Zustellung gestaltet sich immer schwieriger. Martin Mehringer und Jens Holst

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 32,34

Journal Sortimente Kosmetik & Körperpflege

Neue Preise für die Schönheit

Anbieter von Körperpflege- und Kosmetikprodukten haben sich nach der Schlecker-Pleite umgestellt. Neue Angebote für die Handelskunden sollen die Lücke schließen. Die Verdrängung ist hart, die Durchschnittspreise sind gesunken. Andreas Chwallek

So leid mir die betroffenen Mitarbeiterinnen tun, aber wir vermissen Schlecker überhaupt nicht.“ Mit dieser ungeschminkten Äußerung steht der Verkaufschef eines großen Konsumgüterherstellers nicht allein da. Tatsächlich ist es doch einigen Lieferant

[8531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 032 bis 034

Journal Sortimente Kosmetik & Körperpflege

Neue Preise für die Schönheit

Anbieter von Körperpflege- und Kosmetikprodukten haben sich nach der Schlecker-Pleite umgestellt. Neue Angebote für die Handelskunden sollen die Lücke schließen. Die Verdrängung ist hart, die Durchschnittspreise sind gesunken. Andreas Chwallek

So leid mir die betroffenen Mitarbeiterinnen tun, aber wir vermissen Schlecker überhaupt nicht.“ Mit dieser ungeschminkten Äußerung steht der Verkaufschef eines großen Konsumgüterherstellers nicht allein da. Tatsächlich ist es doch einigen Lieferanten ge

[8531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 008

Handel

P&G stützt Amazon bei Drogerien

Die Industrie hat Amazon als Vertriebsplattform entdeckt. Zumindest lässt die jüngste Markeneinführung von Procter & Gamble (P&G) diesen Schluss zu. Der Konsumgüterkonzern, der mit Marken wie Pantene und Pampers in kaum einem Drogeriesortiment fehlt, hat

[3080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 8

Handel

P&G stützt Amazon bei Drogerien

Die Industrie hat Amazon als Vertriebsplattform entdeckt. Zumindest lässt die jüngste Markeneinführung von Procter & Gamble (P&G) diesen Schluss zu. Der Konsumgüterkonzern, der mit Marken wie Pantene und Pampers in kaum einem Drogeriesortiment fehlt,

[3080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 001

Seite 1

P&G wird Internet-Händler

Testphase beendet - Erstmals gesamte Produktpalette online

Cincinnati. Der Konsumgüterriese Procter&Gamble bietet erstmals seine gesamte Produktpalette im Internet an. Indem der Konzern von einem evolutionären Schritt spricht, spielt er die Erwartungen herunter. Procter&Gamble wagt einen neuen Anlauf im Interne

[1209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Procter & Gamble handelt

Seit wenigen Tagen betreibt Procter & Gamble (P& G), einer der größten Konsumgüterhersteller der Welt, unter "eStore" einen eigenen Online-Laden, der Waschpulver, Zahnpasta oder Rasiercreme aus der eigenen Produktion verkauft. Rund 2300 Artikel umfasst d

[3252 Zeichen] € 5,75

 
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